Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten
Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?
371 Antworten
Bei meinem FL Tiguan mit DP funktioniert das ohne Probleme. Ich kann Ziele in der App zum Fahrzeug senden. Bei start erscheinen die Ziele im Fahrzeug und ich kann sie einmalig übernehmen oder als Favorit speichern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Mib3' überführt.]
Nachdem ich hier und jetzt schon wieder davon lese, musste ich es doch auch mal mit der App ausprobieren, hat einwandfrei funktioniert. Ziel wurde beim ersten Versuch direkt übertragen und konnte im Navi (DP) ausgewählt werden.
Christian
Ihr glücklichen.
Bei meinem zwei Wochen alten Tiguan mit DP funktioniert es nicht.
Auch nicht mit guten Worten oder irgendwelchen Tricks.
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Auch die Navigation zu meiner Heimatadresse war eine Katastrophe, die Fahne war nicht da wo ich wohne.
Ähnliche Themen
Ich habe es gerade ausprobiert. Tiguan ist von 10/2020 und hat Discover Pro. Bei mir hat es sofort geklappt, Ziel wurde angezeigt, konnte gespeichert und gestartet werden
Wäre es nicht sinnvoll, zum Vergleich zusätzlich jeweils den Hard- und Softwarestand des MIB3 Infotainment zu nennen, wie auch schon im anderen Facelift MIB3 Thread ?
Mal eine Frage an die Nutzer mit MIB3, bei welchen die Online Zielübertragung funktioniert: Habt ihr eine S-PIN vergeben?
Zitat:
@RFL schrieb am 28. Februar 2021 um 18:18:05 Uhr:
Mal eine Frage an die Nutzer mit MIB3, bei welchen die Online Zielübertragung funktioniert: Habt ihr eine S-PIN vergeben?
Ja, habe eine S-Pin vergeben
Zitat:
@fwcruiser schrieb am 28. Februar 2021 um 17:48:00 Uhr:
Wäre es nicht sinnvoll, zum Vergleich zusätzlich jeweils den Hard- und Softwarestand des MIB3 Infotainment zu nennen, wie auch schon im anderen Facelift MIB3 Thread ?
Gerätenummer 3G5035816B
Hardware H22
Software 0270
Navidatenbank 19.11
Ich habe auch eine S-Pin vergeben, hat aber glaube vorher auch schon ohne funktioniert.
Ich bekomme auch mit S-Pin keine Favoriten ins Auto / DM
HW H22, SW 0270.
Einmalig ans Auto senden hat mal funktioniert, aber auch das geht nicht mehr.
Eines funktioniert aber sehr zuverlässig: Diese einmaligen Ziele sind allesamt nach ein paar Wochen wieder aus dem Auto verschwunden. 🙁
Und in We-Connect eingetragene Ziele ohne postalische Adresse (Zielpfeil auf korrekte Position geschoben und dann abgespeichert) werden immer wieder mal um mehrere 100m bis 5km(!) verschoben
DP, S-Pin vergeben, Soft- und Hardware siehe Bild.
App- aktuellste Version auf IOS 14.4
Keine Übertragung der Ziele möglich.
Zitat:
@Gj19 schrieb am 1. März 2021 um 08:42:59 Uhr:
DP keine Zielübertragung oer App möglich
Interessant, deine Navidatenbank ist 21.1.
Meine ist 19.11.
Alle anderen Daten sind gleich. Bei mir klappt es nicht, eine neuere Version OTA zu laden. Die scheint es doch zu geben. Bin mit VW schon in Kontakt, aber habe bisher keine Rückmeldung.
Zitat:
@hkm2001 schrieb am 1. März 2021 um 10:55:41 Uhr:
Bei mir klappt es nicht, eine neuere Version OTA zu laden. Die scheint es doch zu geben.
Dazu lade weit entfernte Ziel als Routingziel (Warschau, Athen o.ä...) um das Navi zu bewegen, auch bei weiter entfernten Zielen nach Aktualisierungen zu suchen.
Ist bei Deiner Haus- und Hofstrecke keine Aktualisierung seit dem Stand von 19.11 vorhanden, wird auch nichts erneuert, um die transferierten Datenmengen zu minimieren.