ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra-F Tieferlegen oder Fahrwerk?

Astra-F Tieferlegen oder Fahrwerk?

Themenstarteram 25. Dezember 2002 um 21:43

Hi,

ich stehe nun vor der Frage ob ich mein Astra-F Bj.97 "nur" tiefer lege oder ob ich gleich das ganze Fahrwerk austausche? Was meint ihr dazu? Und was ich mich noch frage ist ob ich VA/HA gleich mache (50/50mm) oder ob ich lieber (50/35mm) mache, weil viele schon gesagt haben das wenn VA/HA gleich sind es echt scheiße aussieht!

Nun habe ich im Moment gar keine Ahnung was ich machen soll.

PS. Er ist 5-Türig inkl. Stufenheck!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo!!

Du kannst dein Auto nur bis max. 35mm tieferlegen, ohne die Dämpfer zu ersetzen!!

Bei einer tieferlegung ab 35mm brauchst du gekürzte Dämpfer, da dann die Federvorspannung wieder gewährleistet wird.

Du kannst dein Auto aber ruhig an beiden Achsen um 50mm tieferlegen, sieht nicht so schlecht aus wie du meinst, da die Karosserieform beim Astra ziemlich schnittig ist!!!!

Wenn du Interesse hast, ich habe noch 4 gekürzte Dämpfer im Keller rumliegen!!! (75/50)

Mail mal bei Interesse!!!

Gruß

Stephan

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 15:08

hast ne PN

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 21:53

@ Braindead

PN nicht bekommen?

Doch doch..........

Immer langsam mit den Alten!!!!!!!!!!!

Denk dran.........bin doch.....BrAiNdEaD !!! :)

Zitat:

Original geschrieben von BrAiNdEaD

Hallo!!

Du kannst dein Auto nur bis max. 35mm tieferlegen, ohne die Dämpfer zu ersetzen!!

Bei einer tieferlegung ab 35mm brauchst du gekürzte Dämpfer, da dann die Federvorspannung wieder gewährleistet wird.

Du kannst dein Auto aber ruhig an beiden Achsen um 50mm tieferlegen, sieht nicht so schlecht aus wie du meinst, da die Karosserieform beim Astra ziemlich schnittig ist!!!!

Wenn du Interesse hast, ich habe noch 4 gekürzte Dämpfer im Keller rumliegen!!! (75/50)

Mail mal bei Interesse!!!

Gruß

Stephan

Hallo!

Gibt es verschiedene gekürzte Stoßdämper?

Habe mir jetzt welche bei ebay gekauft.

Ich habe meinen Astra F Cabrio schon tiefergelegt gekauft.

Jetzt ist vorne rechts der Stoßdämpfer kaput, er schlägt durch.

Weiss aber auch nicht wie tief die Federn sind, im Fahrzeugschein steht nur das es rote mit der Teilenummer blablabla...

Wird der Wagen dann dadurch auch wieder tiefer, falls da keine gekürzten sind?

Wenn man im Mottorraum guckt sieht man eine Stange zum Lenken halt....

Habe Angst das die Karosse darauf absetzt, da der abstand sehr wenig ist.

 

wenn du originale einbaust wird das ding knüppelhart...

von welchem hersteller sind deine federn? frag mal bei dem an ob der dir daten zu den federn anhand der nummern geben kann...

Hallo!

Jetzt habe ich gekürzte Stoßdämpfer drine, vorne rechts setzt er irgendwo auf.

Mir kommt das vor als ob er auf die Stange kommt, Lenkstange oder so.

hmm, werd jetzt erstmal neue Domlager einbauen, die alten sind auch ausgeleiert.

Gibt es auch irgendwelche Distanzscheiben oder so die man even. zwischen domlager und federteler setzen kann.

Dann habe ich die karroserie so zusagen etwas höher, und es würde nicht mehr auf die Lenkstange aufsetzen.

mach erstma nen bild von der geschichte. mit "lenkstange oder so" is hier keinem wirklich klar was du meinst.

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

mach erstma nen bild von der geschichte. mit "lenkstange oder so" is hier keinem wirklich klar was du meinst.

Ich meine die Spurstange wen man im Motrraum reinguckt, es ist eine grüne Stange.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/4ZxBxBfA4EtNEGw.jpg

wie kann denn der dämpfer auf der spurstange aufsetzen?

der dämpfer sitzt doch im federbein drin! :confused:

Ich meine die Karosse setzt auf die Stange !!! Sorry nochmals...

am 13. März 2008 um 21:03

Musste auch erst überlegen, wie das mit der Spurstange gemeint ist;)

Bei ebay z.b. habe ich schonmal solche Höherlegungs federteller gesehn. ist meiner meinung nach aber nur pfusch. dann lieber andere/ bessere federn verbauen. ist wahrscheinlich sicherer. Weil, mit fahrwerk und lenkung sollte man nicht rumpfuschen

bei gewindefahrwerken wird der steg für die lenkstangen auch nach unten versetzt.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

bei gewindefahrwerken wird der steg für die lenkstangen auch nach unten versetzt.

Ja aber wie kann ich das machen, gibt es irgendwelche umrüst-kits?

Komisch ist , das nur die rechte seite der karosse aufsetzt. links überhaupt nicht.

Bei den meisten tieferlegungen ab 40mm bieten die verkäufer so genannte verstellbare koppelstangen mit.

Wofür sind die eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen