Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlexT87
Gratulation TESLA.
Das Tesla Team ist nach 72 h in New York angekommen:http://insideevs.com/wp-content/uploads/2014/02/tesla.jpg
PS: Das Begleitfahrzeug mit Verbrennungsmotor hat nach der Hälfte der Strecke den Geist aufgegeben 😛 Symbolisch räumte der Verbrenner seinen Platz, auf in die Zukunft 😉...
Dan empfehle ich eine simple fahrt von quer durch das kleine Österreich. Vom Neusiedler-See bis zum Bodensee... 🙂
Getankt wird natürlich nur an den SuperChargern, weil, wie ich in dem Thread gelesen habe, braucht man die nicht mal suchen da die eh zu massen herumstehen bzw. das Navi locker den nächsten findet....
mfg
Peter (Achtung der Beitrag ist ironisch gemeint)
PS: zum Glück ist das Haupargument gegen ein CNG Fahrzeug immer die geringe Reichtweite (450km real) gepaart, mit der geringen Tankstellen dichte (Abstand etwas 20km zwischen den Tankstellen) und der längeren Tankdauer (5-7min). Aber beim e-Auto sind 30min Ladezeit für die selbe Reichweite toll. 😕😕
Zitat:
Original geschrieben von emobilezukunft
Du vergleichst wieder mal, wie so oft Äpfel mit Birnen.Zitat:
Original geschrieben von vectoura
Naja, es waren schon ca. 76 Stunden, also ca. 37 Meilen/Stunde als Geschwindigkeitsschnitt.
Goggle Maps sagt übrigens für die Fahrt von LA nach NY ca. 42 Stunden Fahrtzeit vorraus, der "Rekord" liegt wohl bei um die 29 Stunden (mit einem Mercedes CL 55).
Rekordfahrt Mercedes CL 55 LA nach NY
Wie man dann diese Promotionfahrt von Tesla bewertet überlasse ich jedem selbst.
Viele Grüße,vectoura
Bei der CL Fahrt ging es darum, so schnell wie möglich von A nach B zu kommen.
Bei der Tesla Fahrt ging es darum die selbe Strecke kostenlos zu fahren, ohne lokale Emissionen.
Das Thema Emissionen war bei der CL Fahrt soooooo was von egal.Aber diese Antwort von mir wird für dich ja eh wieder irrelevant sein.
Aber egal, das sind deine Beiträge für mich schon lange. Denn das du etwas gegen Tesla hast, ist uns hier allen schon klar. Und dafür nutzt du "dumme" Vergleiche, aber wenn man das dann korrigiert, ist es irrelevant. MAch einfach so weiter. Hier nimmt dich doch kaum einer für voll.
Was für ein Bullshit!
Die Tesla-Fahrt war eine reine Marketingfahrt (welche dann aber wieder einmal aufzeigte, wie wenig alltagstauglich selbst hochpreisige E-Autos sind...), mehr nicht. Tesla ist das Klima, die Weltrettung, das Wohl der Kunden und von Lassie und Flipper, dem Big Mäc und der Muppetshow u.a. sowas von Schnuppe, wie es einem Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht nur sein kann. Tesla ist geradezu "amerikanisch (legal) skrupelos" in seinem Geschäftsgebaren, aber das werden die etwas naiven Kunden erst merken, wenn es mal was zu beanstanden gibt bzw. wenn ein paar Jährchen ins Land gegangen sind...
Viele Grüße,vectoura
Hast du noch andere Wörte als Bullshit und Irrelevant?
Habe jetzt erst gesehen, das in dem Merzedes 2 zusätzliche Tanks montiert waren.
Was hat diese Fahrt dann für eine Aussagekraft?
Garkeine also Irrelevant und totaler Bullshit. Um es mit deinen Worten zu sagen. 😁
Der Tesla ist wenigstens Serienmäßig unterwegs gewesen.
Zitat:
Hast du noch andere Wörte als Bullshit und Irrelevant?Habe jetzt erst gesehen, das in dem Merzedes 2 zusätzliche Tanks montiert waren.
Was hat diese Fahrt dann für eine Aussagekraft?
Garkeine also Irrelevant und totaler Bullshit. Um es mit deinen Worten zu sagen. 😁Der Tesla ist wenigstens Serienmäßig unterwegs gewesen.
