Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Stimmt - nach meiner Ansicht geht SUV und tieferlegen nicht zusammen, aber wem's gefällt, ok - seiner Frau offenbar auch nicht.

Hallo zusammen,
finde den Tiguan ein bisschen zu hoch geraten und die Spur zu schmal (rein optisch).
Kennt jemand eine Tuningschmiede (bitte keine Hinterhofgaragentipps) im Raum Duisburg? Oder kann man das auch offiziell bei VW machen lassen, wenn man sich die Tieferlegungsfedern und Spurplatten selbst besorgt? Muss ja dann auch noch eingetragen werden und evtl. auch die neue Fahrzeuggeometrie parametriert werden.

Gruß, Tobi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tieferlegung und Spurverbreiterung' überführt.]

Zitat:

@tow_b schrieb am 25. Mai 2018 um 08:34:55 Uhr:

finde den Tiguan ein bisschen zu hoch geraten und die Spur zu schmal (rein optisch

Für deine Fragen haben wir bereits unterschiedliche Threads. Da wären zu einen "

Tiguan Tuning

" in dem du über das Thema Tieferlegung Infos findest und auch das Thema "

Spurverbreiterungen Tiguan 2

". In beiden Threads wird über das jeweilige Thema bereits tiefergehend diskutiert

Ich lasse deinen Beitrag mal zum Tuning Thread verschieben damit deine Anfrage gut aufgehoben ist. Ich empfehle vor Erstellung eines neuen Thread die Nutzung der Suchfunktion (oben rechts)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tieferlegung und Spurverbreiterung' überführt.]

Ich habe meinen Tiger auch tiefer gelegt und Spurplatten druff. Und das sieht eindeutig besser aus, auch wenn es ein SUV ist. Fahre ja auch einen r-line und will nicht ins Gelände....*grins*

Ähnliche Themen

Hat jemand von euch eine Leistungssteigerung gemacht und wie findet ihr sie? Hat sich der Verbrauch geändert? Hat jemand Erfahrungen speziell beim 190ps 2.0 TDI?

Zitat:

@rlineleguan schrieb am 2. Juli 2018 um 13:27:25 Uhr:

Hat jemand von euch eine Leistungssteigerung gemacht und wie findet ihr sie?

Vielleicht findest du im Thread "

Erfahrung mit Tuning Boxen

" mehr Infos dazu

@chevie Danke

Zitat:

@rlineleguan schrieb am 2. Juli 2018 um 13:27:25 Uhr:

Hat jemand von euch eine Leistungssteigerung gemacht und wie findet ihr sie? Hat sich der Verbrauch geändert? Hat jemand Erfahrungen speziell beim 190ps 2.0 TDI?

Ich hab beim BiTDI BSR Stufe 1 (292PS) und möchte es nicht mehr missen. Vor allem oben rum ein deutlicher Unterschied, im niedrigen Tempobereich eher wenig spürbar, nur ein wenig "spritziger".

Der Vorteil ist, dass nur über die Software geht und ich das Tuning selber entfernen und wieder drauf spielen kann wenn ich will.

Verbrauch ist schwierig zu sagen. Ist etwas höher, doch ich hab gleichzeitig eine Musikanlage mit Sub und Verstärker einbauen lassen, was auch daran liegen könnte.

Zitat:

@$id schrieb am 6. Juli 2018 um 14:01:43 Uhr:

Verbrauch ist schwierig zu sagen. Ist etwas höher, doch ich hab gleichzeitig eine Musikanlage mit Sub und Verstärker einbauen lassen, was auch daran liegen könnte.

An der Musikanlage wird's wohl nicht liegen das der Verbrauch höher ist. Ich tippe es liegt eher an dir (bzw deinem Gasfuß) weil du dich an dem "Mehr an Schub" erfreust und ihn dadurch öfters mal abrufst 😉

Zitat:

@chevie schrieb am 6. Juli 2018 um 14:26:31 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 6. Juli 2018 um 14:01:43 Uhr:

An der Musikanlage wird's wohl nicht liegen das der Verbrauch höher ist. Ich tippe es liegt eher an dir (bzw deinem Gasfuß) weil du dich an dem "Mehr an Schub" erfreust und ihn dadurch öfters mal abrufst 😉

Kann auch sein :-)
Aber bisschen Strom frisst die Anlage trotzdem...

Hat jemand Erfahrung mit dem Tuner Revo?

Zitat:

@rlineleguan schrieb am 6. Juli 2018 um 15:14:06 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit dem Tuner Revo?

Guck mal bitte 5 Antworten weiter oben, da ist der

Link

zum richtigen Thread

Für Volkswagen VW Tiguan 2017 2018 Rear Gepäckraumabdeckung privatsphäre Trunk Bildschirm Security Shield schatten (Schwarz, beige) Auto Zubehör
http://s.aliexpress.com/Q7rEN3Uf?fromSns=In Zwischenablage kopieren

Ist ja schön mit dem Rollo Aber wo bekommt man die Seitenverkleidungen dazu???

Abgesehen davon... der Versand nach Deutschland kostet extra 154,89 US $ 😰

Deine Antwort