Tim Schrick testet C63 AMG und M3
Möchte es euch nicht vorenthalten, habe es selbst erst gerade gefunden.
Hier der Link
C63 AMG VS M3
MFG
PS:
Auf nette Debatten
Beste Antwort im Thema
also ich bin bestimmt kein raser. es juckt mich auch nicht die bohne, wenn ich von leistungsstärken fahrzeugen überholt werde, denn die haben ja reserven...
aber mein problem sind solche leute, die
a) in der stadt vor jedem gullydeckel ´ne vollbremsung hinlegen, weil von ihrem gepimpten (ehem.) 60 ps- boliden aller marken womöglich das unterirdische ofenrohr abfällt oder der fahrer die schmerzen im rücken aufgrund fehlender federung gering halten möchte,
b) sich bei tempo 100 auf der landstraße in meinem windschatten bis auf 2 meter ransaugen und dann einen auf "druck" machen, weil sie glauben, mit ihrem gefährt auch 120 zu schaffen. für einen überholvorgang reichen aber weder die 60 ps noch freie straße bis zum horizont aus und
c) auf der autobahn meinen, dass das einmalige antippen des blinkers bei tempo 120 sie autorisiert, sofort in die ganz linke spur fahren zu können, egal, ob da schon jemand von hinten ankommt, um den sog. "rasern" (also jenen, die NOCH schneller sind haha!) einem reaktions- und bremstest (mit abs, bas, esp...-einsatz) zu unterziehen.
berichtigt mich bitte, wenn ich eine völlig falsche sichtweise habe.
gruß, rainer
23 Antworten
@helmutyx59
Meine Anspielung bezüglich der Raser habe ich aufgrund eines Kommentars etwas sarkastisch gemeint. Deine Probleme kann ich ebenfalls zu 100% bestätigen.
Leider haben viele Mitbürger ein Problem, wenn sie von leistungsstärkeren Fahrzeugen überholt werden, und können deren Potential nicht einschätzen. Da wird dann sehr häufig mit der Lichthupe hantiert, einfach aus dem Unverständnis heraus, weil ein Fahrzeug doch unmöglich so schnell seinen Überhohlvorgang beenden kann
diverse „coments“ werden folgen... ;-)
Gruß
Chips
Zitat:
Original geschrieben von helmutyx59
also ich bin bestimmt kein raser. es juckt mich auch nicht die bohne, wenn ich von leistungsstärken fahrzeugen überholt werde, denn die haben ja reserven...
aber mein problem sind solche leute, diea) in der stadt vor jedem gullydeckel ´ne vollbremsung hinlegen, weil von ihrem gepimpten (ehem.) 60 ps- boliden aller marken womöglich das unterirdische ofenrohr abfällt oder der fahrer die schmerzen im rücken aufgrund fehlender federung gering halten möchte,
b) sich bei tempo 100 auf der landstraße in meinem windschatten bis auf 2 meter ransaugen und dann einen auf "druck" machen, weil sie glauben, mit ihrem gefährt auch 120 zu schaffen. für einen überholvorgang reichen aber weder die 60 ps noch freie straße bis zum horizont aus und
c) auf der autobahn meinen, dass das einmalige antippen des blinkers bei tempo 120 sie autorisiert, sofort in die ganz linke spur fahren zu können, egal, ob da schon jemand von hinten ankommt, um den sog. "rasern" (also jenen, die NOCH schneller sind haha!) einem reaktions- und bremstest (mit abs, bas, esp...-einsatz) zu unterziehen.
berichtigt mich bitte, wenn ich eine völlig falsche sichtweise habe.
gruß, rainer
100%ige Zustimmung. Zu a): so einen Vorfall hatte ich gerade. Ich hätte den Typ am liebsten............. (ich sag jetzt besser nix mehr^^)
C nervt auch, v. a. wenn man in einem Auto sitzt, was unterschätzt wird.
Zu b) lass die Leute auflaufen, nimm den Fuß vom Gas. Unnötiges Bremsen bringt dir in einem solchen fall eine Mitschuld, Fuß vom Gas nehmen aber nicht.