ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TFL Einbau Vergleich mit APT Steuerung

TFL Einbau Vergleich mit APT Steuerung

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:13

Hallo 3cler

da ich schon den vorherigen Beitrag zum Thema TFL in Passat 3C gelesen habe. Und es doch viele Einbauvarianten gibt. Habe ich selbst zwei Fahrzeuge eingestellt bei diesen man sehr schön den Unterschied sieht. Beide habe ich für Kunden umgebaut.

Bild1: dezente Variante hinter den orginal Blenden. Kunde wollte das die TFl nur im Betrieb auffällig sind. Es mussten hioerzu leichte Modifikationen an den Blenden vorgenoimmen werden. Platz war bezüglich der Einbauposition da

Steuerung: APT S6 Modul von Autoteilemann ( Ebay ). Kunde hatte zuvor Nebler und musste natürlich auf diese verzichten, daher das APT S6 Lichtmodsul das diese Funktion sicherheitstechnisch adaptiert.

Ebenfalls keine Codierungsprobleme der entfallen Nebelscheinwerfer

Funktionen siehe Modulbeschreibung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:21

noch - eines

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:14

ein weiteres bild

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:15

noch eines

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:17

2te Variante mit vorgesetzten TFL

Kunde wollte die die kompletten TFL vorgesetzt haben in Verbidnung mit den original Blenden. Hierbei habe ich versucht die Blenden harmonisch einzuarbeiten ohne das störende Kanten entstehen.

Steuerung: APT S6 Lichtmodul da vorher wiederum Nebler verbaut waren.

Bei Fragen einfach posten

Grüße

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:20

noch ein bild

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:21

noch - eines

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

 

Ebenfalls keine Codierungsprobleme der entfallen Nebelscheinwerfer

Keine Codierungsprobleme? Hab bereits 2 Freundliche mit dem "Ausprogrammieren" der NSW beauftragt, allerdings konnte bisher keiner die NSW rausbekommen ohne gleichzeitig den Regensensor zu deaktivieren.

Wäre für einen Tipp dankbar!

Gruß, daHo

Zitat:

Original geschrieben von daHo

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

 

Ebenfalls keine Codierungsprobleme der entfallen Nebelscheinwerfer

Keine Codierungsprobleme? Hab bereits 2 Freundliche mit dem "Ausprogrammieren" der NSW beauftragt, allerdings konnte bisher keiner die NSW rausbekommen ohne gleichzeitig den Regensensor zu deaktivieren.

Wäre für einen Tipp dankbar!

Gruß, daHo

Kennst du keinen der VCDS hat?

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 10:58

Kennt ich.

Ergänzend dazu gibt es noch eine andere Tücke:

Sollte die Nebler entnommen werden kann es auch vorkommen das auf einmal eine Fehlermeldung der hinternen Schlussleuchten auftreten.

Passatproblem. VCDS hilft hier

Also hab bei mir mit VCDS auch meine NSW raus codiert, da ich das TFL eingebaut habe.

Hat alles ohne Probleme funktioniert..... Keine Probleme mit Regensensor, Rückleuchten etc....

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 11:40

leider hat das programm nicht jeder händler.

man kann es glaube ich auch irgendwo kaufen im A5 Forum hab es dazu mal einen fred

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 11:57

http://www.auto-intern.de/...-pagesetter-viewpub-tid-27-pid-0.html?...

 

hier bekommt man alles zum thema vag com und vcds

Auch erhältlich ist das Programm bei der Firma Vetter.

www.pci-tuning.de

Ein Top Team!

Hab da auch mein Zeug her und das Forum ist auch Spitze....

VCDS? Sorry, aber auf dem Gebiet kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Hat man über die Software andere Möglichkeiten als beim Freundlichen?

Wär ja klasse, wenn ich diese nervige Fehlermeldung los würde!

Wie komme ich an jemanden der sich mal mit meinem NSW-Problem auseinander setzt?

PLZ: 59xxx

Gruß, daHo

Hallo,

 

ich wollte mir auch die Nebel rauscodieren lassen habe mir TFL verbaut nun hatte der Freundliche es gemacht jetzt habe ich eine Fehlmeldung das die Nebelschlussleucht Defekt ist sie leuchtet auch immer ein kleines bisschen mit (nicht volle leuchtkraft) und die Automatische Fahrlicht Steuerung (Tunnellicht)  funktioniert nicht mehr das Licht ist immer an auch wenn es Hell ist

hatte einer eine Lösung

 

MFG 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. TFL Einbau Vergleich mit APT Steuerung