Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Tja zur Folie gibt es noch nicht viel neues. Hab von Schutzfolien24 genau das gleiche Produkt als Ersatz zugeschickt bekommen. Ist natürlich auch wieder zu groß. Soll jetzt neue Bilder machen.

Hab mich jetzt mal direkt mit dem Hersteller (Upscreen) in Verbindung gesetzt und werde mal versuchen ohne Zierleiste die Folie vorsichtig mit Cuttermesser zurecht zuschneiden. Jetzt hab ich ja zwei Folien. 😉

Halte euch auf dem laufenden. Und werde Bilder vom Schneideversuch machen.

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage, der Ladekantenschutz von VW in Edelstahl Optik, ist der matt oder Hochglanz?
Der von Tuningart scheint Hochglanz zu sein, oder?

Grüße Scoty81

Hatte ihn bei VW bestellt , war matt

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@scoty81 schrieb am 15. Oktober 2017 um 17:27:14 Uhr:

Danke

... Ich will mir diese von Tunigart bestellen https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?... finde keinen Unterschied zu denen von VW.

Was haltet Ihr von den Windabweisern für die forderen Scheiben, spiele mit dem Gedanken diese zu kaufen, gibt es allerdings nur von VW.

Wollte ich auch erst, mag das Hochglanz aber nicht.

In der Tat eine Überlegung wert, wobei die Chrom Applikationen ja auch in hochglanz sind und ich denke für den Preis sieht das Teil echt klasse aus. Werde es mir wenn ich meinen in WOB abhole mal in live ansehen, insofern die den Ladekantenschutz im Zubehörshop haben...

@Scoty schau mal die sehen aber auch nach hochglanz aus und kosten das doppelte... https://shops.volkswagen.com/.../...ptik-fuer-tiguan-5na061195a-10?...

Aktuell ist er vorrätig dort... bin auch noch unentschlossen. Schade das der in Wob nicht gleich montiert wird. Dürfte ja nur 5 Minuten dauern.

Die Tuningart Schutzleisten sind nicht hochglänzend, sondern gebürstet (steht auch so im Amazon Angebot).

P.S.: von Tuningart gibts es noch eine zweite Schutzleiste, ebenfalls aus rostfreiem Edelstahl, aber für 3x Euro. Habe mir diese günstige Version bestellt, sollte morgen kommen.

Ich werde ja vor dir da sein, (aber auch bei dir hat das warten ja ein Ende) dann schau ich mir die Teile mal an und gebe Info. Wenn die aber wirklich in hochglanz sind werde ich für ein Stück Plasik in Metalloptik keine 110 Euro ausgeben.

Die Montieren da nichts, stellen sich immer total an, Ausnahme sind Fuß-und Kofferraummatte die legen sie freundlicherweise rein, wenn du denn welche kaufst

Bis jetzt haben die bei mir immer Leisten geklebt, nur diesmal wollen die wirklich nicht.

@Zeitgeist84

Da würden mich Bilder interessieren und was der Unterschied zur 5x€ Leiste dann ist 🙂

Ich hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem Kollegen aus dem Zubehörtshop der mir den Grund erklärte warum VW die Leisten mittlerweile nicht mehr verklebt.

Es gab leider zu viele Kundenreklamationen da sich die Leisten nach der Auslieferung zu Hause oftmals wieder gelöst hatten. Die Temperatur Unterschiede waren zu groß.
Die Montage Firma weigert sich nun selbst bei Übernahme der Haftung solche Dinge zu verbauen.

Gruß Scoty81

Zitat:

@Zeitgeist84 schrieb am 15. Oktober 2017 um 18:47:22 Uhr:

P.S.: von Tuningart gibts es noch eine zweite Schutzleiste, ebenfalls aus rostfreiem Edelstahl, aber für 3x Euro. Habe mir diese günstige Version bestellt, sollte morgen kommen.

Ich habe auch mit mir gehadert, ob ich die fur 30 oder 50€ nehmen soll, hab mich letztendlich für die teuere entschieden. Unterschiede konnte ich nicht wirklich rauslesen. Sollte morgen oder übermorgen bei mir ankommen.

Wir können ja dann mal vergleichen für spätere Besteller

Zitat:

@chevie schrieb am 6. September 2017 um 06:29:43 Uhr:

Zitat:

@arni1980 schrieb am 5. September 2017 um 20:16:22 Uhr:

So jetzt ist wieder n normaler Preis drin...

Und bevor wieder die Frage nach dem "Woher" aufkommt, hier der >Link< 🙄

Ich habe die bestellt, sind gut verarbeitet und passgenau. Dummerweise hatte ich sie auf meinem Wunschzettel. Jetzt habe ich sie zweimal...
Wer sie haben möchte (Porto + TG), PM an mich. Zurücksenden nach China ist mir zu aufwändig.

Asset.JPG
Deine Antwort