1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2179 weitere Antworten
2179 Antworten

Aber 2000 Euro für ein Abt tuning auszugeben, wo untern strich dennoch weniger rum kommt, als direkt die ab Werk stärkere Variante zu nehmen, der Preisunterschied sollte doch auch nicht wesentlich mehr sein.

Das ist richtig... wenn möglich immer ab Werk die höhere Leistung.

Mich würde mal Interessieren was ihr für das Lackieren der R-Line Radlaufverbreiterungen Bezahlt habt, mein Lackierer will da 190€/Stk. ist habe keine Ahnung ob das ein guter Preis ist.

Zitat:

@Tiguan_mk schrieb am 21. Mai 2018 um 18:40:16 Uhr:

Hallo was haltet ihr eigentlich davon
https://www.racechip.at/

Wenig... Vor allem weil Racechip nicht mal ein TÜV Gutachten und/oder irgendwelche Diagramme für sein Produkt anbietet. Aber wir haben nicht umsonst einen Thread "

Erfahrung mit Tuningboxen

" und der beschäftigt sich mit...

Zitat:

@Xmaxer schrieb am 21. Mai 2018 um 01:44:30 Uhr:

... für das Lackieren der R-Line Radlaufverbreiterungen Bezahlt habt, mein Lackierer will da 190€/Stk.

190€/Stk. also zusammen 760€ finde ich ich schon viel...

Zitat:

@Xmaxer schrieb am 21. Mai 2018 um 01:44:30 Uhr:

Mich würde mal Interessieren was ihr für das Lackieren der R-Line Radlaufverbreiterungen Bezahlt habt, mein Lackierer will da 190€/Stk. ist habe keine Ahnung ob das ein guter Preis ist.

@Xmaxer

ist das inklusive an- und Abbau der Leisten oder nur das lackieren?
Wenn es nur lackieren ist dann ist es viel zu viel.
Rund 100€/Leiste ist ein Richtkurs.

Nur Lackieren, keinerlei Montage. Ich lasse es meinen Freundlichen machen, habe ich dann keine Arbeit mit und der hat einen Top Lackierer (hat schon etwas an meinem .:R Lackiert) und ich habe keine Arbeit.

Ich hab es auch komplett über meinen Händler machen lassen (inkl. Demontage, Montage und neuen Leisten)

Also mein Lackierer hat 600€ inklusive aller Arbeiten genommen.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 22. Mai 2018 um 10:04:14 Uhr:

600€ für Leisten abmontieren, lackieren (Inkl vorarbeiten für lackieren) und dann wieder anmontieren ist ein geeigneter kurs.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 22. Mai 2018 um 12:24:14 Uhr:

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 22. Mai 2018 um 10:04:14 Uhr:

600€ für Leisten abmontieren, lackieren (Inkl vorarbeiten für lackieren) und dann wieder anmontieren ist ein geeigneter kurs.

Ich wollte von einem Gärtner letzte Woche, dass er unsere Hecke ( 8m x 2m x 1m ) abschneidet und entsorgt,
der wollte 1500 Euro dafür 😛

Die 600 sind also IO 😁

Hallo,
wäre eine Folierung nicht schneller und günstiger gewesen?

Gruß

Hannes

ich habe auch mit dem Gedanken gespielt - aber in der CH sind 600 € nur der Vorname. Folieren geht gemäss Abklärung bei drei verschiedenen Anbieter nicht, weil der Gummi keine glatte Fläche hat, sondern rau und die Folie würde nicht schön aussehen. Hängt mich nicht auf, ist nur 1:1 die Aussage dieser Anbieter. Auch das Lackieren haben sie mir abgeraten, der Plastik sei zu hart und würde zu Haarrisse führen mit der Zeit, auch die Unterseite sei Steinchen exponiert. Bin ziemlich enttäuscht wieder nach Hause. Wie sehen es diejenigen, welche lackieren haben lassen? Aussehen tuts auf jeden Fall Hammer aus, Gratuliere!

Deine Antwort