Tieferlegen Und Alufelgen

Opel Astra F

Hallo liebe Opelfreunde,

mein problem besteht darin das ich meinen Astra f-cc 1.6 16v (baujahr 96) tieferlegen möchte und dazu noch 17zoll reifen dran montieren möchte, frage ist wie weit ich mein auto tieferlegen kann damit die 17zoll räder nicht am radkaste ect. streifen, könnt ihr mir da weiter helfen ???

lg ASTRA F CC 16V

43 Antworten

ob da was schleift ist nicht abhängig von der tieferlegung sondern von der breite und et deiner felgen

die breite sollte 195 betragen

195 gibt die reifenbreite in mm an...

felgenbreite immer in zoll... et in mm

die felgen möchte ich mir holen, aber da ich keien ahnung von der breite, einpresstiefe usw habe schreib ich hier ins forum rein um zu hoffen as mir jemand hilft, ich möchte mein auto vorne 50mm tieferlegen und hinten 30mm

http://www.aaa-pneu.sk/img/upload/rafkyaludata_storm_04.jpg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F CC 16V

aber da ich keien ahnung von der breite, einpresstiefe usw habe schreib ich hier ins forum rein um zu hoffen as mir jemand hilft,

Is ja auch richtig. Aber um dir ne genaue Antwort zu geben, braucht man halt die daten von der Felge. Also Durchmesser, Breite und einpresstiefe (ET).

7 x 17 ET38

Reifengrösse kW Achse
205/40R 17 40 - 110 VUH

Könnte mit 205er Reifen und in Verbindung mit z.B. 60/40 Tieferlegung gehen...wenn überhaupt,dann musste nur die Kante hinten umbördeln 😉

ich möchte aber nix umbördeln, würd das auch gehn wenn ich Reifengrösse 195/45R 16 7 x 16 ET38 dran mache und es vorne 50mm tiefer- und hinten 30mm tieferlege ??

Dann bördel halt, is doch nix dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Dann bördel halt, is doch nix dabei.

Nix dabei? Kostet a bissel und es besteht dann auch die Gefahr von Lackplatzern und Rost.

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Nix dabei? Kostet a bissel und es besteht dann auch die Gefahr von Lackplatzern und Rost.

Ja da is nix dabei. Musst halt richtig machen und nicht mitm Hammer eindreschen dann platzt da nix 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ASTRA F CC 16V

ich möchte aber nix umbördeln, würd das auch gehn wenn ich Reifengrösse 195/45R 16 7 x 16 ET38 dran mache

Nein, Felgenbreite und ET sind ja gleich. Is halt nur ein Zoll kleiner

bei einer felge ab einer breite von 7j, egal ob 15'' 16'' oder 17'' musst du hinten die kanten umlegen (bördeln).
ist wirklich keine große sache. und ich würd es dir empfehlen, denn andere reifenbreiten machen den astra nich so "geil" 😉
und die tieferlegung von 50/30 ist dann auch gut!

Deine Antwort