ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Tieferlegung

Tieferlegung

VW Polo 6 (AW)

Moin, einige haben ja ihren GTI bereits.

 

Wie schaut es mit der Höhe aus, auf den Bildern sieht es so aus als könnte man eine ganze Faust in den Radkasten stecken. ;(

 

Ist das wirklich der Fall?

 

Hat denn schon jmd. Federn oder Fahrwerke gefunden ?

 

Wie weit stehen die 18 Zöller im Radkasten ein, wegen Spurplatten ?

 

Beste Antwort im Thema

Der Vergleich mit den überladenen Kombis kam mir auch sofort in den Sinn... ;-)

Ich gehe noch einen Schritt höher und finde, dass über dem Reifen noch ein kleiner Spalt zu sehen sein sollte, damit es nicht zu verbastelt aussieht.

1047 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1047 Antworten

I have installed both Eibach Pro Kit and H&R springs.

Both are firm.

The problem is the rear suspension. A lot of dead spring coils.

The spring travel is drastically reduced causing a much firmer ride.

89ab39c6-eca1-47fe-b240-9e2c55d3cd67
79d5fc67-8b81-449d-a445-6bb51f0cb125

Which HR Springs?

Do you have adaptive dampers or not?

28711-2 H&R springs. I made sure it is for the GTI.

Non adaptive dampers.

I feel the H&R is a better spring, the quality is great looks like it will last for years.The package in which the springs arrived was great, each spring was covered in paper and instructions book attached, stickers.

The Eibach springs just arrived in a box, the springs are not as well made as the H&R springs.

The H&R spring is a better spring in my opinion.

The H&R spring has way better control and does not hit the bump stops as frequently as the Eibach Pro Kit.

Comfort is subjective, my family did not know if the vehicle had Eibach or H&R springs.

 

I am interested to hear if KW v2 or v3 suspension is worth the money ?

 

Habe jetzt knapp 2.000 km mit dem ProKit gefahren. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung... Der Wagen ist Dezent tiefer und der Komfort ist geblieben...

Habe jetzt auf meine 18“ OZ Sommerräder umgesteckt und finde es Mega

Aufgrund der Lichtverhältnisse kommen die Felgen leider auf dem Bild nicht so rüber

A84e95bf-7aee-457c-9f1c-b4aa980c532d

Zitat:

@vw.meyer schrieb am 25. März 2021 um 16:32:49 Uhr:

Habe jetzt knapp 2.000 km mit dem ProKit gefahren. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung... Der Wagen ist Dezent tiefer und der Komfort ist geblieben...

Habe jetzt auf meine 18“ OZ Sommerräder umgesteckt und finde es Mega

Aufgrund der Lichtverhältnisse kommen die Felgen leider auf dem Bild nicht so rüber

Was hast du für den Einbau, Eintragung, Einstellung usw. zahlen müssen?

Zitat:

@vw.meyer schrieb am 25. März 2021 um 16:32:49 Uhr:

Habe jetzt knapp 2.000 km mit dem ProKit gefahren. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung... Der Wagen ist Dezent tiefer und der Komfort ist geblieben...

Habe jetzt auf meine 18“ OZ Sommerräder umgesteckt und finde es Mega

Aufgrund der Lichtverhältnisse kommen die Felgen leider auf dem Bild nicht so rüber

Liegt nicht am Licht sondern an den schwarzen Felgen ;)

So heute ist auch mein kleiner durch H&R Federn etwas zu Boden gekommen. Fahrkomfort ist im Normal Modus akzeptabel. Wer es knackig mag der ist im Sport Modus richtig aufgehoben.

Also ich kann es empfehlen ;)

Asset.JPG

Zitat:

@domihls schrieb am 11. Januar 2021 um 12:18:17 Uhr:

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 11. Januar 2021 um 11:17:45 Uhr:

Moin,

Mal eine Frage an die Leute mit SportSelect die das Fahrwerk getauscht haben.

Habt ihr die Domlager übernehmen können? Gibt es verchiedene Domlager bei Normal und SportSelect?

Die Domlager sind die gleichen.

gibt es verstellbare domlager um sturz zu aendern

Zitat:

@JoJSTEC schrieb am 12. Mai 2021 um 22:04:49 Uhr:

Zitat:

@domihls schrieb am 11. Januar 2021 um 12:18:17 Uhr:

 

Die Domlager sind die gleichen.

gibt es verstellbare domlager um sturz zu aendern

Das brauchst du aber nur, wenn du wirklich verdammt tief fahren willst.

