Tieferlegung nur vorne beim D2, gibt es so etwas ?

Audi A8 D2/4D

Hi Leute,
habe mal eine Frage: Kann ich meinen A8 Bj. 97 auch nur vorne Tieferlegen, wie bei BMW da gibt es ja die sogenannten Keilfahrwerke die nur vorne Tieferlegen ?!

Danke euch schon mal im voraus :-)

45 Antworten

Moin, ab standartfahrwerk -6 cm am vorderad, da hivten höher ist waren vorn etwa 7 cm platz an dee front - nicht fahrbar!

Zitat:

@felix945 schrieb am 19. Mai 2016 um 12:23:44 Uhr:

Sowas?

also ich habe sie heute vorne mit feinstaubbomber eingebaut, im v8 sind die w12 federn perfekt :-) bilder stelle ich morgen abend mal rein

Das freut mich das ich dir eine Freude machen konnte!

mfg

ja danke dir, aber richtige freude in dieser sache kann mir nur einer machen, fängt mit T an und hört mit üv auf you know

Ähnliche Themen

Du meinst den DÜV? Hätte die ja mal schwatt lackiert vorher, oder aber die lange schraube oder töich gefettet und mir 2 orginal federbeine besorgt zum wechseln vorm tüv, das geht ja fix!

Mit freundlichen Grüßen

ich fahr hin wenn er tüv fällig ist, da hat er dann genug zu tun :-)

so nun die bilder, bild 1 serie, bild 2 kaw 60 mm w12 vorne

ergebnis:
deutlich tiefer
das schaukeln ist weg :-)
weniger windgeräusche???
gulli spüre ich jetzt deutlicher
tolle straßenlage, autobahnpassagen die ich vorher mit vorsicht angegangen bin, sind gehen jetzt entspannt, schneller und stabiler
beim lenken im stand ist das kreischen des riemens weg, keine brumm geräusche mehr
kein spiel im lenkrad mehr

ich vermute das vieles auf die neuen domlager und und das exakte ausrichten der 2 stehbolzen auf dem domteller zurück zu führen ist.

mit den kaw 60 mm für den v8 dürfte es vorne noch etwas tiefer gehen. langfristig werde ich wohl auf ein gewindefahrwerk vo und hi umsteigen! wenn ich hinten die kaw 30 mm nehmen würde, würde das sich mit gas und benzintank nicht so gut technisch wie optisch machen!

Hattest du bis jetzt das Standardfahrwerk drin oder das S-Fahrwerk? Das vorher Bild sieht meinem mit S-Fahrwerk recht ähnlich, allerdings ist mein Kofferraum leer. Kann aber auch an der unterschiedlichen Bereifung liegen.

Also ich habe Standard Fahrwerk vo und hi gehabt, angeblich soll der Wagen das s8 Fahrwerk haben! Aber so wie der geschaukelt hat, glaube ich das nicht. Es sind schwarze Federn drin vo und hi gewesen

Die Federn sind bei mir auch schwarz, allerdings sind die Dämpfer dunkelblau. Er liegt wie das sprichwörtliche Brett, nur vorne muss ich tiefer. Eventuell mit den Federtellern oder es kommt gleich ein GewindeFW.

meine dämpfer sind rot!

Meine auch??

also die roten sollen ein sportfahrwerk ab werk sein?!?!? dann muss mir einer irgendwann mal die federn getauscht haben, den weder das fahrverhalten hat mich an sport erinnert noch das optische

Meine Dämpfer sind so rötlich-rostbraun. Erinnert mich so ein bisschen an Rostschutzgrundierung, die Farbe...

Wenn ihr Gewindefahrwerk verbaut Bitte kauft euch kein FK. Dieses habe ich und ist meiner Meinung nach nicht so dolle. Fahrwerk ist weich und die Federn sind selbst im Zulässigen Einstellbereich ohne Vorspannung.
Kundenservice von fk ist scheiße ohne Lösungsvorschlag.
Habe es mir selber gerichtet und verbessert etwas ohne denen ihre Hilfe.

Deine Antwort