Tieferlegung vom A4 mit Federtellern vom A6?
Man soll die Vorderachse des A4 mit dem Einbau von Ferdertellern vom A6 so ca. 15mm tieferlegen können!
Bitte kann mir einer sagen was an der Geschichte darn ist? Hat jemand Teilenummern davon?
Beste Antwort im Thema
Okay ich merke ich muss die gummis behalten so dann tausche ich nur die Teller.
Ich habe heute für meinen 8E (inkl. sline fahrwerk) die 8D0 412 103 B Federteller (nur Federteller) vom A8 bestellt. Das sind die selben wie vom Passat 3B.
Meine habe ich mir angeschaut und die sind so gelb wie in dem Post beschrieben wird.
Die gummis werde ich übernehmen. Mal sehen obs geht. Sollte eigentlich.
@ABT.VS4: Du hast doch ein S-Line/S4 Fahrwerk!? (20mm tiefer) Dann nimmste deine "Gelblichen" Federteller raus und baust die 8D0 412 103 B rein. Diese können von einem A4, A6, A8 oder Passat 3B sein. es sind immer die gleichen Teller!
So zu dem Gummi, dieses Gummi ist unten um deine Feder gewickelt (bewirkt: Stabilität, Vorspannung der feder). Jetzt weis ich noch nicht ob du dieses Gummi behalten kannst.
->Hier gehts zum Thread<-
Ähnliche Themen
107 Antworten
Ja habe sie mir heute auch eingebaut.
Ist gute 14 mm tiefer gekommen.Gemessen von Boden zur Radlaufmitte.
Vorher 66,4 cm
Nachher 65,0 cm
benutzt wurden auch die alten Gummis.
Also ich bin komplett zufrieden mit.
Fahrverhalten ist unverändert,top.
Zitat:
Original geschrieben von Japedaier
Ja habe sie mir heute auch eingebaut.
Ist gute 14 mm tiefer gekommen.Gemessen von Boden zur Radlaufmitte.
Vorher 66,4 cm
Nachher 65,0 cm
benutzt wurden auch die alten Gummis.
Also ich bin komplett zufrieden mit.
Fahrverhalten ist unverändert,top.
Ist der Optische Unterschied groß??? Hab bei mir mal nach gemessen und ich finde das es nicht allzu doll ist.
Noch was, hast die einfach so gewechselt???
Hallo,.,.
Meinst du den Unterschied von vorher zu nachher oder von VA zur HA???
Übermorgen stell ich mal Bilder rein dann kannst du dich ja selber von überzeugen.
Ja wurden 1 zu 1 gegen die alten getauscht und der alte Gummi wurde auch wieder verwendet.
Also einfach so im Stand die alten raus, Gummi wechseln, neue rein?
Ja das wäre schön wenn du Bilder rein stellst, bekomme wie schon mal erwähnt 18" und ich habe immer noch bedenken wegen Treckeroptik Es sollja den Hängearsch schon mal weg tuschieren aber ob die optik stimmt ist ja mein bedenken.
Na so einfach ist es nun auch nicht.
Erstmal müssen dafür die vorderen Stoßdämpfer raus und dann werden nur die Federteller gewechselt und die Gummis von den alten Federteller kannst du wieder benutzen also wollte ich damit nur sagen das du keine neuen brauchst.
Federteller kosten um die 40 € einbau hat mich nochmal 102 € gekostet aber das Geld war es mir alle male wert.
Also der Hängearsch ist ganz weg...jetzt isr er vorne ein wenig tiefer als hinten...so wie es sich ja auch gehört ;-)
So heute eingebaut...
War eigentlich lange drann... so um die 4-5 std, aber die Schraube die die beiden Trag/Querlenker zusammen hällt ist ja echt nen Hammer, mein Vater hat nen ausraster bekommen
Aber vorher: 67,0cm
Nacher: 65,6cm
14 mm unterschied und den sieht man auch
Bild 1. Definitiv zu hoch.
Bild 2. Diese Teile sollen es verbessern
Bild 3. Nachher
Bild 4. Vergleich
Bild 5. Scheiss Schraube
Bild 6. Nach dem einbau
So und hier nun wie versprochen meine Fotos im direkten vorher/nachher Vergleich
Der Einbau in der Werkstatt hatte ein wenig über 2 h gedauert
Das mit diesen Federtellern vom Passat scheint gut zu funktionieren. Die werde ich mir wohl auch mal besorgen. Damit wäre die Optik der Audis perfekt.
Ich habe die heute mal vom Händler besorgt. Die haben mir dort gesagt, laut der Teilenummer sind die vom A4 B5. Kann das sein ??
Es sollen ja auch die vom Passat 3B sein also ist das gut möglich ja
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
Es sollen ja auch die vom Passat 3B sein also ist das gut möglich ja
Gut, wir werden es sehen. Ist jedenfalls die selbe Teilenummer wie bei euch drauf, also müßte es ja auch bei meinen Wagen funktionieren. Ich denke nächste Woche bau ich die mal ein, ich berichte euch denn vom Ergebnis. Erstmal danke für eure Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von Indianapolis
Ich habe die heute mal vom Händler besorgt. Die haben mir dort gesagt, laut der Teilenummer sind die vom A4 B5. Kann das sein ??
jo sind die!
Hallo!
Habt ihr Bonrath-Federteller?
Möchte euch nicht beunruigen, aber ich hoffe ihr habt bei den Bonrath-Federteller auch die Distanzringe dabei!?
Die Federteller sind schon die gleichen vom B5, B6, B7 wobei beim B6 und B7 ein Distanzring verwendet wird.
Muss man nicht unbedingt verwenden wird aber anstatt um 1 cm um ca. 2 cm tiefer!
Habe die Federteller auch verbaut und lasse mir demnächst den Distanzring ausbauen um noch etwas tiefer zukommen.
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Hallo!
Habt ihr Bonrath-Federteller?
Möchte euch nicht beunruigen, aber ich hoffe ihr habt bei den Bonrath-Federteller auch die Distanzringe dabei!?
Die Federteller sind schon die gleichen vom B5, B6, B7 wobei beim B6 und B7 ein Distanzring verwendet wird.
Muss man nicht unbedingt verwenden wird aber anstatt um 1 cm um ca. 2 cm tiefer!
Habe die Federteller auch verbaut und lasse mir demnächst den Distanzring ausbauen um noch etwas tiefer zukommen.
Nee nee,
nix Bonrath !!! Original Audi, oder was meinst du jetzt ??
Na dann is gut!
Habe die von Bonrath gemeint, die man eintragen muss und das geht nur mit den Distanzringen, die von Audi selber kenn ich nicht