Tiguan 2 - R mit 320 PS
Kommt nun der 310 PS-Tiguan?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:
... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.hahahaha ... der war gut !! hahahaha
Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.
Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.
Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.
Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.
Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
1006 Antworten
behalte deinen komischen Senf für dich und gehe nicht andere an 😠
Leute gibt`s , die schließen immer von sich auf andere 😁
Zitat:
@herby_51 schrieb am 14. Mai 2022 um 13:26:25 Uhr:
Also i c h würde mir keinen
R kaufen um dann mit 130 auf der Bahn rumzugurken
das 130 er Limit kommt eh bald ist doch ganz schwer im Gespräch!
Für Tempo 130 brauche ich so ein Teil nicht
da langt ein 150 PS auch🙂
Richtig ein Auto mit über 300 Ps haben und dann 130
fahren wollen
Zitat:
@tomixtt schrieb am 15. Mai 2022 um 08:51:48 Uhr:
Zitat:
@herby_51 schrieb am 14. Mai 2022 um 13:26:25 Uhr:
Also i c h würde mir keinen
R kaufen um dann mit 130 auf der Bahn rumzugurken
das 130 er Limit kommt eh bald ist doch ganz schwer im Gespräch!
Für Tempo 130 brauche ich so ein Teil nicht
da langt ein 150 PS auch🙂Richtig ein Auto mit über 300 Ps haben und dann 130
fahren wollen
Achso dann dürfen die Länder mit Tempo Limit , quasi alle außer Deutschland , nur 80 ps haben . Danke für die Aufklärung .
Zitat:
@herby_51 schrieb am 14. Mai 2022 um 20:27:14 Uhr:
wenn man zu den Amis schaut mit was für Kisten
die rumfahren.....Big Block V8 mit 600 PS und mehr!
Die Höchstgeschwindigkeit in den USA beträgt innerorts 25-30 mph (40-48 km/h) und außerorts 55-65 mph (88-105 km/h)
https://www.chevrolet.com/performance/camaro
Gruß
Achso dann dürfen die Länder mit Tempo Limit , quasi alle außer Deutschland , nur 80 ps haben . Danke für die Aufklärung .
Wer lesen kann
Ist klar im Vorteil ich bin hier raus😠
Ähnliche Themen
Jo die Logik ist schon teilweise sehr befremdlich. Aber hat man in jedem „Performance thread“. Gleiche gabs damals beim C63. Den darf man sich nur kaufen, wenn einem kosten egal sind. Wird vorher von Mercedes geprüft… und die Leute die 800 km in den Urlaub fahren und 100% Vollgas fahren weil : „ich fahre m, r, amg etc, deshalb nur Vollgas, haben mmn. Auch ganz andere Probleme. Außerdem wenn man mal ein paar hundert €für einen Strafzettel in der Schweiz bezahlt hat, benimmt man sich dort. Ich kann’s nur nochmal betonen, meine Aussage bezog sich auf den Recht kleinen Tank des Tiguan, der Tiguan ist gerade eine alternative Option , da er ca 200€/Monat günstiger ist als Option 1.
Hi zusammen,
Hat einer von euch zufällig auch Anfang des Jahres einen R bestellt?
Wie sind denn da die Lieferzeiten zur Zeit?
VG
Das
Habe noch keinen bestellt . Der Verkäufer sagte mir aber . Kann 6 Monate dauern , kann 12 dauern ist ein bisschen Glück
Anfang Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist September. Plane aber ehrlich gesagt nicht vor November damit.
Zitat:
@JKL005 schrieb am 29. Mai 2022 um 21:51:41 Uhr:
Anfang Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist September. Plane aber ehrlich gesagt nicht vor November damit.
Welches Jahr ??????
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 29. Mai 2022 um 21:59:15 Uhr:
Zitat:
Welches Jahr ??????
Ich gehe mal davon aus, dass er damit 2022 gemeint hat da mein Händler das gleiche gemeint hat. Rechne aber selbst auch nicht mit September.
Zitat:
@Robert17767 schrieb am 29. Mai 2022 um 21:59:15 Uhr:
Zitat:
Welches Jahr ??????
2022
Zitat:
Hi, gibt es hierzu Neuigkeiten?
Andere Bestellzeiten, bzw. Wurden bisher überwiegend die Liefertermine eingehalten?
Bei mir gibt es keinerlei Neuigkeiten. Habe, um auf Nummer sicher(er) zu gehen, bis Ende November einen CUPRA abonniert, da ich an September nicht glaube.
Bin echt am überlegen, ob es aktuell Sinn macht, einen R zu bestellen…
Wenn es gut geht, käme er wahrscheinlich in einem Jahr, dann soll ja aber schon „fast“ der Tiguan 3 kommen. Auf den Neuen warten oder nicht? Fast 90t (brutto) für ein bis dahin schon fast altes Modell ist schon nicht so prickelnd…
Wie seht ihr das?
In dem Moment, wo er in Wolfsburg oder beim Händler von Hof fährt, ist der eh schon veraltet...
Wenn Du den in 6 Monaten bekommen würdest, dann ist der paar Monate später auch schon das veraltete Modell. Da Du dir sicherlich nicht alle 1/2 Jahr ein neues Modell kaufst, einfach, damit der nicht "veraltet" ist, wirst du sowieso die meiste Zeit ein sogenanntes veraltetes Modell fahren.
Also Sche*** drauf, willst du den R, dann ordere den.