ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Alufelgen gegen Diebstahl schützen

Alufelgen gegen Diebstahl schützen

Opel Astra F
Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:18

hey

hat jemand ein paar Tips auf Lager wie ich meine Alus gegen Diebstahl schützen kann??

Alarmanlage mit Neigungssensor ist mir zu aufwendig/teuer... wer kennt weitere Maßnahmen?!

dank euch

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Mai 2005 um 19:21

Hallo, wie wär es denn mit Felgenschlössel?Die Kosten nicht die Welt und sind ziemlich sicher,weil jedes Schloss anders ist.Mfg

felgenschlösser? kriegst du ab 25 €

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:24

wie sehen die aus? sind das andere Radschrauben??? hatte sowas noch nie verbaut geschweigedenn gesehen...

am 18. Mai 2005 um 19:26

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

schau mal da

klick

oder

klick

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:32

und wo werden die hingeschraubt? werden die als Radschrauben verwendet? dann brauchte ich ja aber 16 stück?!? das kann ja net sein...

od. wird damit der Felgendeckel, welcher die Radschrauben verdeckt befestigt?! aber es haben doch nicht alle Alus son Deckel...

oh gott nein...pro felge eine reicht;) und wie du schon sagtest, eine der radschrauben wird gegen so ein felgenschloss ersetzt...das bringt zwar nicht 100% sicherheit aber mehr als kein felgenschloss allemal

Reicht doch eigentlich ein Schloss pro Rad.

Man muss ja alle Schrauben rauskriegen um das Rad abzubekommen. :)

am 18. Mai 2005 um 19:39

Jop eine pro rad reicht kannst natürlich auch alle machen die wird dann bestimmt keiner mehr klauen! ;)

Mist! War ich wohl ne Sekunde zu lahm ;)

Moin!

Ja, die werden als Radschrauben verwendet. Du brauchst nur 4 Stück. Für jedes Rad eins.

Hallo Bimmellimm!

Zu Alufelgen gehören immer Felgeschlösser. Jedes Rad hat vier oder fünf Radmuttern (Bolzen). Pro Rad wird ein normaler Bolzen gegen ein Spezialbolzen getauscht. Diesen Bolzen kannst Du nur schrauben, wenn Du das dazugehörige Adapterstück hast, quasi den Schlüssel. Die eine Seite wird in den Spezialbolzen gesteckt und auf der anderen Seite hast Du ein ganz normales Mutternprofil....

 

Alles klar?

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:54

aha... gibt das dann keine Umwucht wenn man da nur eine rein macht???

hm... muss ich mir den Schlüssel für die Dinger dann also als ne Art Steckschlüssel mit dem Muster vorstellen...?!? und da solls versch. Schlösser geben?!?

ich meine wenn einer drauf aus ist, Felgen zu klauen dann bringt der doch sicher nen Schwung solcher Schlüssel mit...

da gibts schon unterschiedliche und die dinger werden auch nicht hergeschenkt. da kann er fast genauso gut nen paar opel schlüssel einpacken und gleich die ganze karre einpacken.

wenn einer drauf aus ist klaut ers sowieso, felgenschlösser hin oder her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen