Tiguan Tuning (Optik & Leistung)

VW Tiguan 2 (AD)

Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.

http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html

Beste Antwort im Thema

Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.

2206 weitere Antworten
2206 Antworten

Die Teile von Amazon kommen auch aus China.

Das stimmt, möchte nur keine Geschäfte mit China machen

Zitat:

@mp418g schrieb am 19. Februar 2018 um 19:51:16 Uhr:

Das stimmt, möchte nur keine Geschäfte mit China machen

Sorry... wollte ja nur weiterhelfen.Übrigens sind die Teile auch original VW Teile...

hier ne Teilenummer... falls es weiterhilft... ist wahrscheinlich die Chinesische ;-)

20170902-132544
Ähnliche Themen

Zitat:

@arni1980 schrieb am 19. Februar 2018 um 19:55:59 Uhr:

Übrigens sind die Teile auch original VW Teile...

Woran machst Du das denn fest? Nur, weil das in einer Tüte im VW-Look ist? 🙄
Sorry, die Schinezzen fälschen auf etwas höherem Niveau, als alle in eine alte gammelige Butterbrottüte zu stopfen. Gerüchten zufolge werden auch viele Ersatzteile bzw Mediakmente in (quasi) Original-Verpackung incl. Hologramm ausgeliefert, die hier auch von ausgewiesenen Fachleuten nicht sofort als Fälschung erkenntlich ist. 😉

Zitat:

@mp418g schrieb am 19. Februar 2018 um 19:17:13 Uhr:

gibt es schon ewig nicht mehr bei amazon und deswegen hier die Frage nach einer Teilenummer.
Bei aliexpress gibts es das auch, möchte aber nichts aus china kaufen.

Ja, vor aliexpress kann ich auch nur dringend warnen.
Meine letzte - in dem Sinne auch wahrhaft allerletzte - Bestellung hat 70 (in Worten „siebzig“!) Tage gedauert. Stornierung deswegen hat nicht geklappt, jetzt sind Geld und Ware futsch. Es gab zudem Huddeleien mit dem Zoll, ich konnte es nicht innerhalb der 7 Tage abholen.
Als Kunde hat man da gaaaanz schlechte Karten.
Never ever.

Der Käuferschutz ist bei Aliexpress vorbildlich, nur muss man den verlängern lassen wenn man merkt das die Sendung erst nach dem Auslaufen des Käuferschutz eintrifft. Ich hatte bei AE noch nie Ärger und wenn dann gabs das Geld einfach wieder zurück. Als Kunde hat man da gaaaanz super Karten.

Kein Problem.... wollte nur helfen. Dachte für sowas ist ein Forum da.... dann kauft doch nichts von den Chinesen.Ich bin mit meinen Chinaböllern sehr zufrieden.
Schönen Abend noch

Ja so hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Bei einem geht es gut beim anderen nicht. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Wenn Du solche besorgen kannst würde ich sie Dir abkaufen :-)

sorry,kann doch nix beitragen

Zitat:

@mp418g schrieb am 19. Februar 2018 um 17:27:42 Uhr:

Dort steht nicht R-Line sonder 4Motion drauf. Hat jemand ne Teilenummer dafür?

Die Teilenummer sollte 5NA853688A ***. Es gibt noch 3 Buchstaben dahinter, die die Variante bestimmen. Bei Rline sollte es "5NA853688A DPJ" bei 4Motion kann ich nicht sagen. Wenn du aber mit der Nummer zum Teiledienst deines Händlers gehst sollte er es finden. Wenn du diese Teile Original bei VW kaufst kannst du bestimmt mit ca.100€ rechnen.

• 5NA853688A *** -> Kotflügel Links
  • 5NA853688B *** -> Kotflügel Rechts
  • 5NA853688C 2ZZ -> Tür Links
  • 5NA853688D 2ZZ -> Tür Rechts

Link

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 17. Februar 2018 um 09:46:58 Uhr:

Ich kann die Felgen vom Konzernbruder empfehlen

welche felgen sind das genau? und welche reifen?

sind 8,5x20 RS Q3 Felgen mit 255er Reifen

Ich hätte da mal eine Frage an all diejenigen, die Ihren Tiguan um 30mm tiefer gelegt haben und eine AHK verbaut haben.
Im Gutachten von Eibach steht ein Mindestabstand zwischen Boden und AHK von 350mm. Hat das zufällig mal jemand überprüft?

Besten Dank im voraus

Wie oben erwähnt, habe ich vor meinen Tiguan per Eibach Federn, um 30mm tiefer zu legen.
In wie weit, kann es Probleme mit der Garantie geben. Die Federn sind natürlich ausgenommen aus der VW Garantie. Das ist klar.

Deine Antwort