ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 - R mit 320 PS

Tiguan 2 - R mit 320 PS

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 16:06

Kommt nun der 310 PS-Tiguan?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:

... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.

hahahaha ... der war gut !! hahahaha

Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.

Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.

Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.

Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.

Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

994 weitere Antworten
Ähnliche Themen
994 Antworten

Finde ich auch

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 25. März 2021 um 16:50:36 Uhr:

Zitat:

@Gj19 schrieb am 25. März 2021 um 13:56:36 Uhr:

Viel Spass mit dem Macan. Ein schönes Auto.

Ich habe gelernt PS ist nicht alles. Letztes Jahr hatte ich 1 Woche den Macan S mit 354 PS, vollausgestattet. Ich bin 1x damit gefahren und es hat mir keinen Spass gemacht. Mein damals 220PS Tiguan hat so viel besser beschleunigt, dass mir der Macan zu träge war. Abgesehen von den ganzen nicht bestellbaren Feinheiten (HUD, Digital Cockpit mit Navigation usw.). Der Macan hinkt bei der Ausstattung dem Tiguan hinterher.

Ich habe mich mit Freude wieder für den Tiguan entscheiden. Und alle die die vordere Kamera am Tiguan hässlich finden sollten sich mal die bei Porsche anschauen, für mich ein Nogo.

Für mich ist der Tiguan das Auto mit mehr Ausstattung und Funfaktor (und nein ich bin nicht neidisch. Am Geld lag es nicht, ich bin eher traurig weil mir der Macan optisch gefällt). Wir haben einen Cayman S. Der zieht zwar ordentlich aber auch da fehlt mir der Schnickschnack den ich im Alltag schätze und ich persönlich würde den nicht als Alltagsauto fahren).

Mit Standheizung wäre es bei mir auch der Tiguan R geworden.

So hat jeder andere Dinge die einem wichtig sind.

Aber die 6 Zylinder mit 354PS habe ich nicht als Bereicherung empfunden.

Da gebe ich Dir Recht mit .

Der Macan ist nichts besonderes .

Der Tiguan R ist viel interessanter.

Zitat:

@RRRoadrunner65 schrieb am 25. März 2021 um 17:04:26 Uhr:

Finde ich auch

Zitat:

@RRRoadrunner65 schrieb am 25. März 2021 um 17:04:26 Uhr:

Zitat:

@Susannaburatzka schrieb am 25. März 2021 um 16:50:36 Uhr:

 

Da gebe ich Dir Recht mit .

Der Macan ist nichts besonderes .

Der Tiguan R ist viel interessanter.

jfs04 hat sich wahrscheinlich nicht zuletzt auch deshalb für den Porsche entschieden, weil ihm der Tiguan zu extravagant ist.

Ich weiß es nicht, ist denn so ein Macan S für 70.000 Euro zu haben? Oder werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, sprich gebraucht und neu?

Zitat:

@Benno119 schrieb am 25. März 2021 um 18:04:25 Uhr:

...Ich weiß es nicht, ist denn so ein Macan S für 70.000 Euro zu haben? ...

Ja klar geht das.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gruß m_driver

Zitat:

@Benno119 schrieb am 25. März 2021 um 18:04:25 Uhr:

Ich weiß es nicht, ist denn so ein Macan S für 70.000 Euro zu haben? Oder werden hier Äpfel mit Birnen verglichen, sprich gebraucht und neu?

Basispreis knapp 67.000€.

Mit Metalliclack und 20 Zoll Felgen ist man schon bei 71.500€.

Mit ein bisschen Zusatzausstattung ist man schnell bei 80-90.000€

Ich dachte es mir. Da war doch letztens ein ähnlicher Thread mit einem neuen Tiguan nach Wunsch zum Listenpreis gg. einen gebrauchten Audi (SQ5?).

Zitat:

@RRRoadrunner65 schrieb am 25. März 2021 um 14:45:00 Uhr:

kein Mensch zahlt orginal 70000 EUR für den Tiguan, dafür gibt es ja Händlerrabatte

Glaubst Du, das gab es bei Porsche nicht? ;)

Ich habe nur die Listenpreise als Grundlage erwähnt.

Ich wollte hier niemanden belehren, oder den Spaß am Tiguan nehmen,

habe schliesslich 13 Jahre selbst zwei besessen und war mehr als zufrieden.

Da dieses Forum hier dem Meinungsaustausch dienen sollte,

habe ich lediglich mitgeteilt, wozu ich mich entschieden habe,

in dem Glauben, dass es den einen oder anderen interessieren würde.

Wünsche allen Tiguan-Fans hier weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt

mit Ihren Fahrzeugen.

Grüße Jörg

Zitat:

@Benno119 schrieb am 25. März 2021 um 19:36:07 Uhr:

Ich dachte es mir. Da war doch letztens ein ähnlicher Thread mit einem neuen Tiguan nach Wunsch zum Listenpreis gg. einen gebrauchten Audi (SQ5?).

Stimmt

Bekomme meinen R am Karsamstag...mit Tageszulassung 21% finde ich jetzt voll ok.

Bin auch auf der Suche nach schöneren 19 Zoll Winterfelgen als die Aucklands...die sehen mir zu sehr nach Rentner aus..????. Die Reifen wollte ich eigentlich verwenden..wird spannend.

Bis dato noch nichts gefunden. Auch die 20 Zoll Sommerreifen stehen zu weit im Radkasten. Nach Rücksprache mit Eibach wird es für den Tiguan R erst im Juni eine ABE für Spurverbreiterungen geben...

Listenpreis einen Tiguan R ist aber nicht 70000,- ( da ist der dann schon fast Vollausgestattet )

Und dann gehe ich jede Wette das ein Porscheverkäufer sehr viel weniger Rabatt gibt als ein VW Verkäufer( auserdem gibt es für die Tiguan Baureihe schon seit fast einem Jahr erhebliche Nachlässe), wenn überhaupt

Zitat:

@jfs04 schrieb am 25. März 2021 um 19:56:35 Uhr:

Zitat:

@RRRoadrunner65 schrieb am 25. März 2021 um 14:45:00 Uhr:

kein Mensch zahlt orginal 70000 EUR für den Tiguan, dafür gibt es ja Händlerrabatte

Glaubst Du, das gab es bei Porsche nicht? ;)

Ich habe nur die Listenpreise als Grundlage erwähnt.

Porsche gibt max. 7 %, lt. einem Bekannten, der Porscheverkäufer ist.....

Zitat:

@Benno119 schrieb am 25. März 2021 um 19:36:07 Uhr:

Ich dachte es mir. Da war doch letztens ein ähnlicher Thread mit einem neuen Tiguan nach Wunsch zum Listenpreis gg. einen gebrauchten Audi (SQ5?).

Ich finde jfs04 geht hier sehr transparent mit Listenpreis, Extras und Rabatt um. Da kann sich doch jeder ein Bild machen.

Zitat:

@newsasch schrieb am 27. Februar 2021 um 12:18:07 Uhr:

Schade dass der Cupra den 5 Zylinder (390 PS) bekommen hat und der R nicht.

Ich zögere zwischen einem Volkswagen Tiguan R oder einem Cupra Formentor VZ5 - ich würde mich über Ihre Meinung zu dieser Wahl freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen