ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tieferlegung 50/50 oder 50/40...was meint ihr?

Tieferlegung 50/50 oder 50/40...was meint ihr?

Themenstarteram 27. Februar 2010 um 12:55

moin leute

ich stelle mir grade die frage welche federn ich mir holen soll also welche von der optik her besser passen...

habe einen audi a3 8p 2.0 tdi dsg ambition

siehts besser aus mit 50/50 oder doch lieber 50/40 nehmen?

und ich will nichts hören von "ja bei so ner tieferlegung solltest du schon eher nen fahrwerk nehmen" oder so ;) das weiß ich selbst aber warum gleich nen fahrwerk wenn ich die vorhandenen stoßdämpfer erstmal verheizen kann^^

also bitte nur antworten zur oben genannten frage und wenns möglich ist auch bilder für nen besseren vergleich

Ähnliche Themen
133 Antworten

Zeig doch mal bitte ein Bild von deinem Wagen !

Bin am überlegen mit 35/30 oder sogar 30/30 zu verbauen und die 45'er rauszuschmeissen !

Bitte sehr.

Die Bilder sind zwar von letztem Jahr und nicht mehr aktuell, aber die Federn waren ja zu dem Zeitpunkt schon drin.

Aktuelle Bilder mache ich erst, wenn wieder sommerliche Temperaturen das Aufziehen der Sommerräder erlauben und das licht gut ist. ;)

Hinten-schraeg
Seite
Vorn-schraeg

Jetzt ist die Frage,ob die 30mm rundum bei mir net genauso aussehen werden wie bei dir dir 35mm.

Da ich ja einen Diesel fahre und der doch etwas schwerer ist sollte der doch etwas tiefer kommen als ein Benziner oder net !?

Nein, da ich die H&R Federn mit der Kennung "bis 1020kg Achslast" fahre und du die Federn für "ab 1021kg Achslast" kaufen müsstest.

Das Ergebnis sollte das gleiche sein. :)

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Eibach 50/40 Sportline Federn.

Ich kann diese Federn nur empfehlen. Fahrkomfort bleibt vollständig erhalten. Fahrzeug steht gut da mit einem stimmigen Gesamtbild.

Habe diese Federn in meinem Sportback gehabt und fahre sie jetzt in meinem 8 P.

Sehr gute Tieferlegung, mit einmaligen Fahreigenschaften, zu einem sehr guten Preis.

Was will man mehr.

Möchte mal wissen was einige unter Fahrkomfort verstehen !?!?

Ich hab H&R 45mm rundum drinn,sieht zwar sehr stimmig gut aus aber ist mir nun schon fast zu hart !

Bin am überlegen die wieder rauszuschmeissen !

Anbei ein paar Impressionen:

Fahrkomfort, dass du keine Schläge ins Kreuz bekommst, egal in welcher Fahrsituation und das es dich nicht durchschüttelt. Das Eibach Fahrwerk ( Federn ) sind wie die Originalen Ambition Federn, eher noch etwas weicher. Also, tolle Tieferlegung bei gleichbleibenden Fahrkomfort.

Wie gesagt, ich kann die Federn wärmstens empfehlen. die sind einfach gut.

Das ist echt schwer zu glauben Sven,schade das du net aus der Gegend kommst dann hätten wir mal die Autos tauschen können und hätten somit einen guten vergleich ;)

Hier kommt nicht zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet und hat die Eibach Federn drinn ?!?!?

Hier wird oftmals viel geschrieben des Schreibens wegen. Ich sage es dir so wie es ist. Gerade habe ich diese Federn wieder in meinen Neuen A3 gebaut.

Ich bin 44 Jahre alt und du kannst mir glauben, dass ich das nicht gemacht hätte wenn der dann Bretthart wäre und jeglicher Komfort verloren geht.

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Hier wird oftmals viel geschrieben des Schreibens wegen. Ich sage es dir so wie es ist. Gerade habe ich diese Federn wieder in meinen Neuen A3 gebaut.

