Tieferlegung bei einem Audi TT 3,2 V6 Quattr

Audi TT RS 8S

Hallo!
Ich wollte mal nachfragen ob schon einer den Audi TT 3,2 V6 Quattro mit einem Gewindefahrwerk Tifergelegt hat. Ich möchte wissen ob es da Probleme mit den Antriebswellen oder anderen Teilen des Wagens gibt. Ich hoffe Ihr könt mir da weiter helfen und mir ausführlich berichten.
Danke

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

doch, dass man nachstellen kann, wenn dich das ganze setzt bzw. die höhe je nach felgengröße optimieren kann.

Häh ? Wenn sich die Felgengröße verändert, bleibt der Radumfang bis auf 1 oder von mir aus 2mm gleich ! Deswegen schraubt man doch das Fahrwerk nicht runter... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Häh ? Wenn sich die Felgengröße verändert, bleibt der Radumfang bis auf 1 oder von mir aus 2mm gleich ! Deswegen schraubt man doch das Fahrwerk nicht runter... 🙄

das s-line würd ich auch nicht runterschrauben 😉 nee, mal im ernst, ich meine damit, dass ein auto mit 19 zöllern immer hochbeiniger aussieht, als das gleiche mit 17 zoll, verstehst du?

mein A4 hat mit 17 oder 18 zoll (mit s-line fahrwerk)ganz ok ausgesehn höhenmäßig. mit den 19ern wirkte er hoch wie ein traktor. deshalb musste er ein ganzes stück runter um eine erträgliche optik zu haben.

Ok, die Felge wird grösser - das Gummi flacher. Der Spalt im Radhaus bleibt aber immer gleich.

Ich versteh aber trotzdem dieses Hoch und Runterschrauben nicht - zumal sich 90% dadurch das Setup total verändern und es noch nicht mal merken. 😁 😁 😁
Zug und druck sind oftmals variabel einstellbar... hui, aber wer kennt sich damit schon richtig aus ? Die meisten Fahrwerke passen auf viele PKW's, und oftmals unterschiedlichster Bauart. Z.B. TT und A6 Avant !!!
Wer sich jetzt ein noch so tolles XY Fahrwerk in Fabrikseinstellung drunter hängt OHNE es einzustellen, tut mir wirklich leid...
Das ein richtig eingestelltes "Sportfahrwerk" sehr gute Performance bringt liegt ja klar auf der Hand ! Ich sage ja nur, ein Sportfahrwerk ohne passendes Setup bringt NICHTS.

Ist auch gar nicht das Thema, sorry musste ich aber loswerden.

Du meinst ein Wagen mit 15 Zoll sieht tiefer aus als eine Karre mit 18ern ? Find ich nicht... aber ich weiss was du meinst...

naja du musst es ja wissen... 😉