Woher weißt du das? Hat dir das der Sektenguru geflüstert?
Von mir aus kann der Benz 8 Zusatztanks mit 4.000 Litern Benzin dabei gehabt haben, das ändert nichts an der Tatsache, dass Tesla 76 Stunden bei einem Geschwindigkeitsschnitt von ca. 37 Meilen/Stunde benötigte.
Die Strecke LA-NY fahre ich mit meinem Vivaro auf einer halben Arschbacke und mit 4 Tankstopps a 15 Minuten und 8 Toilettenpausen a 10 Minuten in meinetwegen 60 Stunden ab, jeder US-Trucker ist schneller unterwegs als die Tesla-Profis in ihren 100.000 € Spielzeugautos und einem Schnitt von 37 Meilen/Stunde.
Meine Güte, bei solchen 0815-Marketingveranstaltungen ohne jeden sportlichen Wert muß man dann doch nicht immer so ein Gedöns machen.
Viele Grüße,vectoura
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
So langsam geht mir Dein irrelevant auf den Sa..Zitat:
Deutschland hat ein Bildungsproblem, wie man an den vielen irrelevanten Beiträgen hier immer wieder sehen kann.
Viele Grüße,vectoura
D hat ein Bildungsproblem, sehe ich auchso: 4 Mio Arbeitslose aber wir laden Fachkräfte ein 🙁fgordon ist Schweizer 😁
Ich weiß, das er vermutlich Schweizer ist. Was hat das aber mit meiner Aussage über das Bildungsproblem in Deutschland zu tun?
Wenn ich "fgordon" sachbezogen ein Bildungsproblem unterstellen wollte, würde ich das direkt tun.
Viele Grüße,vectoura
Du wirst es nie verstehen.
Du vergleichst wieder deinen Vivaro mit dem Tesla.
Du wirst auch schneller mit deinem Vivaro sein als ein Fahrrad oder jemand zu Fuß.
Bist du darauf auch stolz wie Oskar?
Trott....
Du redest von den 37 Meilen/Stunde. Das aber geschlafen wurde, verschweigst du.
Beim Mercedes habe nsich 3 Fahrer abgewechselt und sind mite einer Durchnittsgeschwindigkeit von 96 Meilen /Stunde gefahren. Also illegal. Aber das ist dir ja egal. Hauptsache eine Zahl gegen Tesla in der Hand.
Zieht man die 24 Std ab, (3x8 Std.), dann sind es nur noch 52 Stunden und somit scheller sal deine 60 Std. (54 Meilen/Stunde)
Wie gesagt, du wirst es wohl nie verstehen, auch wenn Tesla Gewinn machen will, dann mit einem Umweltfreundlichen Produkt und der fährt dank Solarstrom in den USA Emissionslos durch Amerika.
Punkt.
Zitat:
Original geschrieben von fgordon
Dann ist es sicher sinnvoll erst mal von der Elektromobilitätsfrderung Abstand zu nehmen, die wird sicher auch ohne Deutschland weltweit genug gefördert werden.Wenn da Investition in Bildung dringend Not tut, sollte das natürlich wichtiger sein als andere Förderungsmaßnahmen, aber hier z.B. in der Schweiz sehe ich durchaus die Möglichkeit, dass man hier Elektroautos mehr fördern kann, ohne woanders Abstriche machen zu müssen.
Hhihi die besten Köpfe holen wir uns doch eh dann wieder einfach aus Deutschland, die arbeiten ja viel gerner hier - weil man sich auch mal selber Luxus gönnt statt nur für andere zu arbeiten 😁
Dass Deutschland meint es muss möglichst viel sparen und sich keinen nicht wirklich dringenden Luxus gönnen, solange es noch irgenwo auf der Welt schlimmere Sachen gibt die man beheben kann, ehrt das Land ja durchaus sehr - und macht es auch weltweit so beliebt.
Deutschland und die Politik gönnt sich viel zu viel Luxus den Sie sich wirtschaftlich NICHT leisten darf/kann. Jedes Jahr aufs neue werden trotz Rekordsteuereinnahmen immer mehr Schulden gemacht um die Wähler(Verlierer) bei Laune zu halten.
Umstände die man in "der Welt beheben kann" beeinflusst man nicht um von dir oder der Welt geehrt zu werden, sondern um Märkte zu erschließen. Aus purem Eigensinn und Egoismus! Der Loser von heute ist der Kunde von morgen. Deutschland lebt vom Export. Dass dabei die Reputation mit profitiert ist eine "Win-Win" Situation.
OK?
Bitte bleib bei einem Thema dass du nicht ganz durchblicken kannst. Du öffnest immer mehr Nebenkriegsschauplätze in denen du versuchst zu glänzen. Aber es wird immer peinlicher oder eben belustigend für andere. Es macht es mühsam mit dir zu diskutieren da man theoretisch viel Energie investieren muss um eine Wissensgrundlage zu schaffen auf der man Meinungen diskutieren kann.
Bleib bei Tesla. Das Gesamte Bild dort zu beurteilen ist wirklich schwer genug.
Und das gemeine ist, deren Marketing weiß um die "Bildung" der Mehrheit. Ohne zu hinterfragen kann man so leicht manipulieren. Und das nutzt in diesem Fall Tesla aus.
Die Lebensmittelindustrie ist da noch viel perverser.
Aber DAS ist ein anderer Krieg 😉
Zitat:
Du wirst es nie verstehen.Du vergleichst wieder deinen Vivaro mit dem Tesla.
Du wirst auch schneller mit deinem Vivaro sein als ein Fahrrad oder jemand zu Fuß.Bist du darauf auch stolz wie Oskar?
Trott....
Du redest von den 37 Meilen/Stunde. Das aber geschlafen wurde, verschweigst du.
Beim Mercedes habe nsich 3 Fahrer abgewechselt und sind mite einer Durchnittsgeschwindigkeit von 96 Meilen /Stunde gefahren. Also illegal. Aber das ist dir ja egal. Hauptsache eine Zahl gegen Tesla in der Hand.Zieht man die 24 Std ab, (3x8 Std.), dann sind es nur noch 52 Stunden und somit scheller sal deine 60 Std. (54 Meilen/Stunde)
Wie gesagt, du wirst es wohl nie verstehen, auch wenn Tesla Gewinn machen will, dann mit einem Umweltfreundlichen Produkt und der fährt dank Solarstrom in den USA Emissionslos durch Amerika.
Punkt.
Ich verschweige gar nichts, ich muß nur nicht jeden blöden Käse gleich kommentieren und ich springe auch nicht auf jeden dämlichen Marketingscheiß an.
Im Vivaro muß man nicht schlafen, da kann man solange durchfahren wie man will und wenn's ganz hart kommt, hat man bis zu 8 Ersatzfahrer im Vivaro dabei. Das kann der Tesla S schon mal nicht, mehr als 7 Leute gehen in die kleine Kiste nicht rein. Punkt für den innovativen Vivaro. Das ist nämlich "innovativ", nicht wie bei Tesla nur Aufgüsse altbekannter Konstruktionen.
Wieso muß man überhaupt in so einem revolutionären Über-Tesla schlafen, wenn man beweisen will, dass man auch mit einem Tesla mal ca. 76 Stunden lang ein paar tausend Km fahren kann? Wenn ich mit 2 Arschbacken Vivaro fahre, dann schaffe ich die 4.500 Km eben in 28 Stunden und fahre dabei nur rückwärts und gleichzeitig Kreise um den Benz und um die Tesla gleich mit. Wenn ich besonders gut drauf bin fahre ich vielleicht sogar so, dass mir dann mehr umweltfreundlicher und klimaneutraler Biodiesel durch den Rücklauf in den tank fließt, so dass ich dann unterwegs anderen Leuten den überschüssigen Sprit schenken muß, damit mein Tank nicht überläuft. Das wäre dann "innovativ"...
Alles andere ist Marketing oder mehr oder weniger angeberischer "Sportsgeist", einmal für den Benz mit seinen dusseligen 28,x Stunden für eine sinnlose Rekordfahrt, das andere Mal für die Tesla, welche, wie jedes andere und viel billigeres und älteres Auto mit Verbrennungsmotor es auch schon seit ungefähr 80 Jahren können, eben auf einem sogenannten "Roadtrip" ein paar tausend Km quer durch ein Land fahren. Toll, schaut her...ein 100.000-Tesla kann tatsächlich mal ca. 3 Tage lang und über ca. 4.500 km weit elektrisch fahren...genauso, wie es z.B. der EV-1 in den 90ern schon konnte...
