Tiguan 2 Facelift - Infotainment und Assistenten

VW Tiguan 2 (AD)

Guten Tag, Tiguan FL Besitzer
Ich würde Euch gerne mal um Euer Feedback zu den Assistenten (Travel Assist, kapazitives Lenkrad, pACC,....) und dem sagenumwobenen MIB3-Infotainment bitten.
Wie zuverlässig arbeiten die Systeme?
Welche Ausfälle habt Ihr?
Gibt es Dinge, zu denen Euer Urteil "geht gar nicht" oder ähnlich lautet?

371 Antworten

Es tut mir leid aber was du bezüglich Vorurteile bezüglich deutscher meinst, existiert nur in deinem Kopf.

Bei uns im Libanon sagt man:
triffst du auf ein erbsenzähler, sei froh dass du nur deine Suppe essen musst...

Mal eine Frage zur Info, welcher Hard- und Softwarestand wird eigentlich beim Tiguan aktuell verbaut?

Viele Grüße

Laut MIB3 Meckerthread im Passat B8 Forum ist dort ab MJ21 folg. verbaut:
Gerät: 3G5 035 820 B
HW: H22 SW: 0270
Wäre tatsächlich interessant zu wissen ob im MJ21 Tiguan das gleiche verbaut ist. Vermutlich schon.

Ja, ist die gleiche Hardware/Software

Hard/Software
Ähnliche Themen

Zitat:

@Tiguanman schrieb am 23. Dezember 2020 um 22:33:02 Uhr:

Es tut mir leid aber was du bezüglich Vorurteile bezüglich deutscher meinst, existiert nur in deinem Kopf.

Bei uns im Libanon sagt man:
triffst du auf ein erbsenzähler, sei froh dass du nur deine Suppe essen musst...

Hast Du eigentlich auch mal irgendwas zum Thema zu sagen oder bleibt es jetzt die ganze Zeit bei diesen nervigen Phrasen?

Warum greifst du mich so an?

Im Libanon sagen wir: Wirst du ungerechtfertigt angegriffen, nehme es als Kompliment eines Neiders

Ich denke mal er will zum Ausdruck bringen, dass es hier niemanden interessiert was man im Libanon sagt.

Ich akzeptiere seine Einstellung.

Im Libanon sagt man: Liebe auch deine Neider. Sie werden dir später dankbar sein.

Ich glaub an „den Libanon“ so langsam nicht mehr wirklich < ;-)
Sind schon auffällig viele Sprüche zu jedem Anlass und der Akzent hat sich doch deutlich gegeben.
Aber sei’s drum, vielleicht geht’s da ja wirklich so zu. Ich troll mich mal hier weg. 🙂

Nun ja, so ist der Kollege in gerade mal 5 Tagen zu 33 Posts gekommen

Zitat:

@m_driver schrieb am 24. Dezember 2020 um 19:54:20 Uhr:

Ich denke mal er will zum Ausdruck bringen, dass es hier niemanden interessiert was man im Libanon sagt.

da hast du unrecht -> mich interessiert es doch, daher bitte nicht “pauschal” beurteilen 😉

Ist das ein Poetenforum? Zurück zum Thema bitte und etwas weniger libanesische Lebensweisheiten. Danke!

Zitat:

@JägerJan schrieb am 25. Dezember 2020 um 01:34:53 Uhr:

Ist das ein Poetenforum? Zurück zum Thema bitte und etwas weniger libanesische Lebensweisheiten. Danke!

Jep

Hallo an alle,

könnte mir mal bitte jemand schreiben, wo die Ziele, welche ich über die We Connect App an das Fahrzeug sende im Fahrzeug "ankommen"? Bei mir tut sich da einfach nix. Ich hatte diese Funktion seinerzeit im BMW gerne genutzt und da poppte eine Nachricht auf, bzw. waren die Nachrichtn in der entsprechenden Kachel gespeichert. Beim VW stelle ich mich entweder zu ungeschickt an oder es funktioniert gar nicht. Danke für einen Tipp.

Viele Grüße

@RFL
Meine Ziele -> Online
wenn nichts da, dann auf Aktualisieren drücken (Internet Verbindung ist vorausgesetzt -> über Wlan oder sim bei Pro)

Deine Antwort