Tiguan MQB Mängel / Semioptimale Innovationen
Moin Moin,
hier sollten wir Mängel bzw. schlecht durchdachte Dinge des neuen Tiguans.
Mängel:
- Chromleisten Türen lösen sich 24 Stunden nach Abholung ab
- R-Logo Tür/Kotflügel schief angeklebt
Schlecht durchdacht:
- USB Buchse mittig im Fach in der Mittelkonsole
- Fach Mittelkonsole OHNE Deckel
- Handschuhfach OHNE Filz
- Ledersitze (R) haben hinten Kunststoff am Seitenteil
- Hilfslinien weichen stark vom tatsächlichen Abstand ab
- Ungleiche Fußraumbeleuchtung
Fahrer: Leuchte rechts längs ausgerichtet
Beifahrer: Leuchte rechts quer ausgerichtet
- Kofferraumleuchte rechts Glühlampe, links herausnehmbare akku LED Leuchte
- POIs die auf dem Discover Pro gezigt werden erscheinen nicht im Active Display
Beste Antwort im Thema
Alter Schwede , ich glaub sowas suchen auch nur die deutschen Autobesitzer 😁
1150 Antworten
Den "alten"? Naja... meiner ist inzwischen auch schon ein halbes Jahr "alt" 😁
Haben nicht alle bei der RFK eine kleine Spitzdüse daneben? Guckst du auf das Bild (Roter Kreis RFK, grüner Kreis Spritzdüse)
Ui...ist mir noch nie aufgefallen. Und wann aktiviert die sich?
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 11. Januar 2017 um 09:12:20 Uhr:
Ui...ist mir noch nie aufgefallen. Und wann aktiviert die sich?
Zusammen mit der Heckscheibenwaschdüse
Ähnliche Themen
Nur mit Retour gang
Nein, es reicht die Heckscheibe zu waschen. Rückwärtsgang ist zum waschen der RFK nicht notwendig
Okay werde es so mal versuchen
Mit Rückwärtsgang sieht man zumindest schön den Spülvorgang...😉
Übrigens... Hat schon jemand die vordere Kamera vom AreaView gefunden? Kann ja nicht die im RS sein denn die Frontkamera vom AreaView sitzt ja (laut dem Bild im Infotainment) irgendwo tiefer.
Jup...Mittig zwischen Nummernschild und unterer Chromleiste
Ist die Frage ernst gemeint?
Ja, da vorne ist z.Zt. alles total versteckt und es war mir (ohne herum zu putzen) nicht klar ob das mittlere "Ding" auch ein Sensor oder die Kamera vom AreaView ist. Und nun du, was sollte die blöde Frage ob ich die Frage ernst meine? Muss man Fragen nun erst erklären warum man sie stellt?
Danke @Homer33, auf deinem Bild kann man es als Kamera erkennen. 🙂
Zitat:
@chevie schrieb am 11. Januar 2017 um 20:57:09 Uhr:
Ja, da vorne ist z.Zt. alles total versteckt und es war mir (ohne herum zu putzen) nicht klar ob das mittlere "Ding" auch ein Sensor oder die Kamera vom AreaView ist. Und nun du, was sollte die blöde Frage ob ich die Frage ernst meine? Muss man Fragen nun erst erklären warum man sie stellt?Danke @Homer33, auf deinem Bild kann man es als Kamera erkennen. 🙂
Seid doch nicht immer gleich so gereizt!
Wenn man es auf dem Foto so gut erkennen kann, dann kann man es in echt doch sicher noch besser sehen.
Insofern ist die Frage nicht einmal so unberechtigt. 😉
Danke.
Wie gesagt, sieh dir die Front an wenn sie total versteckt ist. Da siehst du keinen Unterschied zwischen Sensor und Kamera. Wenn das Bild von AreaView trotzdem noch relativ gut ist glaubst du nicht daran das dieses verdreckte Ding die Kamera sein könnte. Dann ist es ja auch möglich das sie irgendwo im unteren Grill versteckt montiert ist.