Tieferlegung 50/50 oder 50/40...was meint ihr?

Audi A3 8P

moin leute

ich stelle mir grade die frage welche federn ich mir holen soll also welche von der optik her besser passen...

habe einen audi a3 8p 2.0 tdi dsg ambition

siehts besser aus mit 50/50 oder doch lieber 50/40 nehmen?

und ich will nichts hören von "ja bei so ner tieferlegung solltest du schon eher nen fahrwerk nehmen" oder so 😉 das weiß ich selbst aber warum gleich nen fahrwerk wenn ich die vorhandenen stoßdämpfer erstmal verheizen kann^^

also bitte nur antworten zur oben genannten frage und wenns möglich ist auch bilder für nen besseren vergleich

133 Antworten

Danke - aber Du hast ja ein Gewindefahrwerk - ich suche Bilder speziell zu den 50/40-Federn

Da sind Bilder mit Ambition(15mm) GF H+R Tiefe Version, 30mm Eibach und 50/40 und GF Eibach dabei.

50/40 Eibach:
http://www.audi4ever.at/.../5410_6223ccd81475388058120c37e2b40a88.jpg

30mm Eibach:
http://www.audi4ever.at/.../5410_9f75781aa594987fe206e0dac3bcaf2a.jpg

ich hab die KAW 55/40 drin auf S-line Fahrwerk
muss sagen TOP
mach nächste woche mal bilder hab es auto grad in der werkstatt.
jo kosten waren 200 € für die federn

Zitat:

Original geschrieben von c1rus

ich hab die KAW 55/40 drin auf S-line Fahrwerk
muss sagen TOP
mach nächste woche mal bilder hab es auto grad in der werkstatt.
jo kosten waren 200 € für die federn

Die habe ich auch verbaut, Bilder wären in meinem Profil aber "nur" mit 17 Zoll Alufelgen.

Ähnliche Themen

Nabend,

ich habe jetzt heute endlich meine neuen Felgen (Tomasson TN1 8,5x18, ET 45 225/40/18) bekommen. Anbei seht ihr die Bilder. Mein Sporti seht jetzt aus wie Off Roader. Ich würde ihn gerne Tieferlegen. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? ich tendiere ja zu Eibach 50/40 oder evtl sogar zu einem GWF von Eibach (Pro Street S). Funktioniert das ohne große Veränderungen an den Radläufen?

Eibach : sehr gute Wahl.
Anbei Bilder von der 50/40 Tieferlegung mit den Sportline Federn.

Danke! Macht es nen großen Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll? Weisst du zufällig wie viel deine Bodenfreiheit an der Frontschürtze beträgt?

Leider nicht. Werde es morgen mal messen.
Gruß
Sven

Was für eine Reifengröße haste auf deinen LS14er ? Sieht übrigens richtig klasse aus. Denke die bekommt meiner auch, die 17er werden dann für den Winter abgestellt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von logan089

Was für eine Reifengröße haste auf deinen LS14er ? Sieht übrigens richtig klasse aus. Denke die bekommt meiner auch, die 17er werden dann für den Winter abgestellt.

MfG

Ich fahre 225/35 auf einer 19 Zoll Felge.

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Eschdler

Danke! Macht es nen großen Unterschied zwischen 18 und 19 Zoll? Weisst du zufällig wie viel deine Bodenfreiheit an der Frontschürtze beträgt?

Bei meiner Tieferlegung mit K.A.W. Federn 55/45 mm habe ich noch um die 10 cm Bodenfreiheit unter der kleinen Plastiklippe vorne unter der Frontschürze.

Ich habe 7,5 x 17 ET41 hinten und ET46 vorne mit Spurverbreiterungen. Bei dir wären es durch die 8,5er Breite noch einmal  1,2 cm mehr, d.h. umgerechnet für mein Rad wäre das ET34 vorne und ET29 hinten. Das könnte ganz schön knapp werden. Hier mal zwei Bilder meiner Räder vorne und hinten im Radkasten, da kannst du ungefähr sehen wie viel Platz noch wäre:

Img-4179-klein-58907
Img-4178-klein-36940

Ob Sportline oder GF von Eibach( oder Pro Kit) hatte alle drei auf dem grauen. Ganz klar das GF Pro Street S.

Zitat:

Original geschrieben von Eschdler

Nabend,

ich habe jetzt heute endlich meine neuen Felgen (Tomasson TN1 8,5x18, ET 45 225/40/18) bekommen. Anbei seht ihr die Bilder. Mein Sporti seht jetzt aus wie Off Roader. Ich würde ihn gerne Tieferlegen. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen? ich tendiere ja zu Eibach 50/40 oder evtl sogar zu einem GWF von Eibach (Pro Street S). Funktioniert das ohne große Veränderungen an den Radläufen?

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Zitat:

MfG

Schönen Gruß

Okay mein Plan für den A3 Sportback sieht wohl ähnlich aus 😁

Aber ein paar Fragen habe ich noch.

Du hast also 50/40 Eibach Sportline + LS14 19 Zoll ET35 225/35 19`?

Kannst du auch gemütlich noch 2 Leute mit nehmen ohne das was schleift ?

MfG

Zitat:

Zitat:

Schönen Gruß

MfG

Auf die Antwort kannste (leider) lange warten! Der gute Sven hat sich heute von MT verabschiedet! 🙄

Zitat:

Zitat:

Schönen Gruß

MfG

Mit ET35 wird das nix, hatte 225/35/19 mit ET35, sline FW mit Federwegsbegrenzer, Börteln und trotzdem haben hinten mit 2 Leuten bei Bodenwellen öffters mal auf die Begrenzer geschlagen.

Ich sag mal bei ner Tieferlegung mit 50/40 wird das nix.

Deine Antwort