ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9361 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9361 Antworten
am 21. Juni 2020 um 13:18

Zitat:

@he2lmuth schrieb am 13. November 2012 um 09:54:41 Uhr:

Ich werde Dir nicht die Faulheit unterstützen ;)

Ich bin kein Ing, aber recht sachkundig :)

Ich kann mit Sprücheklopfern und Seitenzitierern nichts anfangen.

Bist erst der Dritte auf meiner Ignoreliste, gratulation!

Mal eine ernstgemeinte Frage, wie siehst du deine damaligen Beiträge (von Seite 1 diesen Fadens) heute?

 

Sein letzter Beitrag auf MT war vor 3 Jahren.... Glaub nicht, dass Du eine Antwort erhalten wirst.

am 21. Juni 2020 um 15:08

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 21. Juni 2020 um 16:05:03 Uhr:

Sein letzter Beitrag auf MT war vor 3 Jahren.... Glaub nicht, dass Du eine Antwort erhalten wirst.

Da hast du Recht. Ich hätte sein Profil vorher aufrufen sollen.

Es ist interessant die ersten Beiträge zu lesen. Erinnert sehr an: https://olavdreier.ch/.../

Peter

Zitat:

@MightyBo schrieb am 21. Juni 2020 um 17:08:58 Uhr:

Es ist interessant die ersten Beiträge zu lesen. Erinnert sehr an: https://olavdreier.ch/.../

Peter

Sehr guter Artikel, schön geschrieben. Ich habe ihn mir mehrfach ausgedruckt und ins Auto gelegt, macht viele Diskussionen leichter, weil ich nicht immer alle Fakten im Kopf habe!

Ich denke der eine oder andere wird hier mit neuem Nickname mitlesen oder sogar mitschreiben. SRAM war ja auch so einer, aber seit 2014 nicht mehr mit dem selben Nickname hier bei MT unterwegs. Er war damals der extremste Anti-Tesla Hetzer hier. Die haben sich wohl alle mit ihren Ansichten in eine Ecke verkrochen....

Mal a Frage zu der intelligenten Steuerung des SuC Netzwerkes.

Bin gestern mit ca. 40% beim SuC angekommen. War zu mehr als 90% gefüllt. Dann kam gleich mal die Meldung, dass eine erhöhte Auslastung gegeben ist und man "nur" bis 80% laden kann. War dann bei 80% und konnte nicht direkt zum Fahrzeug. Hab dann nach 5 min. mochmal auf die App geschaut und plötzlich lädt er weiter.

Als ich dann dort war um das Auto abzustecken waren aber so gut wie alle Stalls voll.

Wann begrenzt der SuC auf die 80%?

Bzw. wann wird das wieder aufgehoben? Wenn mehrere Fahrzeuge mit 80% Akkustand weiter am SuC hängen? Oder wenn die Auslastung mal kurzfristig unter 80% fällt?

Kennt da wer die Vorgaben? Wäre nur generell interessant.

Der SuC begrenzt nie auf 80%. Das Auto stellt sich nur von selbst auf 80%, wenn der SuC stark ausgelastet ist. Du kannst das jederzeit wieder höher stellen. Auch schon 1 Sekunde nach dem Anstecken oder am nächsten Tag oder nie.

Ah okay. Das hab ich dann in der App gemacht. Da wurde mir dann aber trotzdem 80% angezeigt. Aber vermutlich ist das zeitlich etwas Latenz bis das übernommen wird.

Wenn in der App der Regler auf 100% steht bist du vor Strafgebühren (weil ab Erreichen der 80% ja dann Standgebühren anfallen würden) wieder sicher - zumindest bis die 100% erreicht sind. ;)

Zu deiner eigentlichen Frage: Ob das Auto bei niedrigerer Auslastung trotz zuvor erfolgter Begrenzung wegen höherer Auslastung wieder von selbst die Begrenzung aufhebt, weiß ich ehrlich gesagt nicht...den Fall hatte ich noch nie (auch nicht den mit der selbstständigen Begrenzung). Vielleicht kann dazu jemand anderes noch etwas sagen...

Mir ist erst einmal passiert, dass sich das Auto auf 80% gestellt hat und da blieb es dann auch, bis ich wieder umgestellt habe. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das Auto die Absicht hatte das wieder auf den ursprünglichen Wert zu stellen.

Aber das ist sowieso nur eine Momentaufnahme, da sich das bei jedem Update ändern kann. Ich hatte damals irgendeine 2019er Version drauf. Muss irgendwann im Herbst gewesen sein.

Da ich nächste Woche in der dortigen Gegend bin: War schonmal jemand beim SuC Gützkow?

Ist noch relativ neu und hat 10 Stalls. Leider nur ne Tankstelle und nen Netto in der Nähe. Im Gegensatz zum älteren SuC Pommerndreieck mit nur 4 Stalls, dafür aber Meckes.

Zitat:

@nolam schrieb am 8. Juli 2020 um 13:20:16 Uhr:

Da ich nächste Woche in der dortigen Gegend bin: War schonmal jemand beim SuC Gützkow?

War ich noch nicht, sieht aber sehr Gott verlassen aus die Gegend.

Idealer Standort. Rügen in der Nähe, Stralsund, Greifswald, Demmin, die Kaiserbäder....

Merke: nicht immer muss man die komplette Infrastruktur in die Großstädte bauen. es wohnen genug Menschen ausserhalb.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 8. Juli 2020 um 18:13:56 Uhr:

Idealer Standort. Rügen in der Nähe, Stralsund, Greifswald, Demmin, die Kaiserbäder....

Merke: nicht immer muss man die komplette Infrastruktur in die Großstädte bauen. es wohnen genug menschen ausserhalb.

So isses. Wir sind nen paar Tage auf Usedom. Und kurz vorher wollte ich die Kiste nochmal vollladen.

(Nichts) neues zum SuC Wismar auf GoingElectric:

Zitat:

Noch fehlen offenbar Corona-bedingt Teile aus Spanien/Italien. Lt. Inhaber der Team-Tankstelle, auf dessen Gelände die SuC stehen, war die Eröffnung für Mai geplant. Er wisse aktuell auch nicht, wann es nun tatsächlich eröffnet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk