1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFSI gechippt

TFSI gechippt

Audi A3 8P

So, habe gestern meinen TFSI Quattro chippen lassen. Er soll jetzt ca. 245PS und 350NM haben. Der Wagen geht von untenraus jetzt schon viel bissiger zur Sache. Auch Ausdrehen tut er richtig gut jetzt. Zum Verbrauch kann ich nocht nix sagen, da man ja am Anfang fährt wie ein bescheuerter 😉

Mich würden Erfahrungen anderer User mit Chip hier interessiern wieviel schneller ihr jetzt von 80-120km/h im 4. und 5.Gang seid. Im 5.Gang hat sich die Zeit von 7,5s auf 5,6s verbessert. Das find ich schon mal sehr beachtlich...

lg
Hansi

146 Antworten

Serv Hansilang

Ähm benutz mal die Suche, da gibts einige Threads dazu. Ich bin leider auch zu faul mal die wichtigsten rauszusuchen. Aber habe eben mal meine Sommerreifen ein bischen auf Betriebstemperatur gebracht und muss sagen das mein B&B chippen immer noch funktioniert :-)) Meine Frau ist jetzt immer noch blaß um die Nase ;-)

GF (derdiefelgenebennochmalsaubermachenmusste)

Hallo Andreas schön mal wieder von dir zuhören. Frohe Ostern😁

Hi Jürgen, wie siehts mit deinem Chiptuning aus?

PS: Auch euch frohe Ostern

Re: TFSI gechippt

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Er soll jetzt ca. 245PS und 350NM haben.

Was heisst "er soll"? Keine Protokolle vom Prüfstand bekommen?

Gruß
Daniel

Hansilang was für einen Tuner hast Du besucht, und wenn macht man doch nix ohne LM. Oder wird das nicht mehr gemacht oder kostet das jetzt auch schon wieder extra. Ich kenne das eigentlich nur mit Eingangsmessung und Abschlußmessung im Preis Inklusive. Ist das nicht mehr im Paket enthalten , wie ist es bei MTM oder B+B oder Oettinger?
Nicht jedes Auto streut gleich, ich will doch wissen was hat meiner genau. Nach KM Leistung und Benzinsorte usw. jeder fährt doch anders. Ohne Änderung an Ansaug und Abgasstrang bringt es doch nix, oder?

Hi,
Stephan,
bist du auch am 22. dabei ?

Gerd,
der heute 4 std. sein Baby gepflegt hat und doch tatsächlich an der Fahrertürleiste kratzer gefunden hat(von irgendsionem parkplatz arsch nehme ich an), der freundliche sagt " kann man mit Maschine wegpolieren 😁 GottseiDank.

Ja mein lieber, am Dienstag kommt der Eibach Satz rein, heute habe ich die GTI Pedale bestellt , Auto 1 Std. gesaugt und Innenreinigung. Alles für >Samstag. Überlege ob ich die BBS Challenge Nachbau noch schnell bestelle, kostet mich 114,- + 140,- für Bridgestone RE 050 E i 8X18 ET 44 inkl. MWST.ist echt super günstig. OH MANN Sch... ich wollte doch nix mehr reinstecken.

wann willst du die pedale einbauen? Samstag?

gerd

morgen kommt der großmeister mich besuchen ..g-j 😁

Nächst Woche gebe ich mein Auto meinem Kollegen der soll dann mal. Ich habe noch was angemerkt (BBS) soll ich oder nicht. Nicht wegen dem Geld nur..... Vieleicht kann ich sie ja verkaufen Silber oder anthrazit , welchr würdet ihr mit den abkaufen + 20 %.

@Stephan,
verstehe nur Bahnhof?

Gerd

Sorry habe wohl einige Tasten verwechselt. Wer wäre denn wenn der Preis stimmt an 8X18 ET 44 von BBS interresiert. Das Rad ist in Zusammenarbeit mit Audi und VW dem CH Challenge Rad nachempfunden. Es gibt es in Scotty silber (OT - von mir) oder kugelpoliert ( grau/anthrazit glanz) bei mir für ca. 220,-- + Mwst. mit Absprache mit Chefe, müßte halt wegen dem Preis noch mal fragen. In silber ist es ca. 50,-€ billiger. Bei Sammelbestellung PN an mich , ich würde auch mal eine Felge zu Probe bestellen, die Felge ist von BBS (Rundschreiben übers VZ -Rhein-Main). Kein Fake oder EBAY

Es gibt es ab ca. 319,- in 8X18 in silber mit Michelin Bereifung in 225/40 - 18 muß nur noch geklärt werden ob es beim 8P passt weil das Angebot für einen neuen Passat ist.

Bei Interesse kann ich mich schlau machen.

Stephan

CH = Nachbau aber ohne Motorsportlogo

nicht schlecht, könnte mir gefallen 😁

DANKE!

Deine Antwort