ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tim Schrick testet C63 AMG und M3

Tim Schrick testet C63 AMG und M3

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 15:08

Möchte es euch nicht vorenthalten, habe es selbst erst gerade gefunden.

 

Hier der Link

 

C63 AMG VS M3

 

MFG

 

PS:

Auf nette Debatten

Beste Antwort im Thema

also ich bin bestimmt kein raser. es juckt mich auch nicht die bohne, wenn ich von leistungsstärken fahrzeugen überholt werde, denn die haben ja reserven...

aber mein problem sind solche leute, die

a) in der stadt vor jedem gullydeckel ´ne vollbremsung hinlegen, weil von ihrem gepimpten (ehem.) 60 ps- boliden aller marken womöglich das unterirdische ofenrohr abfällt oder der fahrer die schmerzen im rücken aufgrund fehlender federung gering halten möchte,

b) sich bei tempo 100 auf der landstraße in meinem windschatten bis auf 2 meter ransaugen und dann einen auf "druck" machen, weil sie glauben, mit ihrem gefährt auch 120 zu schaffen. für einen überholvorgang reichen aber weder die 60 ps noch freie straße bis zum horizont aus und

c) auf der autobahn meinen, dass das einmalige antippen des blinkers bei tempo 120 sie autorisiert, sofort in die ganz linke spur fahren zu können, egal, ob da schon jemand von hinten ankommt, um den sog. "rasern" (also jenen, die NOCH schneller sind haha!) einem reaktions- und bremstest (mit abs, bas, esp...-einsatz) zu unterziehen.

berichtigt mich bitte, wenn ich eine völlig falsche sichtweise habe.

gruß, rainer

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Euromaster007

Möchte es euch nicht vorenthalten, habe es selbst erst gerade gefunden.

Hier der Link

C63 AMG VS M3

MFG

PS:

Auf nette Debatten

Tja, ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich in dem Forum anzumelden. Und ohne das kann ich auch nicht sehen, was da steht ;)

so isses!

rainer

seh das genauso, wie die beiden vor mir. Meinst du das hier:

http://youtube.com/watch?v=1Px8iuiz9kw

http://youtube.com/watch?v=OfMF1r9Zr7I

schon besser, danke

mal im ernst, wer driftet so auf öffentlichen strassen rum ?? :)

Zitat:

Original geschrieben von kikas

mal im ernst, wer driftet so auf öffentlichen strassen rum ?? :)

Ich weiß ja nicht, welchen Bericht du gesehen hast. Aber bei dem DMAX-Bericht wird auch einem alten Flughafengelände gefahren. Hab den Bericht gestern übrigens im TV gesehen, da muss ich mir dieses YouTube-Videogemansche nicht antun :rolleyes:

Den Vergleich gabs auch vor ein paar Wochen schon bei TopGear auf BBC, da hat der Reifensatz vom C63 ca. 35 Milen gehalten. Noch Fragen? :D

 

Gruß,

Marc

schon klar das es ein altes gelände war, bin ja nicht blind.

aber wo willst das bitte auf der strasse ausprobieren??? der test geht einfach zu viel ins detail als ob man rennen damit fahren wird.

Zitat:

Original geschrieben von kikas

schon klar das es ein altes gelände war, bin ja nicht blind.

aber wo willst das bitte auf der strasse ausprobieren??? der test geht einfach zu viel ins detail als ob man rennen damit fahren wird.

Was meinst du, wofür dieses Auto entwickelt wurde? Für Leute die sehr wohl mit der Kiste mal auf die Rennstrecke gehen. Das man sowas auf der Straße gar nicht ausreizen kann ist doch wohl klar. Sonst wären Autos wie Ferarri, Lamborghini, Porsche, etc auch über. Deren Potential kannst du auf der Straße auch nicht ausnutzen.

 

Gruß,

Marc

welchen fand der tim denn besser?

in einem anderen bericht hat der m3 nur noch ganz knapp gewonnen und die aussage war: bmw muss sich warm anziehen, der nächste amg ist sicherlich besser....

am 13. Februar 2008 um 8:10

@Lord_Bongo

Sorry, ich würde nicht mal im Traum daran denken mit unserem RS4 auf die Rennstrecke zu gehen. Kennst du die „ungeschriebenen“ Gesetze einer Rennstrecke? da fährt dir irgendein Penner ins Auto, und dann Rate mal wer für den Schaden aufkommt *grummel*

Solche Autos machen am meisten *fun* auf Landstraßen, vor allem wenn man kleine Bergetappen (Bsp.: schw. Alb) integrieren kann.

Bin übrigens sehr auf meine Probefahrt am kommenden Freitag mit dem C63 gespannt.

Gruß

chips

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

 

Solche Autos machen am meisten *fun* auf Landstraßen, vor allem wenn man kleine Bergetappen (Bsp.: schw. Alb) integrieren kann.

und genau da gehört der fun nicht hin....

Jawohl… denn diese schrecklichen Raser sind unser größtes Problem :-()

Gestern war ein C63 vor mir. Als die Autobahn frei wurde, dachte ich, ich stehe....

Gruß

andreasstudent

also ich bin bestimmt kein raser. es juckt mich auch nicht die bohne, wenn ich von leistungsstärken fahrzeugen überholt werde, denn die haben ja reserven...

aber mein problem sind solche leute, die

a) in der stadt vor jedem gullydeckel ´ne vollbremsung hinlegen, weil von ihrem gepimpten (ehem.) 60 ps- boliden aller marken womöglich das unterirdische ofenrohr abfällt oder der fahrer die schmerzen im rücken aufgrund fehlender federung gering halten möchte,

b) sich bei tempo 100 auf der landstraße in meinem windschatten bis auf 2 meter ransaugen und dann einen auf "druck" machen, weil sie glauben, mit ihrem gefährt auch 120 zu schaffen. für einen überholvorgang reichen aber weder die 60 ps noch freie straße bis zum horizont aus und

c) auf der autobahn meinen, dass das einmalige antippen des blinkers bei tempo 120 sie autorisiert, sofort in die ganz linke spur fahren zu können, egal, ob da schon jemand von hinten ankommt, um den sog. "rasern" (also jenen, die NOCH schneller sind haha!) einem reaktions- und bremstest (mit abs, bas, esp...-einsatz) zu unterziehen.

berichtigt mich bitte, wenn ich eine völlig falsche sichtweise habe.

gruß, rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tim Schrick testet C63 AMG und M3