Time to Say GoodBye nach über 7 Jahren A3

Audi A3 8P

Nach über 7 Jahren A3 ; 4 Jahre 8P und 3 Jahre 8PA - ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen,
mein Roter ist verkauft und befindet sich bereits auf der Reise - Es waren schöne 7 Jahre im A3, sei es ausserhalb des A3`s auf Treffen, oder einfach nur beim Small Talk mit diversen Foren Usern beim Codieren/Umbauen oder sonstigem ...

Der Abschied viel nicht leicht... 

Dem A3 Forum werde ich "treu" bleiben - Der "Neue" wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, soviel vor ab, es wird kein A3 mehr 😉 - 

Keiner der beiden A3´s hat mich im Stich gelassen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so 🙂 

Also man wird sich weiterhin hier lesen - auch wenn ich "erstmal" Audi los bin ...

Gruss 

Andy (Scotty18) 

www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc

Imag0079
Imag0064
Imag0068
+12
Beste Antwort im Thema

Nach über 7 Jahren A3 ; 4 Jahre 8P und 3 Jahre 8PA - ist es nun an der Zeit Abschied zu nehmen,
mein Roter ist verkauft und befindet sich bereits auf der Reise - Es waren schöne 7 Jahre im A3, sei es ausserhalb des A3`s auf Treffen, oder einfach nur beim Small Talk mit diversen Foren Usern beim Codieren/Umbauen oder sonstigem ...

Der Abschied viel nicht leicht... 

Dem A3 Forum werde ich "treu" bleiben - Der "Neue" wird vorraussichtlich nächste Woche bestellt, soviel vor ab, es wird kein A3 mehr 😉 - 

Keiner der beiden A3´s hat mich im Stich gelassen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so 🙂 

Also man wird sich weiterhin hier lesen - auch wenn ich "erstmal" Audi los bin ...

Gruss 

Andy (Scotty18) 

www.youtube.com/watch?v=PLOLd4-ttUc

Imag0079
Imag0064
Imag0068
+12
257 weitere Antworten
257 Antworten

GTI ist ja auch ein Massenprodukt *g* 😉 ... *duck

Scotty, sehr schöne Wahl mit dem S5. Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

GTI ist ja auch ein Massenprodukt *g* 😉 ... *duck

*argh*😁

Naja MIR gefällt er und das DSG (😛).Das ist ja die Hauptsache 🙂

Edit: Verstärkung kommt ^^

😉 zum Glück hast du kein 1.4er bestellt 😉  🙂 

Ähnliche Themen

hey 😉 glückwunsch zum S5. Mein Nachbar hat auch einen und ich muss sagen der sound macht mich ganz schön wuschig 😁

aber mal ne andere frage: der S5 hat doch jetz den 3 Liter V6 Turbo drin oder ? Oder kann man beide bestellen ??

lg 😉

Also laut Audi.de steckt da noch immer der 4,2L V8 drin.

S5 Sportback :  V6 Kopmressor 3.0l
S5 Cabrio      : V6 Kopmressor 3.0l
S5 Coupe      :  V8 - ab ~Nov. wahrscheinlich V6k

bis Oktober wird der 8 Zylinder noch verbaut. Anschließend kommt der 6 Zylinder mit Kompressor. Andy hat sozusagen einer von den letzten S5 mit 8 Töpfen.

Gruß

Zitat:

Unterhalt S5 zu A3 2.0 TDI  ( 650VK  zu 509 VK)
Steuer S5 zu A3  (420€  zu 308€)

also REIN vom Unterhalt her- ist das mehr als passabel .

Hehe, so kann man das natürlich auch rechnen 😁 Diesel vs. Benziner ist etwas unfair 😉 Meiner kostet 121€ im Jahr! Sprich günstig ist der S5 nicht gerade. Von den Anschaffungskosten mal ganz zu schweigen 😰 Aber Spaß macht er bestimmt 🙂

Super Wahl, Scotty, das wäre auch momentan mein Traumwagen, wobei ich eventuell etwas zwischen Coupé und Cabrio hadern würde. Der A5/S5 ist für mich der einzige Audi, der den A3/S3 optisch übertrumpft, vom R8 mal abgesehen 🙂 Und dass ich mir den auch in Sepangblau bestellt hätte, steht ja wohl kaum zur Frage 😎

Also, viel Spaß damit, allzeit gute Fahrt und wir erwarten mindestens genauso viel Fotos und Infos vom Neuen wie für den Sporty in den letzten Jahren, wenn auch dann drüben im anderen Forum 🙂

Fotos und berichte werden folgen- Einzigst die Veränderungen werden sich wohl in Grenzen halten 😉 ....

Ich werde mir jetzt in Remscheid die Farbe noch einmal in LIVE auf einem A5 Sline ansehen, aber ich denke das ich damit nichts verkehrt gemacht habe 

Zitat:

aber ich denke das ich damit nichts verkehrt gemacht habe 

Jup, bei uns im AZ stand auch mal ein S5 in Sepangblau. Sah echt spitze aus. 😉

Vielleicht stehe ich allein mit meiner Meinung da,

aber mir gefällt das Blau auf dem S5 gar nicht ! Es ist aber wirklich mühsam über Farben zu diskutieren !

Viele Grüße

g-j🙂

Hi @Scotty18,

na, da hab ich ja nicht ganz falsch gelegen !!

Very nice vehicle 😛

mfg
alaa

Zitat:

Fotos und berichte werden folgen- Einzigst die Veränderungen werden sich wohl in Grenzen halten 😉 ....

Ich werde mir jetzt in Remscheid die Farbe noch einmal in LIVE auf einem A5 Sline ansehen, aber ich denke das ich damit nichts verkehrt gemacht habe 

Kurze technische Frage zur Farbe: Nimmst Du Sepangblau als Individuallackierung? Sepangblau ist ja eigentlich nur bei der RS Reihe Standard während bei den S Modellen Sprintblau Gang und Gebe ist. Im Konfigurator ist beim S5 Coupe auch nur Sprintblau zu finden (nicht dass daran was auszusetzen wäre) 😁

Deine Antwort