Ich bin 44 Jahre alt und du kannst mir glauben, dass ich das nicht gemacht hätte wenn der dann Bretthart wäre und jeglicher Komfort verloren geht.

Trifft auch auf mich zu(ausser das Alter;) ). Kann Eibach als Komfortfahrwerk wirklich empehlen. Und ich habe schon ca 20 Federn oder Fahrwerke in verschiedenen Autos gehabt.

Themenstarteram 3. März 2010 um 9:05

Also die klare Empfehlung eibach 50/40

dann werden die und keine anderen bestellt ;)

Hoffe ich konnte noch anderen mit meinem Thread helfen !

Zitat:

Original geschrieben von [P]hoenix14

Also die klare Empfehlung eibach 50/40

 

dann werden die und keine anderen bestellt ;)

 

Hoffe ich konnte noch anderen mit meinem Thread helfen !

Bei mir werden morgen K.A.W. Federn (55/45) verbaut. Davon kann ich hier am WE ja auch noch einmal berichten.

am 3. März 2010 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Das ist echt schwer zu glauben Sven,schade das du net aus der Gegend kommst dann hätten wir mal die Autos tauschen können und hätten somit einen guten vergleich ;)

Hier kommt nicht zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet und hat die Eibach Federn drinn ?!?!?

Doch , ich komme aus dem Ruhrgebiet (GE) und habe ebenfalls den besagten Eibach Federnsatz auf den originalen S-Line-Dämpfern im Sportback verbaut.

Aber auch ohne eigene Testfahrt Deinerseits kann ich dir ebenfalls sagen, dass die Federn wirklich top sind!

Mein Sporti fährt sich seit der Umrüstung sogar komfortabler als vorher, dazu ist der A3 auch noch sein geräuschvolles Fahrwerksgerumpel, das er noch mit den Original-S-Line-Federn hatte, losgeworden.

Ich bin mit der Umrüstung, obwohl ich in meinen letzten drei (!!) Fahrzeugen jeweils ein sauteures einstellbares Gewindefahrwerk von Bilstein verbaut hatte, jedenfalls sehr zufrieden.

Unser TT hat übrigens auch Eibach-Federn "drin". Auch super, nur etwas weniger komfortabel als der A3.

am 3. März 2010 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Original geschrieben von Fresh_Thing

Das ist echt schwer zu glauben Sven,schade das du net aus der Gegend kommst dann hätten wir mal die Autos tauschen können und hätten somit einen guten vergleich ;)

Hier kommt nicht zufällig jemand aus dem Ruhrgebiet und hat die Eibach Federn drinn ?!?!?

Doch , ich komme aus dem Ruhrgebiet (GE) und habe ebenfalls den besagten Eibach Federnsatz auf den originalen S-Line-Dämpfern im Sportback verbaut.

Aber auch ohne eigene Testfahrt Deinerseits kann ich dir ebenfalls sagen, dass die Federn wirklich top sind!

Mein Sporti fährt sich seit der Umrüstung sogar komfortabler als vorher, dazu ist der A3 auch noch sein geräuschvolles Fahrwerksgerumpel, das er noch mit den Original-S-Line-Federn hatte, losgeworden.

Ich bin mit der Umrüstung, obwohl ich in meinen letzten drei (!!) Fahrzeugen jeweils ein sauteures einstellbares Gewindefahrwerk von Bilstein verbaut hatte, jedenfalls sehr zufrieden.

Unser TT hat übrigens auch Eibach-Federn "drin". Auch super, nur etwas weniger komfortabel als der A3.

Hallo

kann meinem Vorredner und den anderen mit Eibach Federn nur zustimmen.Habe die selbe Kombi wie Straßenfeger an meinem Sporti und bin damit vollstens zufrieden

Mfg serdar82

Mit Eibach kannst du echt nix falsch machen.

Darum sind wir hier, um dir das möglichst Beste zu empfehlen und das nach eigenen Erfahrungen ;)

Hast Post Straßenfeger,denn wir sollten uns mal treffen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tieferlegung 50/50 oder 50/40...was meint ihr?