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Astra Tieferlegen mit Federn

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:08

Hallo,

habe ein paar Fragen bezüglich Tieferlegen nur mir Federn.

Ich habe mir 30/30 mm Federn gekauft.

Habe Sie vor mit paar Freunden einzubauen.

Nun zu meinen Fragen da ich leider erst vor paar Wochen (Astra F Cabrio) fahre.

Kann man die hintere Radaufhänung einstellen ? und wie ist es genau vorne mit dem Sturzt ?

Spur einstellen lassen beim Tüv.... und das wars ?

oder muss ich da was noch beachten ?

wäre super wenn paar Tipps kommen würde.

In verbindung mit 16 Zoll Felgen hoffe ich, damit mein Auto gut dasteht..... oder was habt ihr so erfahrungen mit Federn der größe ?

Gruß Patrick

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25 Antworten

Ist nichts wildes bei der tieferlegung sieht man kaum gibt also auch mit 16zoll keine probleme vor allem da das cabrio ja hinten runde radläufe hat! Hinten kannste nichts einstellen nur Spur vorne würde ich aber empfehlen fahr zu ATU das kriegen die hin und da kommt auch der TÜV hin lässt das gleich eintragen ist ein abwasch! Ich würde aber lieber ein 55/35 FW nehmen das sieht nähmlich nicht schön aus wenn der mit 16zoll noch so hoch steht oder ein 60/40FW denk dran alles was tiefer ist wie 40 müßen gekürzte dämpfer verwendet werden und laß die finger von den billig dingern nimm H&R, Fichtel&Sachs, KAW, Spax usw. Wenn Du die suche benutzt wirste eigentlich mit beiträgen erschlagen.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:43

hey,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Nun die Federn habe ich sehr günstig bekommen sind von interalloyt.

Nur das mitn Fahrwerk kosten zu viel.

300 euro und aufwärts... denn Cabrio ist nicht gleich Astra CC :(

Bzw. steht in dem Gutachten immer drin.

Nicht Caravan und Cabrio.

Wenn ich ein günstiges bekommen würde wäre das schon eine feine sache.... evtl. hat ja hier noch jemand eins rumliegen *gg*

Nun zu ATU... also wäre es nicht so gut wenn ich es @homework einbaue und zum tüv fahre. ?

und was genau verlangt ATU dafür ?

Gruß Patrick

Einbau selber machen wenn Du jemanden hast der das schonmal gemacht hast ist eigentlich ganz einfach, und dann zum Spur einstellen zu ATU und gleich eintragen lassen hab schon mal nen TÜVer gehabt der sogar die scheinwerfer kontroliert hat ob die noch passen und der vogel meinte die passen nicht und stellte mir die gleich neu ein ich dachte super bis ich abends das licht angemacht habe und kaum was gesehen habe der blöde futzi hat mir die Scheinerfer auf Nebelscheinwerfer eingestellt war einer von der Dekra seit dem fahr ich da nicht mehr hin hab jetzt nen super TÜVer an der hand seit dem keine probleme mehr bei der eintragung, aber bei 30mm trägt das jeder ohne probleme ein! Ist ja gerade mal 10mm tiefer wie ein GSI. Ach ja spur einstellen 46€ glaub ich

am 28. Dezember 2004 um 7:55

Du sollst Dir ja nur die Spur bei ATU einstellen lassen. Den Einbau kannst Du selbst machen. Ist in 60 - 90 Minuten erledigt. Dann Felgen drauf und zu ATU oder einer Freien Werkstatt. Spur einstellen lassen. Danach zum TÜV oder DEKRA (Eventuell geht nur TÜV) und eintragen lassen. Solange die nicht eingetragen sind erlischt deine Betriebserlaubnis.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 7:56

also Spur + Eintragen nur ?

hmm.... dann ist es ja gut.

dachte noch den sturz einstellen aufhänung usw...

Was kostet den so im durchschnitt ein gebrauchtes Fahrwerk ? will echt nur rein Optik tieferlegen !

