Tieferlegung vom A4 mit Federtellern vom A6?
Man soll die Vorderachse des A4 mit dem Einbau von Ferdertellern vom A6 so ca. 15mm tieferlegen können!
Bitte kann mir einer sagen was an der Geschichte darn ist? Hat jemand Teilenummern davon?
Beste Antwort im Thema
Okay ich merke ich muss die gummis behalten 🙂 so dann tausche ich nur die Teller.
Ich habe heute für meinen 8E (inkl. sline fahrwerk) die 8D0 412 103 B Federteller (nur Federteller) vom A8 bestellt. Das sind die selben wie vom Passat 3B.
Meine habe ich mir angeschaut und die sind so gelb wie in dem Post beschrieben wird.
Die gummis werde ich übernehmen. Mal sehen obs geht. Sollte eigentlich.
@ABT.VS4: Du hast doch ein S-Line/S4 Fahrwerk!? (20mm tiefer) Dann nimmste deine "Gelblichen" Federteller raus und baust die 8D0 412 103 B rein. Diese können von einem A4, A6, A8 oder Passat 3B sein. es sind immer die gleichen Teller!
So zu dem Gummi, dieses Gummi ist unten um deine Feder gewickelt (bewirkt: Stabilität, Vorspannung der feder). Jetzt weis ich noch nicht ob du dieses Gummi behalten kannst.
107 Antworten
Hallo,
sorry muss das Thema nochmal kurz "hochholen". Möchte auch die Federteller kommendes Wochenende verbauen. Bin aber hinter eine Sache noch nicht gekommen. Was ist der Unterschied zwichen: 8D0412103B und 8D0412103B-02
Habe bei Freundlichen die Nummer genannt und auf den Federtellern steht aber 8D0412103B-02. Macht das einen Unterschied oder handelt es sich um die gleichen. Danke
Was ist denn mit dem achso verpönten Schlechtwegefahrwerk? Passen die B5 Federteller da auch? Wenn ja bringt das auch den Effekt der Tieferlegung?
Ja die vom b5 Passen auch aber meiner ist dadurch vorne ganz schön Tief gekommen. Muste heut erst mal die Kotflügel Börteln. Fahre 235/35 19 und nun sieht alles endlich Schcik aus!
Du hast aber auch das normale Serien Fahrwerk drin, von dem du sprichts. Du meinst nicht das S-Line, oder?
Ähnliche Themen
Ne glaub der S4 hat doch das Audi Sportfahrwerk drine! Zumindest ist der Hängearsch nun weg und SChleifen tut aucgh nix mehr!
Tja, wär ja schön wenn mir noch jemand sagen könnte, wie es denn nun mit dem Serien Fahrwerk aussieht.
Die Federteller passen bei jedem Fahrwerk, ob nun Standard Sport oder S-Line. Da das Federbein an der Vorderachse immer gleich aufgebaut ist.
Mfg
Marcel
Super, danke für die Info. Bringt es denn auch den selben Effekt? Denn ob ihrs glaubt oder nicht, die Hängearsch Geschichte hab ich auch ohne S-line Fahrwerk und das ist mal garnicht so ansehnlich.
...das hat Marcel doch gerade beantwortet....
Effekt ist auch immer der Selbe. Nur die VA senkt sich um die 10-15 mm.
Mfg
Marcel
hallo erstmal an alle, ich bin seit letztem we stolzer besitzer eines b6
@ mophet
Zitat:
Original geschrieben von Mophet
So heute eingebaut...War eigentlich lange drann... so um die 4-5 std, aber die Schraube die die beiden Trag/Querlenker zusammen hällt ist ja echt nen Hammer, mein Vater hat nen ausraster bekommen 😁
Aber vorher: 67,0cm
Nacher: 65,6cm
14 mm unterschied und den sieht man auch 🙂Bild 1. Definitiv zu hoch.
Bild 2. Diese Teile sollen es verbessern
Bild 3. Nachher
Bild 4. Vergleich
Bild 5. Scheiss Schraube
Bild 6. Nach dem einbau
das 6. bild finde total genial, so soll meiner auch aussehen 🙂
hab da allerdings noch die eine oder andere frage:
1. hast du nur die federteller gewechselt oder hast du auch ein tieferlegungsfahrwerk/ -federn verbaut?
2. welche motorisierung hast du?
3. hast du quattro?
... sollte ja alles beachtet werden, wenn meiner auch so aussehen soll?!
danke
mfg
Hey,
wollen die Tage das ganze auch bei meinem Bruder am A4 Avant wechseln. Teile und neue Schrauben sind schon alle da. Uns fehlen aber noch die entsprechenden Drehmomente aller Schrauben. Kann mir die evtl jmd nennen?
Wäre echt super. Hab nämlich keine Lust, dass da nachher irgendwas klappert oder so. 🙂
ich glaube da kann euch hier keiner helfen....einfach so fest anziehen wie sie vorher waren 😉
Nein Spass.....die Schrauben müssen halt fest angezogen werden- klappern kann deswegen eigentlich nix. ich würde die Gummis, die mit der Feder in Berührung kommen noch mit Silikonöl einschmieren, damit nchts quitscht.
Ansonsten: viel Spass beim Umbau und mit dem ergebnis danach- lohnt sich!
P.S. Bitte Bilder machen 😁
Naja, "einfach festziehen" ist halt nicht soooo präzise. Ob 40NM oder 100NM, das ist nicht ganz unerheblich. Ich arbeite da schon lieber mit den korrekten Drehmomenten, damit es eben auch ordentlich ist. 😉
Haben das hier echt alle nur pi * Daumen gemacht? 🙂
Wollten das vielleicht heute gegen frühen Abend machen. Wäre also super, wenn uns evtl doch noch jmd die Anzugsdrehmomente nennen könnte. Richtig konkrete Antworten haben wir leider im Netz nicht gefunden bzgl Fahrwerksumbau beim A4 (B7).
PS: Ja, Bilder können wir machen.
Naja was heißt pi* Daumen....wenn jemand Ahnung hat- und die eine oder andere Schraube im Leben schon festgezogen hat, sollte man das schon im Gefühl haben wie fest man z.B. eine M3 oder eine M10 -Schraube zieht 🙄
Ansonsten wird euch nichts anderes übrig bleiben als es direkt bei Audi machen zu lassen- wobei ich überzeugt davon bin, dass die auch zu 99% nicht auf jede Schraube nen Drehmomentschlüssel setzen 😉
Also viel Erfolg nachher 😎