Tiguan Tuning (Optik & Leistung)
Bin gerade auf diese Bilder gestoßen. Nicht meins aber zumindest sieht man sowas nicht jeden Tag.
Musste ich hier einfach einstellen 🙂.
http://www.vau-max.de/.../...elgen-der-wer-2-tuning-tiguan.2663.5.html
Beste Antwort im Thema
Sry, aber dieser 2 Pac für Arme der vorm Acker posiert ist einfach nur peinlich.
Und dieser Tiguan sieht einfach nur lächerlich aus.
Tiefer legen schön gut, aber die Dosis macht das Gift, das ist völlig übertrieben und zeugt von nicht vorhanden Augenmaß.
2179 Antworten
Sehr schön, noch ein Pfeffer 🙂
Die Seitenleisten sind ja nur rundherum geschraubt oder ? Ich glaube ich bestellt mir 4 neue, lackieren lassen und dann einfach wechseln.
Zitat:
@cultvari schrieb am 26. August 2021 um 17:39:55 Uhr:
Sehr schön, noch ein Pfeffer 🙂Die Seitenleisten sind ja nur rundherum geschraubt oder ? Ich glaube ich bestellt mir 4 neue, lackieren lassen und dann einfach wechseln.
Danke, gleichfalls😉
Sind gesteckt/ geclipst. Rad muss ab, Radhausschale teils raus. Leiste muss neu bestellt werden, da die clips meist abbrechen. Leiste musst du schleifen, spachteln und dann lackieren 🙂
Bzgl. Tieferlegung beim Tiguan (gilt für „D“) - ihr verliert den M1G Status.
Heißt er wird zu M1 abgewertet. Anstatt 2,5 Tonnen Anhängelast wird er zu 2 Tonnen reduziert.
Ihr bekommt einen neuen „Brief“ (Zulassungsbescheinigung Teil 2). Der alte muss beim nachtragen bzw. berichtigen der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle mitgenommen werden.
Wer eine Anhängerkupplung hat - ich war knapp dran das sie ausgetragen wird passte gerade noch. Es gibt eine Mindesthöhe von 35cm Kugelkopf Mitte die zum Boden eingehalten werden muss.
Hallo
Habe letzte Woche eintragen lassen, Federn und Distanzscheiben hinten.
Das stimmt, wird umgeändert in M1.
Aber bei mir wurde die Anhängelast auf 2320kg reduziert.Also auf maximal zulässige Gesamtgewicht.
Mir reichen auch die 2,3 Tonnen, daher stört mich das nicht.
Ähnliche Themen
Hab übers Wochenende preiswert ein Satz Vossen HF-4T ergattert und Heute montiert. Sind 9x21ET32 und mit den originalen Reifen. Das Rad steht so 1.2cm weiter raus.
Wirkt halt ganz anders in der Farbe - bin mir noch nicht sicher ob ichs mag...evtl. muss in der Kombi dann die Folie wieder von den VW Logos runter.
Passt doch super.
Welche Reifengröße hast du drauf ?
Zitat:
@cultvari schrieb am 1. September 2021 um 21:26:33 Uhr:
Passt doch super.Welche Reifengröße hast du drauf ?
Sind die originalen 255/35R21
@joel3666
Finde ich gelungen. Felgen sehen so stimmiger aus wie wenn diese hochglanzpoliert wären. Das mit der Folie ist Geschmacksache. Wenn es dich juckt dann mache es.
Zitat:
@joel3666 schrieb am 1. September 2021 um 21:24:30 Uhr:
Hab übers Wochenende preiswert ein Satz Vossen HF-4T ergattert und Heute montiert. Sind 9x21ET32 und mit den originalen Reifen. Das Rad steht so 1.2cm weiter raus.
Wirkt halt ganz anders in der Farbe - bin mir noch nicht sicher ob ichs mag...evtl. muss in der Kombi dann die Folie wieder von den VW Logos runter.
Durch die Differenz der ET müssten es 6mm sein. Sehen Super aus die Räder!
Hallo Forum,
Kurz erklärt:
Ich fahre 255/35/21
Möchte 245/35/21
Es geht um mehr Tiefgang mit dem gepfeffert Fahrwerk - deswegen.
Beide stehen im Gutachten.
Der Reifenhändler verkauft mir die Größe nicht weil er sagt der gespeicherte Rollwiderstand der im Steuergerät beim Allrad hinterlegt ist passt dann nicht und es kann Getriebeschaden geben.
Kann das sein ?
Habe ich noch nie etwas davon gehört.
Gruß
Der allrad reagiert ja nur auf unterschied zwischen vorne und hinten, sollten also die Umfänge vorne und hinten gleich sein, dann ist das kein Problem
So einfach ist das auch nicht, weil auch Diagnose- und Fehlerschwellen programmiert werden. Wenn die greifen, kann es durchaus zu Problemen kommen. Ich kann aber leider nicht einschätzen, ob das hier der Fall ist oder nicht.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Wenn ich z.b. einen Wohnwagen oder Anhänger ziehe kommen ganz andere Kräfte aufs Getriebe.
Mit Kräften hat das erst einmal gar nichts zu tun.
Also ich fahre auf meinem 235 30 21, da gibt es keinerlei fehlerspeichereinträge oder ähnliches, auch alle Assistenten funktionieren einwandfrei - ich bräuchte hald eine Tachoangleichung, aber da gibt's wichtigeres^^
Habe aber kein allrad