Gruß Patrick

am 28. Dezember 2004 um 7:59

Sturz wird beim Spur einstellen mit eingestellt. Gehört ja zusammen, und zum Service in einer guten Werkstatt.

Eintragung wird wahrscheinlich so um die 50 - 75 Euro kosten. Dann noch die Alus eintragen auch nochmal so 50 - 75 Euro

Ein gebrauchtes Fahrwerk? Ja natürlich je nach Zustand und Marke. Wieviel kannste den ausgeben für ein Fahrwerk?

Gruß

Daniel

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 8:03

ich würde max. 100 ausgeben nur....

Ich hatte gedacht 30 mm ... vorher 15 Alu und dann 16er Alu drauf das sieht man gut und er steht geil da.

Mein Auto hat noch viel vor sich.... Reperaturbelche habe ich schon gekauft :)

am 28. Dezember 2004 um 8:11

Naja, mit 100 Euro kommt man nicht wirklich weit. Wieso baust Du nicht einfach mal die 30/30 Federn ein und schaust mal wie es Dir gefällt? Schließlich hast Du die ja schon gekauft!

Gruß

Daniel

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 8:14

klar werde ich ja auch erstmal machen.

Ich erhoffe mir eben tiefe damit und um ein teueres Fahrwerk herzum zukommen....

Gruß Patrick

PS: 150 euro kommt man da weiter ? :)

am 28. Dezember 2004 um 8:23

Ja, dann sag mal was du genau willst?

60/40

50/50

???

Ich sags dir mal ganz einfach ein neues und gutes Fahrwerk kostet so um die 500 Schleifen.

Gebraucht vielleicht zu bekommen für 200 - 300 EURO

Bei Teilemarkt Opel habe ich das gefunden:

http://www.opelclubs.de/markt/markt.php3?h=s&r=4&b=40&l=%2074

Kannst ja mal noch weiter suchen dort!

Gruß

Daniel

der sturz kann bei opel (zumindest astra) gar nicht eingestellt werden, weder vorne noch hinten.

am 28. Dezember 2004 um 8:41

*

am 28. Dezember 2004 um 8:43

Das kann natürlich auch sein, das dies nicht eingestellt werden kann. Bei meinem Vectra B gings auf jeden Fall!

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hury

der sturz kann bei opel (zumindest astra) gar nicht eingestellt werden, weder vorne noch hinten.

genau das habe ich geschrieben! Und über 50€ für eine eintragung wo fährst Du den hin? Wenn Du ein gutachten hast so um die 35€-50€ jede weitere eintragung mit gutachten so um die 25€-45€, sieh dich mal bei ebay um, glück hast du mit 40mm tieferlegung wollen die wenigsten haben daher günstiger die meisten wollen ab 60 daher sind die etwas teurer liegt aber auch an den gekürtzten dämpfer sieh dich mal nach 40/40 von H&R um gibt es recht günstig und verkauf die anderen wieder vor allem passt H&R super zu orginal dämpfer und ist als einzieger hersteller zu empfehlen wenn die orginal dämpfer bleiben sollen das müßtest Du für 80€-150€ bekommen je nach zustand ich weiß jetzt schon das Du mit dem 30/30 nicht glücklich wirst und dich nach zwei monaten nach was anderem umsiehst also wieder spur einstellen TÜV eintragung und wofür da kannste dir ja gleich ein FW für 500€ kaufen, vor allem wirste deine Federn schlecht los wenn die gebraucht sind, befolge meinen rat und Du bist zufrieden und sparst auch noch geld alles andere bringt nichts! Stell mir gerade vor wie dein gesicht aussieht wenn Du das 30/30 eingebaut hast und der hinten tiefer ist wie vorne passiert schnell wenn man nicht auf dem hersteller acht gibt. hoffe ich konnte dir helfen, erinnere mich noch wie hier einer sein 60/40 FW was er billig von der messe mitgenommen hat eingebaut hat und ein Foto reingestellt hat also mein 45/45 FW ist tiefer der war nie und nimmer 60/40 haben alle anderen die auch 60/40 haben bestätigt!

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