Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung vom A4 mit Federtellern vom A6?

Tieferlegung vom A4 mit Federtellern vom A6?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 19:00

Man soll die Vorderachse des A4 mit dem Einbau von Ferdertellern vom A6 so ca. 15mm tieferlegen können!

Bitte kann mir einer sagen was an der Geschichte darn ist? Hat jemand Teilenummern davon?

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2008 um 19:00

Okay ich merke ich muss die gummis behalten :) so dann tausche ich nur die Teller.

Ich habe heute für meinen 8E (inkl. sline fahrwerk) die 8D0 412 103 B Federteller (nur Federteller) vom A8 bestellt. Das sind die selben wie vom Passat 3B.

Meine habe ich mir angeschaut und die sind so gelb wie in dem Post beschrieben wird.

Die gummis werde ich übernehmen. Mal sehen obs geht. Sollte eigentlich.

@ABT.VS4: Du hast doch ein S-Line/S4 Fahrwerk!? (20mm tiefer) Dann nimmste deine "Gelblichen" Federteller raus und baust die 8D0 412 103 B rein. Diese können von einem A4, A6, A8 oder Passat 3B sein. es sind immer die gleichen Teller!

So zu dem Gummi, dieses Gummi ist unten um deine Feder gewickelt (bewirkt: Stabilität, Vorspannung der feder). Jetzt weis ich noch nicht ob du dieses Gummi behalten kannst.

->Hier gehts zum Thread<-

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 22. Oktober 2008 um 19:00

Okay ich merke ich muss die gummis behalten :) so dann tausche ich nur die Teller.

Ich habe heute für meinen 8E (inkl. sline fahrwerk) die 8D0 412 103 B Federteller (nur Federteller) vom A8 bestellt. Das sind die selben wie vom Passat 3B.

Meine habe ich mir angeschaut und die sind so gelb wie in dem Post beschrieben wird.

Die gummis werde ich übernehmen. Mal sehen obs geht. Sollte eigentlich.

@ABT.VS4: Du hast doch ein S-Line/S4 Fahrwerk!? (20mm tiefer) Dann nimmste deine "Gelblichen" Federteller raus und baust die 8D0 412 103 B rein. Diese können von einem A4, A6, A8 oder Passat 3B sein. es sind immer die gleichen Teller!

So zu dem Gummi, dieses Gummi ist unten um deine Feder gewickelt (bewirkt: Stabilität, Vorspannung der feder). Jetzt weis ich noch nicht ob du dieses Gummi behalten kannst.

->Hier gehts zum Thread<-

Über Federteller vom A6 weiss ich nichts.Meine aber mal gehört zu haben,das bei S-Line Fahrwerken gerne Federteller vom Passat verbaut werden um den Hängearsch auszugleichen.

Hallo,

oder du nimmst einfach die Federteller von Bonrath die legen das Auto auch 10-15 mm Tiefer an der VA.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 4:12

Angeblich sollen Federteller vom A6 8D0412103B oder Federteller vom Passat 3B 10-20mm Tieferlegung an der Vorderachse bringen. Hat jemand von den Passat Federtellern eine Teilenummer und ggf. ein Bild?

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 4:38

Also ich hab es schon mit Federtellern von Supersport probiert, da hatten meine S-Line Federn null Vorspannung!! Die Teile waren auch nicht passgenau und wackelten auf dem Dämpfer rum, die ganze Arbeit für nix. Was ist mit Federtellern vom Passat 3B?

ich hole das Thema mal wieder hoch.

Gibt es hier keinen der schon mal die A6 oder Passat Federteller eingebaut hat?

am 4. Mai 2009 um 17:32

ich hole dieses thema auch nochmal hoch weil es mich gerade sehr interessiert,

schaut mal ebay... sind es die vom A6 die hier beschrieben werden? Artikelnummer: 170327997587 noch 8 Tage 16 Stunden

hoffentlich kann da einer was zu sagen!

Geuß

am 5. Mai 2009 um 16:36

Hallo .

Habe bei mir Federteller vom Passat 3B ( Teilenummer 8D0412103B )

und Audi S-Line Fahrwerk eingebaut .

SUPER :):):)

13 mm tiefer !!!!

Habe meine Federteller vom Autoverwehrter um 15 € beide :D:D

Neupreis Original : 19,22 € das stück incl. Steuer

Also ab zum Freudlichen

am 5. Mai 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von echo3382

Hallo .

