Tiguan 2 - Zubehör & Infos

VW Tiguan 2 (AD)

Wer Infos und Bilder hat, bitte hier einstellen....
insbesondere:
Spurverbreiterungen
Winterräder
Hundegitter
Schmutzfänger
Fußmatten
Codierungen

Beste Antwort im Thema

So... Ich hab mir das "Tuning" für den Einfüllstutzen des WiWa Behälters eingebaut. Weil man beim befüllen ganz gern mal was daneben schüttet habe ich mir die SKODA Lösung eingebaut. Der Silikon-Deckel lässt sich leicht öffnen und schliessen und dient im geöffneten Zustand auch als Trichter. Im Anhang die Bilder

1. Urzustand
  2. Ohne Standarddeckel
  3. SKODA Deckel montiert
  4. SKODA Deckel geschlossen
  5. Bild der Montageanleitung
  6. Tüte des Deckel (mit SKODA Nummer)
  7. Link zu eBay mit Silikon-Deckel
1529 weitere Antworten
1529 Antworten

Zitat:

@Doodle0815 schrieb am 16. Oktober 2017 um 12:03:17 Uhr:

Wir können ja dann mal vergleichen für spätere Besteller

Das ist der Ladekantenschutz von Tuningart für 46,95€ (Angebotspreis) Link

Krass, diese Noppenfolie hat was 😁 Und wie sieht er wirklich aus?

Ich hatte mir die schwarze Leiste von TuningArt über Amazon bestellt. Mein Tiguan ist ja in black perl bestellt und da wollte ich nicht eine so große Chromeleiste...

Link Amazon oder Direkt Link TuningArt

TuningArt Ladekantenschutz Tiguan 2 schw
71piu28enpl-sx522

Was haltet Ihr davon?

https://www.tuning-art.com/.../

Ähnliche Themen

Zitat:

@scoty81 schrieb am 18. Oktober 2017 um 16:47:16 Uhr:

Krass, diese Noppenfolie hat was 😁 Und wie sieht er wirklich aus?

Haben noch nicht ausgepackt, habs Auto noch nicht.

Hab deswegen noch verpackt fotografiert, um evtl durch die Verpackung Vergleiche zur günstigeren Variante ziehen zu können. Bzw ob die teure und billige identisch sind.

Vielleicht fehlt beim günstigen die Noppenfolie 😁

Zitat:

@hansguenter51 schrieb am 18. Oktober 2017 um 19:39:19 Uhr:

Was haltet Ihr davon?

https://www.tuning-art.com/.../

So richtig macht es bei mir nicht klick. Ich würde mich wieder für die VW Blende entscheiden.
Ist aber Geschmacksache und keine Wertung.

So, heute kam dann die „billige“ Leiste von TuningArt per GLS für 32,95 Euro bei mir an (bestellt via Amazon).
Von der Optik her ist es eine normale, gestanzte Edelstahlleiste. Die Passform ist perfekt für meine Heckschürze. Also von daher sehe ich keinen Unterschied zur teuren Leiste. Auf der Unterseite ist die Leiste hochglänzend poliert und mit 3M Klebestreifen versehen. Die Oberseite ist matt gebürstet.

Der einzige Unterschied kann somit nur noch in der Werkstoffauswahl bestehen.
Ich vermute, dass die günstige Leiste aus V2A, bzw. 18/10 Edelstahl besteht und die teure Leiste aus V4A. Somit wäre die teure Leiste resistenter gegen Salz und Säuren (wobei auch V2A eine gute Resistenz gegen Salz vorweist).
Ich werde bei der günstigen Leiste bleiben, denn V2A wird in vielen verschiedenen Anwendungsbereichen eingesetzt, ohne dass es zu Problemen gekommen wäre. Lediglich im Fall, dass das Fahrzeug an der Küste oder im direkten intensiven Kontakt mit Streusalz käme, würde ich die teure Leiste nehmen.

P.S.: Ist die teure Leiste magnetisch? Meine ist es.

V2A ist nicht magnetisch... Meine schwarze Leiste ist auch nicht magnetisch.

Ich kann jetzt auch nicht auf Anhieb erkennen was der Unterschied zwischen den beiden Leisten ist.

TuningArt Kantenschutz

Zitat:

@Zeitgeist84 schrieb am 18. Oktober 2017 um 21:10:37 Uhr:

P.S.: Ist die teure Leiste magnetisch? Meine ist es.

Ne, ist sie nicht. Hab es eben probiert

@scoty81:
Ja, ich hab die Noppenfolie vorher abgemacht 😁 Aber nur ein kleines Stückchen 😛

Zitat aus der Artikelbeschreibung:
- Säurebeständiger 0,7 mm V2A ThyssenKrupp Edelstahl mit fein gebürsteter Oberfläche

Die Unterseite ist bei dieser übrigens nicht hochglänzend poliert

Okay, dann scheint es tatsächlich der Unterschied zu sein. Ich bin da wie gesagt entspannt und bleibe bei dieser Leiste.

Ich habe Tuning Art angeschrieben und bekam folgenden Unterschied zwischen den beiden Leisten genannt:

Sehr geehrter Kunde,
der teurere Ladekantenschutz hat eine höhere Legierung. Er ist resistenter gegen Umwelteinflüsse.

Gruß Scoty81

Zitat:

@scoty81 schrieb am 19. Oktober 2017 um 07:23:40 Uhr:

Ich habe Tuning Art angeschrieben und bekam folgenden Unterschied zwischen den beiden Leisten genannt:

Sehr geehrter Kunde,
der teurere Ladekantenschutz hat eine höhere Legierung. Er ist resistenter gegen Umwelteinflüsse.

Gruß Scoty81

Hallo,

das war auch meine Rückmeldung.
Haben die teure genommen und sind seit Juli zufrieden.

MfG

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand die Leuchtmittel der Nebelscheinwerfer gegen einen Farbton ausgetauscht, der den LED-Scheinwerfern nahe kommt? Ich meine vor einigen Wochen einen Beitrag mit einem Beispielfoto gesehen zu haben, finde ihn aber leider nicht mehr wieder.

Ich würde mich über ein paar Kauftipps und Fotos von euch freuen!

Zitat:

@Bluebird145 schrieb am 19. Oktober 2017 um 13:20:03 Uhr:

Ich meine vor einigen Wochen einen Beitrag mit einem Beispielfoto gesehen zu haben, finde ihn aber leider nicht mehr wieder.

Ich habe mal für Dich gesucht: >>Klick mich, ich bin ein Link<< 😉

Deine Antwort