TFSI gechippt

Audi A3 8P

So, habe gestern meinen TFSI Quattro chippen lassen. Er soll jetzt ca. 245PS und 350NM haben. Der Wagen geht von untenraus jetzt schon viel bissiger zur Sache. Auch Ausdrehen tut er richtig gut jetzt. Zum Verbrauch kann ich nocht nix sagen, da man ja am Anfang fährt wie ein bescheuerter 😉

Mich würden Erfahrungen anderer User mit Chip hier interessiern wieviel schneller ihr jetzt von 80-120km/h im 4. und 5.Gang seid. Im 5.Gang hat sich die Zeit von 7,5s auf 5,6s verbessert. Das find ich schon mal sehr beachtlich...

lg
Hansi

146 Antworten

der geht ja ganz gut nacht-flug

bis Tacho 200 24s, mein gechippter T-FSI macht das in 22s aber bei diesen Messungen kann man das eh nicht so genau bestimmen. In der Realität werden sie sich nicht viel schenken.

War am Wochenende auch wieder unterwegs (zum Lausitzring) und habe diverse kleine Duelle gehabt. 2x A6 3.0 TDI, E 320 und BMW 330i (E90). Von den Audis und dem Benz konnte ich mich immer leicht absetzen. Zum BMW gab es keinen Unterschied.
Vmax schafft er die echten 250. Im 6. Gang dreht er nach einigen (K)Metern bei 6500 U/min.

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt

ähm dir ist schon klar das der 330i 258 PS hat und der 320 wird doch in der E-KLasse gar nicht mehr gebaut sondern nur noch der 350 mit 272PS

Das wird ihm schon klar sein dass der BMW mehr als 250PS hat und er schreibt ja kein Unterschied, war auch nicht anders zu erwarten. Und der Benz wird halt nicht nagelneu gewesen sein deshalb 320er. Der 350 geht wirklich gut das weiß ich 😉

OT: Hast du noch deinen Chip mit 200PS im 2,0TDI? Wär nett als kleiner Vergleich zum TFSI wenn du vielleicht mal ein Video hättest.

ja, es war die alte E-Klasse, gegen den 350 er sieht es wahrscheinlich nicht so gut aus, wenn er offen ist.
ja, klar hat der 3er 258 PS. Das läßt mich erahnen wieviel meiner hat. Oder denkst du, der 3er zieht ganz klar einem 3.2 er oder gechippten TFSI davon?

Nochmal OT: einen habe ich noch vergessen Ford Mondeo ST Turnier, sah aber auch nicht gut für ihn aus ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 1234quattro

bis Tacho 200 24s, mein gechippter T-FSI macht das in 22s aber bei diesen Messungen kann man das eh nicht so genau bestimmen. In der Realität werden sie sich nicht viel schenken.

ja, wie gesagt... es hängt von den bedingungen ab. wind und straßenverhältnisse. vielleicht habe ich auch durch das schalten die eine oder andere sekunde liegen lassen.

man müßte direkt nebeneinander fahren, um wirklich vergleichen zu können.

nee hab auch das Problem mit der Zylinderkopfdichtung und wird daher nach dem See getauscht ...danach kommt die Software aber wieder drauf 😁

@B2K: Oje, scheint ja eine alte 2,0Tdi Krankeit zu sein. Aber wenn alles getauscht wird dann ists ja net so tragisch wenns nix kostet. Dein Video von damals geistert ja gerade im anderen Thread herum, der ging ja wirklich top vorwärts.

@nacht-flug: Seh gerad du hast ja den 3,2er. Dachte erst es wäre ein Serien TFSI gewesen 🙄 deshalb war ich so überrascht 😉
Kommt halt davon wenn man Videos guckt und den Sound nicht an hat...
Ich will auch so ein röhren haben 😎

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

@nacht-flug: Seh gerad du hast ja den 3,2er. Dachte erst es wäre ein Serien TFSI gewesen 🙄 deshalb war ich so überrascht 😉
Kommt halt davon wenn man Videos guckt und den Sound nicht an hat...
Ich will auch so ein röhren haben 😎

lg

stimmt, man kann den 2.0 tfsi zwar in den bereich eines 3.2ers chippen, aber den sound erreicht man nicht so leicht... darum bin ich ehrlich gesagt etwas traurig, dass der s3 nur 4 zylinder bekommt... aber das steht in einem anderen thread 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Boa geht der gut. Hammer mit Serienleistung!! Auch die Top Speed ist super. Jetzt noch ein Chipchen und alles is perfekt 😉

Normale Härte fürn 3.2er. :-)

Denke ein Chip bringt beim 3.2er nicht viel.

@sst: Hat sich schon aufgeklärt, ich dachte das wär ein Serien-TFSI 😉´
Chip bringt natürlich nicht sehr viel beim 3,2er is klar...

@nacht-flug: Und was sagst du nun zum Thema zäh werden bei höheren Geschwindigkeiten. Auf nem Video kommt einem das alles langsamer vor als in der Realität oder?

Zitat:

Original geschrieben von BlobA3

@nacht-flug: Und was sagst du nun zum Thema zäh werden bei höheren Geschwindigkeiten. Auf nem Video kommt einem das alles langsamer vor als in der Realität oder?

...ja, liegt wohl auch ein wenig an der einteilung des tachos.

Deine Antwort