ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alufelgen wie eintragen lassen?

Alufelgen wie eintragen lassen?

Themenstarteram 5. März 2005 um 16:28

hi ich hab mir vor kurzem einen satz alus gebraucht gekauft. es sind die die kreuzspeichenfelgen von exip, jetzt wollt ich mit das gutachten für den astra dazu besorgen und es hieß für die modellreihe der felgen(älter) gibts nur die abe für kadett aber von astra steht da noch nix drin, und jetzt?

soll ich mir das gutachten holen, krieg ich die dinger überhaupt eigetragen?????????????????????

je mehr ratschläge desto besser, danke scho mal

mfg daniel-astra

Ähnliche Themen
70 Antworten

Ja bekommst du wohl... per Einzelabnahme ist aber recht teuer...

ich hatte damals auch so ein problem! der nette mann vom tüv meinte die brauchen nur was vom hersteller (egal für welches auto) wo drin steht wie belastbar die sind.... also es geht nur um die kg anzahl der achslast! wenn die passt kannste die auf jeden fall eintragen lassen!

fahr einfach mal am besten zum tüv oder dekra oder was es sonst noch so gibt, und frag mal nett nach!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von robertastraf

also es geht nur um die kg anzahl...

und welche Reifen dadrauf dürfen/sollen... (wurde mir mal gesagt)

vielleicht steht da ja ne KBA Nummer auf der Felge.

Mit dieser Nummer kannst du es mal HIER versuchen.

Da bekommste manchmal auch ne ABE oder Gutachten her.

Bei meinem Hersteller haben die mir auch gesagt das es kein Gutachten dafür gibt, dann habe ich es bei der KBA versucht die sagten mir dann das es eins dafür gebe, sie aber leider keins haben. Ich sollte es dann doch nochmal beim Hersteller versuchen. Naja gesagt getan und schrubbs halte ich es in der Hand!

am 5. März 2005 um 18:18

meinst du diese felgen?

wie geht das denn? Abblendlicht aus und NSW an?!? od. is das Standlicht und man siehts nur durchs Foto net?

Für die EXIP Kreuzspeichen (Zahnbürstenfelge) hab ich noch ein Gutachten gib mir mal die KBA nr wenn die passt kannste das billig haben steht auch Astra drin, ich sehe morgen mal nach wenn ich mich bis mittag nicht gemeldet habe schick mir ne pn dann hab ichs vergessen ;)

Zitat:

Original geschrieben von DF-Astraz

meinst du diese felgen?

Das sind keine Kreuzspeichen, die Felge die Du da hast ist vom Astra F Cabrio

hiho

wenn du ne abe für nen kadett hast reicht das

du musst nur gucken das die felgen die achslast vom f astra abkönnen und das die reifen drinstehen die du auf dem f fahren möchtest ...

dann ab zum tüv und per einzelabnahme eintragen lassen ...

p.s. das kba hat auf jeden fall ne abe/gutachten(wenn die sagen ham war nicht wurde die felge niemalsnicht für den deutschen markt gefertigt....) für die dinger weil ohne gehts in deutschland nicht

gruss dirk

am 6. März 2005 um 0:58

achso...war nur ne frage :)

@bimmel

das standlicht ist an,des sieht man bloß net!

hab grad meine gsi stoßi dran gemacht,das ich kein anfall bekommen hab war auch alles,ich muß die morgen nochmal gescheit hinmachen,weil so wie des aussieht darf des keiner sehn :(

wieso? wie schauts denn aus? oder anders gefragt: was hat b. d. Reperatur net hingehauen?

am 6. März 2005 um 1:32

so ziemlich alles...ich könnt echt kotzen!!!!!

ich weis ja net wie ne gsi stoßstange NORMAL aussieht aber von dem ich die hab,der hat die glaub mit gewalt von seinem gsi entfernt....

zwischen kotflügel und stoßi is ne 3cm fuge da können ja irgendwelche viehcher nisten!!!

bis ich erstmal die original stoßi weg hatte...

die clips waren ja glei ab (kaputt) aber die 2 schrauben,an der rechten kommt man ja net mal mit nem gebrochenem arm hin,des hat ewig gedauert,mein grill hält au neme wirklich!!!

die gsi stoßi hält an den innenradläufen ganz normal

mit den schrauben und in der mitte mit kabelbinder

bis morgen halt....du ich hab so einen hals,obwohl die gsi stoßstange echt pervers aussieht aber wenn des morgen net klappt dann mach ich nen gewaltsprint ins nirgendwo...

ich erzähls morgen obs geklappt hat

bis dann :(

am 6. März 2005 um 1:35

ich mein die reparatur war ok die stoßi sieht super aus aber die clips und der andere müll an dem liegts!!!

merkwürdig... von diesem Spalt berichten sonst nur Leute die sich die Stoßstange ohne dieses Blechteil an den Facelift bauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen