ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Saugrohr beim A8 4,2 D2

Saugrohr beim A8 4,2 D2

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 16:36

Hallo!

Ich habe eine kurze Frage:

Meine Motorabdeckungen wurden in Klavierlack lackiert, das Problem ist, dass das Saugrohr nicht mehr schön ist bei meinem 4,2er - hat jemand eine Idee wie man das wieder auf Vordermann bringt?

Es ist eine total Rauhe Oberfläche, jedoch schon etwas verschmutzt.

Nun habe ich mir bei Ebay ein neues Saugrohr ersteigert, dass für einen Audi A8 V8 sein soll... nur wußte der VK nicht für welchen.

Teilenummer ist: 077 133 185 H

Damit konnte mein Schwager bei Audi nichts anfangen, sagt hier irgendjemanden diese Nummer was?

Danke!

Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. Januar 2006 um 15:34

Hi!

Kann keiner was anfangen mit der Teilenummer oder hat weitere Infos für mich?

Danke!

gibt es laut etka nicht, aber der V8 (D11) hatte das Saugrohr des A8 nicht, also muss es vom A8 bzw. S6 sein.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 6:47

Hi!

Vom A8 ist es, das stand bei der Auktion dabei.

Nur weiß ich eben nicht ob es dann auch sicher beim D2 4,2 paßt, oder gab es keine Unterschiede beim 3,7er und 4,2er?

Vielleicht kann das mal wer im Etka schauen ob original andere Teilnummern beim D2 4,2er sind (A8 4,2 - 3,7 und S8 und Facelift).

DANKE!

077 133 205 für ABZ,AGH,AEM,AEW € 1508,00

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 7:26

Hi!

Also 077 133 205 würde für meinen passen?

Sh..., mein ersteigertes hat die Nummer 077 133 185 H.

Habe mich gestern im Etka ein wenig umgesehen, den oberen Teil (der durch die Abdeckung schaut) wie ich ihn ersteigert habe, gibt es original einzeln gar nicht, nur das kompl. Saugrohr.

Nun, wird nur vergleichen helfen wenn es da ist, weil anscheinend ist das kompl. Saugrohr gleich, egal ob 3,7er oder 4,2er - bin ich da auf dem richtigen Weg?

Die Frage ist ob der obere Teil mit einer Dichtung oder so aufs Saugrohr montiert ist, oder ob das so dicht abschließt?

Im Etka ist wie gesagt nut das ganze Saugrohr aufgeführt und die Schrauben wie es zusammengeschraubt ist....

Natürlich muss abgedichtet werden, denn es wird lustig wen nicht gefilterte Nebenluft in den Ansaugtrakt kommt.

Vergleiche meinen oberen Beitrag MKB.

 

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

Hi!

Also 077 133 205 würde für meinen passen?

Sh..., mein ersteigertes hat die Nummer 077 133 185 H.

Habe mich gestern im Etka ein wenig umgesehen, den oberen Teil (der durch die Abdeckung schaut) wie ich ihn ersteigert habe, gibt es original einzeln gar nicht, nur das kompl. Saugrohr.

Nun, wird nur vergleichen helfen wenn es da ist, weil anscheinend ist das kompl. Saugrohr gleich, egal ob 3,7er oder 4,2er - bin ich da auf dem richtigen Weg?

Die Frage ist ob der obere Teil mit einer Dichtung oder so aufs Saugrohr montiert ist, oder ob das so dicht abschließt?

Im Etka ist wie gesagt nut das ganze Saugrohr aufgeführt und die Schrauben wie es zusammengeschraubt ist....

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 9:28

Zitat:

Vergleiche meinen oberen Beitrag MKB.

Hi, Sorry, verstehe nicht ganz was du damit meinst?

 

Zitat:

Natürlich muss abgedichtet werden, denn es wird lustig wen nicht gefilterte Nebenluft in den Ansaugtrakt kommt.

.. ja aber wenn es original keine Dichtung gibt, und im ETKA auch keine ist?

Kann es nicht sein, dass das genau so abschließt, dass es dichtet?

Ich habe 2 Fotos von dem Teil falls jemand dazu noch was weiß, ich weiß aber nicht wie ich die posten kann....

Danke!

es gibt im Etka keine Dichtung, weil es das Teil nur komplett gibt, dies bedeutet aber nicht, dass keine Dichtung verbaut werden muss.

Es ist nicht immer klug, alles zu zerlegen und in Teilen zu verhökern.

Zitat:

Original geschrieben von wauzzz-quattro

es gibt im Etka keine Dichtung, weil es das Teil nur komplett gibt, dies bedeutet aber nicht, dass keine Dichtung verbaut werden muss.

Es ist nicht immer klug, alles zu zerlegen und in Teilen zu verhökern.

Man sollte dazu wissen, dass es zwei Arten von Saugrohren gibt: Einmal die älteren, die aus einem Teil bestehen und nur zweistufig schalten und die neueren, die aus zwei teilen ebstehen und dreistufig schalten...

@Peter: Wieviel Unterdruckelemente hat Dein Saugrohr denn? Mein ETKA ist zur Zeit nicht verfügbar, so dass ich da nicht nachschauen kann...

@wauzzz: Den letzten Kommentar hättest Dir auhc sparen können...Du liegst mit Deiner Aussage zur Dichtung übrigens falsch!

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 13:23

Hi Lexmaul!

Auch mal wieder hier unterwegs, wie gehts?

Keine Ahnung wie viele Unterdruckelemente mein Saugrohr hat, wie sehen die aus?

Bringt es dir was, wenn ich dir die Fotos von dem ersteigertem Saugrohr sende?

Danke!

Peter

Jau, sende mir mal an analnutte@gmx.de

Stellelemente sind diese Teile, die auch beim Tempomaten den gaszug bewegen (beim C4 z.B.).

Schick mir mal erst...

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 14:33

So, Foto is unterwegs an deine "coole" Mailadresse ;-)

Peter

Hi,

hab leider zweimal das gleiche Bild bekommen...Du kannst sie aber auch hier unten dranhängen, d.h. hochladen (direkt unter dem Eingabefenster)...

Auf dem Bild sehe ich das Saugrohr von untern...interessant wären aber seitliche und Front/Heck-Aufnahmen...siehst Du irgendwo das Baujahr eingeschlagen?

Hast Du ne Ebay-Nummer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Saugrohr beim A8 4,2 D2