Thread für FIS / MMI - Meldungen

Audi A3 8VA Sportback

Hallo Jungs und Mädels,

nachdem ich heute die Druckverlust-Info erblickte, habe ich sie für euch dokumentiert (denn ich hoffe dass ihr sie niemals seht!).

Falle jemand auch eine solche Meldung für alle anderen hat, darf sie hier gern gepostet werden 🙂.

Beste Antwort im Thema

Warum nicht?! Wenn es dir nicht passt, dann trag halt einfach nix bei. 😛

Freilich kann man das alles im Handbuch nachlesen - muss man aber nicht.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Ich hoffe MMI Meldungen sind auch erlaubt... 🙂
Plötzlich stand diese Meldung auf dem Display....

Mich wuerde interessieren was fuer ein mmi hast? Das mmi+ touch oder nur das normale mmi mit navigationspaket?

LG

Zitat:

Original geschrieben von mete1989

Ich hoffe MMI Meldungen sind auch erlaubt... 🙂
Plötzlich stand diese Meldung auf dem Display....

Hatte zwar schon paar mal Gefahr durch Gegenstand auf Fahrbahn was dann aber nur auf der Karte als Gefahrensymbol imm MMI+ zu sehen war. Diese sperate Meldung hatte ich noch nicht.

Hattes du Navibetrieb oder kam die einfach so?

Hatte die Falschfahrermeldung auch schon. Die kommt egal wo du dich im MMI befindest sowie auch beim kleinem MMI. Bekommt man sogar vorgelesen 😉

Um alle Fragen zu beantworten bzw die anderen Aussagen zu kommentieren mache ich es der einfachheit halber so:

@revolution131: MMI+ Touch Navi
@VAGCruiser: Die Funktion des MMI war auf Nav, jedoch war das Navi nicht programmiert
@Punisher26: Bei mir wurde die Meldung nicht vorgelesen

Gruss Mete

Ähnliche Themen

Achso.

Weiß einer ob es diese Funktion auch beim normalen MMI mit dem Navigationspaket gibt?

Bei mir bisher schon. Hab die schon oft gehabt. Ist vielleicht ne Einstellung im Navi das des vorgelesen wird.

Bei mir wird es auch vorgelesen. Unabhängig davon, wo man gerade rumkurvt und auf was das MMI gerade eingestellt ist.

Cool Cool, find ich ein nettes und vor allem sehr sinnvolles Feature. Freue mich schon auf die geplante Einführung des neuen Verkehrsinformationssystemes über DAB+, wo solche Meldungen noch detailierter und Umfangreicher werden.

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Hallo Jungs und Mädels,

nachdem ich heute die Druckverlust-Info erblickte, habe ich sie für euch dokumentiert (denn ich hoffe dass ihr sie niemals seht!).

Falle jemand auch eine solche Meldung für alle anderen hat, darf sie hier gern gepostet werden 🙂.

Mal offtopic:

Was bedeutet ein grünes (P) ?

Gruß,
Lineflyer

Das bedeutet, dass der Autohold-Assistent das Fahrzeug an Ort und Stelle hält und man von der Bremse gehen kann.

Das grüne P kommt nur wenn der Anfahrassistent aktiv ist

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Bei mir wird es auch vorgelesen. Unabhängig davon, wo man gerade rumkurvt und auf was das MMI gerade eingestellt ist.

Das scheint aber tatsächlich nur bei Falschfahrermeldungen so zu sein, hatte die auch schon zweimal.

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Das scheint aber tatsächlich nur bei Falschfahrermeldungen so zu sein, hatte die auch schon zweimal.

So ist es bei mir auch ... den Rest kann man sich nicht vorlesen lassen 🙁 (beim A6 schon 😎, der A3-Fahrer muss selbst lesen 😁😁)

Das passiert wenn man die Schalterleiste in der Mittelkonsole ausbaut.
Fehlerspeicher Airback.

Heute ist jemand anderes mit meinem Auto gefahren, dem ist natürlich was sehr komisches passiert und natürlich hat er davon kein Bild gemacht -.-

Bin momentan krank und er sollte mir das Auto kurz bei Audi vorbei fahren, weil Audi noch was wegen einer anderen Sache mit dem PC auslesen und Messwerte haben wollte.

Als er dann bei Audi vom Hof gefahren ist, machte er das Auto kurz darauf bei Schritttempo eine Vollbremsung. Er meinte im Display erschien ein Auto und alle 4 Reifen waren mit einem schwarzen Balken unterstrichen.

Nach einem Neustart war dann alles wieder ok und er ist weiter gefahren. Ich wäre da zwar sofort wieder umgekehrt bei sowas, aber naja, ist nun so. ... Jemand soetwas schonmal gehabt oder Ahnung?
Habe gefragt ob irgendwas wie "Pre Sense Eingriff" mit dabei stand, er meinte aber nicht???

Deine Antwort