Zitat:

@domihls schrieb am 12. Mai 2021 um 22:09:05 Uhr:

Zitat:

@JoJSTEC schrieb am 12. Mai 2021 um 22:04:49 Uhr:

 

gibt es verstellbare domlager um sturz zu aendern

Das brauchst du aber nur, wenn du wirklich verdammt tief fahren willst.

damit wird der sturz oder bei pro modellen sturz und nachlauf, das hat nix mit tief zu tun sondern mit grip in der kurveoder beim anbremsen, uniball oder sowas, fahr ich in all meinenautos, nissan, bmw etc

ich habe meinen erst seit heute, bin noch auf der suche nach optimierungen, optisch mindestens 35 mm runter besser waeren 40-50 mm, mit federn und PU anschlagdaempfern, extrem leichte felgen und gummi daher 16 zoll zb 8 x 16 und semislicks

225 oder 235 breite , falls notwendig halt auch verstellbare stabis, motortechnisch etwas abkuehlung durch wagner LLK etc, getriebe umprogramieren lassen fuer optimale schaltpunkte etc

bin fuer tipps empfaenglich

Zitat:

@JoJSTEC schrieb am 12. Mai 2021 um 22:42:36 Uhr:

ich habe meinen erst seit heute, bin noch auf der suche nach optimierungen, optisch mindestens 35 mm runter besser waeren 40-50 mm, mit federn und PU anschlagdaempfern, extrem leichte felgen und gummi daher 16 zoll zb 8 x 16 und semislicks

225 oder 235 breite , falls notwendig halt auch verstellbare stabis, motortechnisch etwas abkuehlung durch wagner LLK etc, getriebe umprogramieren lassen fuer optimale schaltpunkte etc

bin fuer tipps empfaenglich

Wie wärs dann einfach erstmal mit fahren? :-D ;-)3

Zitat:

@JoJSTEC schrieb am 12. Mai 2021 um 22:42:36 Uhr:

ich habe meinen erst seit heute, bin noch auf der suche nach optimierungen, optisch mindestens 35 mm runter besser waeren 40-50 mm, mit federn und PU anschlagdaempfern, extrem leichte felgen und gummi daher 16 zoll zb 8 x 16 und semislicks

225 oder 235 breite , falls notwendig halt auch verstellbare stabis, motortechnisch etwas abkuehlung durch wagner LLK etc, getriebe umprogramieren lassen fuer optimale schaltpunkte etc

bin fuer tipps empfaenglich

Ich hab das KW V2 drin und bin sehr glücklich damit!

 

Sonst noch OZ Formula HLT mit den Serien 215/40 Conti Reifen, fährt sich fantastisch!

 

Und seit der Stage 1 ist es sowieso ein komplett anders Auto, bin mit dem Gesamtpaket sehr, sehr zufrieden und werde den Polo auch nach meinen 4 Jahren behalten :)

Zitat:

@JoJSTEC schrieb am 12. Mai 2021 um 22:36:19 Uhr:

damit wird der sturz oder bei pro modellen sturz und nachlauf, das hat nix mit tief zu tun sondern mit grip in der kurveoder beim anbremsen, uniball oder sowas, fahr ich in all meinenautos, nissan, bmw etc

Negativen Sturz kann man aus zwei Gründen verwenden. Eben für Grip in der Kurve oder für tiefes Fahren. Ich meine da so -4° Sturz oder auch mehr auf der Hinterachse. Da nutzt man die Sturzdomlager nicht aus Performancegründen, sondern eben weil damit mehr Tiefgang möglich ist. Das die Reifen dann nach ein paar Tausend Kilometer hin sind ist dann ein Kollateralschaden :D

 

Von Federn kann ich nur abraten, auch wenn es Leute gibt die die geil finden. Jeder der ein gutes Fahrwerk kennt wird die scheiße finden. Fahrverhalten verschlechtert sich, Auto wird unnötig hart, Dämpfer schlagen regelmäßig durch, usw.

 

Mit einem ST X oder XA bzw. wenn es Edelstahl sein soll KW V1 oder V2 bist du als daily gut dabei. Wenn es tiefer soll halt ein gepfeffert/H&R deep oder bilstein ultraLow.

am 13. Mai 2021 um 6:24

Zitat:

@JoJSTEC schrieb am 12. Mai 2021 um 22:42:36 Uhr:

ich habe meinen erst seit heute, bin noch auf der suche nach optimierungen, optisch mindestens 35 mm runter besser waeren 40-50 mm, mit federn und PU anschlagdaempfern, extrem leichte felgen und gummi daher 16 zoll zb 8 x 16 und semislicks

225 oder 235 breite , falls notwendig halt auch verstellbare stabis, motortechnisch etwas abkuehlung durch wagner LLK etc, getriebe umprogramieren lassen fuer optimale schaltpunkte etc

bin fuer tipps empfaenglich

Willst du auf den Ring damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen