ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - R mit 320 PS

Tiguan 2 - R mit 320 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 18:06

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:

... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.

hahahaha ... der war gut !! hahahaha

Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.

Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.

Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.

Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.

Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

572 weitere Antworten
Ähnliche Themen
572 Antworten

Glaskugel leider defekt... :rolleyes:

NEIN

Zitat:

@newsasch schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:06:56 Uhr:

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Braucht kein Mensch !

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 17. Oktober 2017 um 19:21:17 Uhr:

Zitat:

@newsasch schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:06:56 Uhr:

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Braucht kein Mensch !

Sag doch so etwas nicht...

 

es wird mit Sicherheit noch ein Tiguan R kommen, vielleicht sogar mit dem 2.5er Motor aus dem Audi :)

warum kommt der R? ganz einfach, weil Seat den Alteca Cupra und Skoda den Kodiaq RS bringen und das sogar von Skoda bestätigt

Seat Alteca Cupra

http://www.autobild.de/artikel/seat-ateca-cupra-2017-11080893.html

Kodiaq RS

http://www.autobild.de/videos/video-skoda-kodiaq-rs-2018-12548189.html

bedeutet somit, der Tiguan R wird kommen ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 20:47

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 17. Oktober 2017 um 19:21:17 Uhr:

Zitat:

@newsasch schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:06:56 Uhr:

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Braucht kein Mensch !

Sagt wer?

Bei einer solchen Variante, könnte selbst ich schwach werden.

Verstand einfach mal ausgeschaltet ;-)

Zitat:

@tiger20tsi schrieb am 17. Oktober 2017 um 19:21:17 Uhr:

Zitat:

@newsasch schrieb am 17. Oktober 2017 um 18:06:56 Uhr:

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Braucht kein Mensch !

Nur weil du das so siehst, ist das nicht die Meinung aller. Wenn er kommt, dann her damit.

Verstehe auch nicht wieso man immer auf andere reflektieren muss, nur weil man selbst mit weniger zufrieden ist oder mehr nicht im Budget lag. Kenne das aus meinen Foren die ich betreue auch. Abnehmer würde VW genügend finden. Den 310PS Motor bin ich ein WE lang im TTS gefahren. Der macht schon Spaß...

versteh grade nicht warum soo lange auf dem Thema rumgeritten wird...

vg

Stefan

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 7:27

Zitat:

@REDSUN schrieb am 18. Oktober 2017 um 04:36:16 Uhr:

versteh grade nicht warum soo lange auf dem Thema rumgeritten wird...

vg

Stefan

Dann schreib doch nichts dazu. Weil im Moment reitest du :):D

Zitat:

@REDSUN schrieb am 18. Oktober 2017 um 04:36:16 Uhr:

versteh grade nicht warum soo lange auf dem Thema rumgeritten wird...

vg

Stefan

Weil man manchmal einfach auf kurze belanglose und nichts zum Thema beitragenden Äußerungen seine Meinung schteibt... wenn er so einen für unnötig hält, bleibt er entweder dem Thread fern oder erläutert mal seine Position. Drei Worte für die Allgemeinheit sind da eher Zündstoff...

Zitat:

@dlorek schrieb am 18. Oktober 2017 um 07:30:40 Uhr:

Drei Worte für die Allgemeinheit sind da eher Zündstoff...

Welche drei Worte? Die von Mann zu Frau:

"Du hast Recht" bzw "Ich bin schuld"

oder waren es vielleicht

"Glaskugel ist defekt"

oder welche Worte meinst Du?

Doch nicht etwa "Braucht kein Mensch" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen