1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFSI gechippt

TFSI gechippt

Audi A3 8P

So, habe gestern meinen TFSI Quattro chippen lassen. Er soll jetzt ca. 245PS und 350NM haben. Der Wagen geht von untenraus jetzt schon viel bissiger zur Sache. Auch Ausdrehen tut er richtig gut jetzt. Zum Verbrauch kann ich nocht nix sagen, da man ja am Anfang fährt wie ein bescheuerter 😉

Mich würden Erfahrungen anderer User mit Chip hier interessiern wieviel schneller ihr jetzt von 80-120km/h im 4. und 5.Gang seid. Im 5.Gang hat sich die Zeit von 7,5s auf 5,6s verbessert. Das find ich schon mal sehr beachtlich...

lg
Hansi

146 Antworten

Mich würde interressieren wie die grau/glänzende Version ausieht auf einem schwarzen oder Delphingrauen😁

bring eine mit incl. reifen, dann montieren wir die drauf 😁

G.

graue Felge

Ist zwar ein BMW aber schlagt mich nicht. Sieht trotzdem geil aus die felge/farbe😁

Fahrzeugumrüstung 130i

Link ging leider nicht.

Blödi , entweder zurück geschickt oder sieben neue bestellt😁

Re: TFSI gechippt

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

So, habe gestern meinen TFSI Quattro chippen lassen. Er soll jetzt ca. 245PS und 350NM haben. Der Wagen geht von untenraus jetzt schon viel bissiger zur Sache. Auch Ausdrehen tut er richtig gut jetzt. Zum Verbrauch kann ich nocht nix sagen, da man ja am Anfang fährt wie ein bescheuerter 😉

Mich würden Erfahrungen anderer User mit Chip hier interessiern wieviel schneller ihr jetzt von 80-120km/h im 4. und 5.Gang seid. Im 5.Gang hat sich die Zeit von 7,5s auf 5,6s verbessert. Das find ich schon mal sehr beachtlich...

lg
Hansi

Hallo....

Fast 2 sec schneller wegen 45 PS?? Kann ich mir nicht vorstellen... Hast du dich wahrscheinlich vertippt und meintest 6,5s!

Lg Marc

Hallo an alle, und danke für eure Antworten.

Ich hab bei Autokorbel in Hartberg (Ö) chippen lassen. Leistungsmessung wars schon dabei, aber der Prüfstand hatte Probleme mit der Luftzuführung. Das wird aber noch behoben, und ich bekomm sowieso in nächster Zeit noch eine neue Abstimmung, da ich noch was am Auspuff ändern lasse.

Die 5,6s im 5.Gang können schon minimal abweichen, ist ja nur handgestopt aber der Wagen hat gerade in niederen Drezahlen mächtig an Schub gewonnen. Das fährt sich jetzt sehr lässig, so richtig Dieselmäßig 😁

@Hansi

Der alte oder der neue Leistungsgesteigert ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Hallo an alle, und danke für eure Antworten.

Ich hab bei Autokorbel in Hartberg (Ö) chippen lassen. Leistungsmessung wars schon dabei, aber der Prüfstand hatte Probleme mit der Luftzuführung. Das wird aber noch behoben, und ich bekomm sowieso in nächster Zeit noch eine neue Abstimmung, da ich noch was am Auspuff ändern lasse.

Die 5,6s im 5.Gang können schon minimal abweichen, ist ja nur handgestopt aber der Wagen hat gerade in niederen Drezahlen mächtig an Schub gewonnen. Das fährt sich jetzt sehr lässig, so richtig Dieselmäßig 😁

Mal eine blöde Frage hast Du mal probiert was er jetzt laut Tacho bringt.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@Hansi

Der alte oder der neue Leistungsgesteigert ?

Viele Grüße

g-j🙂

Boh 9.00 Uhr da schlafen ja normale Leute noch. Ich freue mich aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Boh 9.00 Uhr da schlafen ja normale Leute noch

Egal da müssen wir jetzt durch S.😉, und immer dran denken nur der frühe Vogel bringt die Leistung😉😁.

Viele Grüße

g-j🙂

Ich war mal eben auf der AB RICHTUNG Basel , beim Segmüller wieder gewendet. Und mit Vollgas zurück. Bekloppt oder, die Stadtfahrerei macht doch mein Motor nur müde.

Hin 240 und zurück mit langen Anlauf laut Tacho gerade mal 252 Km/h. Lahme Karre Mensch , da plamiere ich mich ja damit. Egal kann in mir ja gleich chippen lassen.😁

Ja wenn Du schon mal da bist, am besten gleich ne vorher/nachher Messung. Para regelt das schon mit dem Rabatt😉

Ich werde dann morgen früh mal ein wenig Gas geben😉

Viele Grüße

g-j🙂

@g-j: Der TFSI wurde leistungsgesteigert, ein 1,9er TDI mit 245PS wär ja ein bisschen heftig 😉

Ausgefahren bin ich den Wagen noch nicht, dass würde bei uns in Österreich einem sofort den Lappen kosten. Aber mal schaun vielleicht ergibt sich mal die Möglichkeit...

Zitat:

Sorry, aber Handgestoppt ist so zuverlässig wie Max Speed gefühlt^^.

Die 5.6 können genausogut 6.5 Sekunden sein.

Deine Antwort