ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. The Race: 350 Z vs. Z4 3.0

The Race: 350 Z vs. Z4 3.0

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 20:03

hier mal eine kleine geschicht zum einschlafen:

heute fahre ich so nichts ahnend über die a45 zu einen kunden in bochum. ich linke spur tempolimit 120. da schau ich in den rückspiegel und denke, was kommt da denn für ein "geiles" gefährt hinten an und siehe da, ein nisssan 350 Z. cool sieht der im rückspiegel, dachte ich noch so und fuhr dann auf die mittelspur um ihn vorbei zu lassen. doch der 350 wollte nicht und setze auch den blinker und blieb beim tempolimit 120 schön hinter mir.

dann autobahnkreuz witten, ich ab rechts rüber auf abbiegespur a43 richtung bochum. der nissan blinkt auch rechts und fährt schön hinter her. weiter dann am begin der a43,die erst einspurig ist, dann kommt die rechte spur dazu und dann die linke, ich mittelspur, schalte auf sportmodus und fahre mit 4900 umdrehungen im dritten gang, immer den rückspiegel im blick, kurz darauf der 350 Z zieht auf die linke spur und will überholen, ich vollgas der 3.0L fängt an zu brüllen, ziehe ih bis kurz vor dem begrenzer,

dann vierter gang bis kurz vor begrenzer, der 350 Z immernoch neben mir, der beifahrer von ihm guckt schon ganz verdutzt, von wegen, "wir wollten eigentlich schon lange an dir vorbei sein". dann fünfter gang, der 350Z gewinnt langsam meter, außerdem zieht weiter vor mir ein 7,5 tonner auf die mittelspur, ich gehe kurz vorm gas und hänge mich hinter den 350 Z. dieser geht dann bei 230 vom gas, ich dann auch wegen winterreifen.

fazit: ich muß sagen, der 350 Z ist ein geiles auto, keine frage. aber mit meinem 3.0L Z4 bin ich auch vollstens zufrieden, vor allem weil mir ja fast 50 PS gefehlt haben.

gruß an alle Elmo

Ähnliche Themen
88 Antworten

einfach toll!

wenn ich nicht noch im büro wäre - ich würde schlafen... ;)

mfg

Was den ich fah auch immer so ;-))

Is geil macht spass, freude am fahren.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 6:07

genau, es macht einfach spass. und auf die gelegenheit mal gegen einen 350 Z zu fahren, habe ich schon lange gewartet.

am 14. Dezember 2004 um 6:38

Das hat doch keinerlei Aussagekraft was da abgelaufen ist.

Würd mich aber auch mal interessieren, wer von beiden die Nase vorne hätte,

so beim Sprint von 0 - 200Km/h.

Elastizität dürfte der 350er etwas fixer sein.

Im Z350 hocken viel zu viele "ich wollt schon immer mal ein paar BMWs verblasen".

am 14. Dezember 2004 um 8:26

Mädels, das sind mindestens 40 PS Differenz. Die wirken sich bis 100 kaum aus wegen des höheren Gewichts des Nissan, aber bei höheren Geschwindigkeiten kann auch ein Z4 3.0 mit einem 350Z nicht mithalten. Wie sollte er auch, er hat schlicht weniger Leistung.

 

Für "nur" 231 PS (in der Realität wohl meist 240)geht ein Z4 wirklich sehr gut. Aber ich würde mir diese Diskussion trotzdem nicht antun !

Zitat:

Original geschrieben von Manolo22

Aber ich würde mir diese Diskussion trotzdem nicht antun !

Wieso Diskussion ... meinst Du so ein 350Z-Beifahrer macht das Fenster auf, um mit einem zu diskutieren? *fg*

Im Ernst ... die Aussagekraft ist schon eingeschränkt, weil man ja auch nicht weiß, wie kompromisslos/optimal der Andere schaltet.

Wenn der z.B. erst mal 1 oder 2 Gänge zurückschalten musste, als er merkte, das dagegen gehalten wurde ... .

So bin ich z.B. sicher, dass ich mit dem SMG auch noch stärkere Autos in der Praxis "halten" könnte - was ich natürlich niemals machen würde :p.

Oben raus - am besten noch offen - kommt dann aber auf jeden Fall der miese CW-Wert negativ zum tragen ... obwohl ... hat schon mal jemand geschaut, wie der 350Z übersetzt ist?

Grüßle

Chris

Das Einzige, das etwas bringen könnte, wäre wenn man das ganz in Ruhe austesten könnte mit einem Kumpel was der 3.0l Block gegen einen 350Z ausrichten kann.

Das hat wenig mit Imponier- oder gar Prollgehabe zu tun sondern würde nur die eigene Neugierde befriedigen :)

Auf der Nordschleife ist der 350Z echt ein Traum. Fährt sich klasse.

Mit 3,5 V6 Maschine und 260 PS, hat Nissan erstmals ein Auto gebaut das mir

1. von der Motorisierung gefällt

2. Optik

3. Fahreigenschaften

 

Man soll es nicht glauben. Ich hab schon ein paar mal überlegt mein Z gegen den Wagen einzutauschen.

Auch auf der Essener Motor Show waren ein paar sehr schöne Modelle ausgestellt. Da geht einiges mit dem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von klein170478

Auf der Nordschleife ist der 350Z echt ein Traum. Fährt sich klasse.

Mit 3,5 V6 Maschine und 260 PS, hat Nissan erstmals ein Auto gebaut das mir

1. von der Motorisierung gefällt

2. Optik

3. Fahreigenschaften

 

Man soll es nicht glauben. Ich hab schon ein paar mal überlegt mein Z gegen den Wagen einzutauschen.

Auch auf der Essener Motor Show waren ein paar sehr schöne Modelle ausgestellt. Da geht einiges mit dem Wagen.

3,5l mit 280PS

Ich finde den Z350 schon geil, aber zu schwer!

BMW Power ist durch nichts zu ersetzen :-)

am 14. Dezember 2004 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von ChrisNoDiesel

Oben raus - am besten noch offen - kommt dann aber auf jeden Fall der miese CW-Wert negativ zum tragen ... obwohl ... hat schon mal jemand geschaut, wie der 350Z übersetzt ist?

Thema mieser c_w-Wert:

Mit Hardtop schaff ich (laut Tacho) mitm 2.5i 245 Spitze (ohne v_max 235);

trotz höherem Gewicht -

würd mich brennend interessieren, wie es sich bei nem tieferen, mit normalen Schlappen bestückten 3.0i verhält.

Denke, dass man spielerisch in den Bergrenzer zieht.

Ist der 350 Z Fairlady (find den Beinamen überragend ;) ) auch abgeregelt?

Grüße,

T

Also ich schrieb's schon mal, finde es aber auf die Schnelle nicht.

Hardtop habe ich nicht, daher dazu keine Ahnung.

Geschlossen geht meiner bis Tacho ca. 265 ... das dürften die versprochenen 250km/h sein, denn auch lange Bergabstrecken bringen da nichts mehr.

Offen klappt das - ja nu kommt's - nur mit 98Oktan oder 100Oktan drin ... mit Super ist bei Tacho 245 Schulz;):(.

VMax ist aber auch nicht der Hauptspaßfaktor beim ZZZZ - oder?

So richtig knackig in den Begrenzer geht's im 6. Gang nicht, beim 5. merkt man's schon leicht ... ist aber kein Vergleich mit meinem alten 540er.:eek:

Grüßle

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. The Race: 350 Z vs. Z4 3.0