Verstanden?
Viele Grüße,vectoura
1. Der Tesla ist keine Kiste.
2. Merkst du noch was?
3. Durch das lesen deines Komentares bin ich spürbar dümmer geworden.
4. Wenn du 4.500km am Stück fahren kannst, nur Tanken, keine Pause machst, dann bist du wirklich der Übermensch.
5. Schon mal über Unfälle durch Übermüdung/Sekundenschlaf nachgesacht?
6. Man könnte mit dem Tesla ohne Probleme mit 5 erwachsenen fahren und dann ohne Pause auch durch fahren. Da brauche ich keinen inovatienen Vivaro mit 9 Sitzen, ich brauche im Alltag nur 1-4.
Zitat:
(...) ich muß nur nicht jeden blöden Käse gleich kommentieren (...)
You made my day.
*LOL*
Oder besteht doch noch Hoffnung?
(Mist, jetzt bin ich ja doch schwach geworden ))-;
Zitat:
Original geschrieben von Ringkolbenmaschine
Ja, wenn man 76 Stunden ohne Schlaf (3 x 8 h) mit 37 m/h durchfährt.Zitat:
Naja, es waren schon ca. 76 Stunden, also ca. 37 Meilen/Stunde als Geschwindigkeitsschnitt.
Goggle Maps sagt übrigens für die Fahrt von LA nach NY ca. 42 Stunden Fahrtzeit vorraus, der "Rekord" liegt wohl bei um die 29 Stunden (mit einem Mercedes CL 55).Rekordfahrt Mercedes CL 55 LA nach NY
Viele Grüße,vectoura
Vielleicht schaffst Du sowas, ich nicht. Also ist so eine Aussageirrelevanttäuschend.
Mich würde die tats. Fahrtzeit (rollende Räder) interessieren.Ich glaub, einen Teil der Strecke ist man auf der nördlichen Halbkugel im Januar bei Schnee und Glätte gefahren😉.
(29 h sind Selbstmord)
MfG RKM
Wahrscheinlich war die echte Fahrzeit 42 Stunden, der Rest werden wohl Pausen und nachladen gewesen sein. Kein Mensch faehrt mit 37mph auf dem Interstate! Das ganze geht eh nur im 2 Mann Betrieb. Normale Menschen (auch LKW Fahrer) legen die Strecke in 5 bis 6 Tagen zurueck. 29 Stunden ist von vorne bis hinten Illegal....
Gruss, Pete
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
You made my day.Zitat:
(...) ich muß nur nicht jeden blöden Käse gleich kommentieren (...)
*LOL*Oder besteht doch noch Hoffnung?
(Mist, jetzt bin ich ja doch schwach geworden ))-;
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Viele Grüße,vectoura
Zitat:
1. Der Tesla ist keine Kiste.
2. Merkst du noch was?
3. Durch das lesen deines Komentares bin ich spürbar dümmer geworden.
4. Wenn du 4.500km am Stück fahren kannst, nur Tanken, keine Pause machst, dann bist du wirklich der Übermensch.
5. Schon mal über Unfälle durch Übermüdung/Sekundenschlaf nachgesacht?
6. Man könnte mit dem Tesla ohne Probleme mit 5 erwachsenen fahren und dann ohne Pause auch durch fahren. Da brauche ich keinen inovatienen Vivaro mit 9 Sitzen, ich brauche im Alltag nur 1-4.
Irrelevant. Wenn du auf meine überzeichneten Beiträge derart anspringst, ist das dein Problem.
Der Tesla ist eine Kiste, mein Vivaro ist eine Kiste (allerdings eine deutlich billigere), jedes andere Auto ist eine fahrende, umweltschädliche, u.U. tötende und per se viel zu teure "Kiste" und ich kann hier sogar frei behaupten, dass ich die ca. 4.500 Km in 20 Stunden fahre...wen juckt so ein Gedöns wirklich?
Habt ihr nichts besseres zu tun als auf so einen Käse von Tesla oder von mir hier anzuspringen?
Viele Grüße,vectoura
Nein, das brauche ich wirklich nicht.
Ab auf die Ignoreliste.
Schlimm genug, das ich deine Antworten noch in den Zitaten lesen kann/muss.