Tieferlegen Und Alufelgen

Opel Astra F

Hallo liebe Opelfreunde,

mein problem besteht darin das ich meinen Astra f-cc 1.6 16v (baujahr 96) tieferlegen möchte und dazu noch 17zoll reifen dran montieren möchte, frage ist wie weit ich mein auto tieferlegen kann damit die 17zoll räder nicht am radkaste ect. streifen, könnt ihr mir da weiter helfen ???

lg ASTRA F CC 16V

43 Antworten

ich hab auch 7j 15 und musste nichts umlegen...hab noch ein bischen platz

sind das die "Storm" Alus von Alutec?

Kannst auch bei 7x13 Bördeln müssen,wenn du ne ET von 10 hast 🙄

@astracc:

Ja

nee....die hier

Ähnliche Themen

hab et 37

ja das sind die "Storm" Alus von Alutec die möchte ich drauf haben, aber jetzt würd ich halt gerne mal wissen ob ich 17 oder 16 zoll nehmen kann wenn ich es vorne 50mm tiefer und hinten 30 mm tiefer lege =?=?==

Das ist eigentlich egal. Der durchmesser von Felge+Reifen muss ja annähernd gleich sein, egal ob bei 15 oder 17 Zoll. Ich finde aber, dass 17Zoll für den astra zu groß sind.

sol ich dann lieber 16zoll drauf machen =?? 195er oder 205er ?

17 zoll gefallen mir besser... ob du 195er od 205er nimmst bleibt dir überlassen... musst nur auf die flankenhöhe achten (also die 2. angabe in der reifengröße) da du die sonst nicht eigetragen bekommst...

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F CC 16V

aber jetzt würd ich halt gerne mal wissen ob ich 17 oder 16 zoll nehmen kann wenn ich es vorne 50mm tiefer und hinten 30 mm tiefer lege =?=?==

Ob du 16,17,18,...20 Zoll drauf machen willst ist egal. Die Gesamthöhe des Reifen muss annähernd das gleiche Maß haben, wie z.B. die originalen 155/80/13er oder 175/65/14er...

Ausserdem kann man die Frage eh nicht so pauschal beantworten. Oben hat schon einer geschrieben, er hat 7x15er drauf....ich hab beim Astra von meiner Ex auch die 7x15er ET35 mit 15er Distanzscheiben drauf bekommen, mein Bruder musste für 7x15er ET 42 ohne Distanzen schon bördeln. Warum das Ganze? Ganz einfach: Es gibt es 2 verschiedene Breiten der Radlaufkanten, die eine Version ragt ca. nen Zentimeter weiter ins Radhaus rein und raubt deshalb wichtigen Platz für die Reifen. Zudem gibt es bei den Achsen mind. 3 verschiedene Spurbreiten. Die Achse mit Trommelbremsen und ohne ABS ist die schmalste, die Achse mit Scheiben und ABS ist die breiteste.....usw.

steht die ET auf den originalen reifen drauf ???

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F CC 16V

steht die ET auf den originalen reifen drauf ???

Felgen haben eine ET (Einpresstiefe) keine Reifen

aso ok
und wo bitteschön kann man bei originalen opelfelgen die ET ablesen ??

die steht irgendwo in der mitte bei der nabenbohrung... die original-alus haben für gewöhnlich ET 46 und ET 49

hallo astra f cc16v! du kannst dir die alus von alutec in 17" 7j mit 215/40/17 ohne weiteres grauf machen ohne zu ziehen oder zu bördeln!! nur müsste das fahrwerk etwas härter sein! habe die felgen auch drauf gehabt!

Deine Antwort