Habe bei mir Federteller vom Passat 3B ( Teilenummer 8D0412103B )

und Audi S-Line Fahrwerk eingebaut .

SUPER :):):)

13 mm tiefer !!!!

Habe meine Federteller vom Autoverwehrter um 15 € beide :D:D

Neupreis Original : 19,22 € das stück incl. Steuer

Also ab zum Freudlichen

Moin, hast du sonst noch was am Fahrwerk verändert? Wenn nicht, könntest du vllt ein Bild machen und hier rein stellen? Mich interessiert das gerade auch weil ich 18" bekomme und man mir sagte, Tieferlegen und darauf meinte wer anders, nicht bei S line einfach Federteller tauschen.

am 5. Mai 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von echo3382

Hallo .

Habe bei mir Federteller vom Passat 3B ( Teilenummer 8D0412103B )

und Audi S-Line Fahrwerk eingebaut .

SUPER :):):)

13 mm tiefer !!!!

Habe meine Federteller vom Autoverwehrter um 15 € beide :D:D

Neupreis Original : 19,22 € das stück incl. Steuer

Also ab zum Freudlichen

Schön das es eine Bestätigung gibt, dass es funktioniert!

Also ich war heute auch beim freundlichen und habe mich mal schlau gemacht was "Teilenummer 8D0412103B " an sich hat, also es gibt die Teller für A4, A6, A8, und Passat 3B alle gleich, ausser... Die beim A4! Haben die Teilelisten mal verglichen vom A4 u. A8. Auf denen vom A4 ist noch was auf dem Teller montiert, Gummi oder sowat, oder adapter ding, keine ahnung bzw. wird immer zusammen geliefert, wobei es bei A6 und A8 dazu bestellt werden muss! Der Federteller selber hat immer die gleich TN.

Das Heist, evtl haben alle schon die dinger drinn, nur das gummi muss raus damit die Feder direkt auf dem Teller liegt und das wars.

Wäre nett wenn "Echo3382" evtl mal die alten dinger anschauen könnte und was dazu posten, wollte mir meine selber anschauen aber es war zu nass drausen! ;)

am 6. Mai 2009 um 15:59

http://www.a4-freunde.com/forum/topic,57007.25/

am 7. Mai 2009 um 10:51

Ich muss das thema nochmal hoch holen, und zwar. Ich raff das alles nicht ganz. Was muss ich jetzt ganz genau machen/verbauen?

 

Einer redet mit Gummiteller, mit Hülse und und und, dass verwirrt zu doll

am 7. Mai 2009 um 14:39

Okay ich merke ich muss die gummis behalten :) so dann tausche ich nur die Teller.

Ich habe heute für meinen 8E (inkl. sline fahrwerk) die 8D0 412 103 B Federteller (nur Federteller) vom A8 bestellt. Das sind die selben wie vom Passat 3B.

Meine habe ich mir angeschaut und die sind so gelb wie in dem Post beschrieben wird.

Die gummis werde ich übernehmen. Mal sehen obs geht. Sollte eigentlich.

@ABT.VS4: Du hast doch ein S-Line/S4 Fahrwerk!? (20mm tiefer) Dann nimmste deine "Gelblichen" Federteller raus und baust die 8D0 412 103 B rein. Diese können von einem A4, A6, A8 oder Passat 3B sein. es sind immer die gleichen Teller!

So zu dem Gummi, dieses Gummi ist unten um deine Feder gewickelt (bewirkt: Stabilität, Vorspannung der feder). Jetzt weis ich noch nicht ob du dieses Gummi behalten kannst.

am 7. Mai 2009 um 16:16

Hallo .

Alten Federteller raus , neues Federteller rein . Dieses rutscht dann um 13 mm weiter nach unten und bewirkt die tieferlegung .

Funktioniert auch bei S-Line ,genug Vorspannung der Federn (zumindest bei mir ).

Gummi kannst du deinen alten verwenden ! Eventuell Gummi etwas bearbeiten (mit Messer ) ,da das neue Federteller oben an einer Seite eine Kante hat .Ist bei den Bonrath Teilen auch so .

Habe es bei mir vergessen zu bearbeiten ,geht auch so ,aber besser ist wenn .

Grüsse

echo

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Tieferlegung vom A4 mit Federtellern vom A6?