Tesla Supercharger Netzwerk
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
Beste Antwort im Thema
Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.
6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.
Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.
http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY
Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.
Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.
9434 Antworten
Vielleicht glauben sie ja, damit anderen etwas gutes zu tun.
Ich kenne viele Zoe Fahrer, die lesen höchstens in einem Forum wenn überhaupt.
Manche haben sich den einfach gekauft wie ein normales Auto halt.
Ohne in zig Foren zig Threads gelesen zu haben.
Ja denke schon man kann nicht unbedingt den Troll Gedanken unterstellen. manche meinen tatsächlich dass es sinnvoll sei, in einem 4x4 und SJUWEE (<-Link-Verhinderung) Forum ständig darauf hinzuweisen, dass diese Auto mehr verbrauchen als andere oder in Sportwagenforen dass schnelle Auto ja eine höhere Gefahr für andere sind, wenn damit schnell gefahren wird - in diesen Foren habe ich das früher dieses Verhalten schon erlebt.
Das sind halt leicht verwirrte Missionare mit vielleicht nach ihrer Meinung sogar guten Absichten.
Ja aber wenn man ihnen dann eh schon sagt: Kumpel lass es sein es reicht dann verstehen die das immer noch nicht.
Übrigens E-Auto mit Tesla Technik:
http://www.motor-talk.de/.../...rt-mit-einem-tesla-motor-t4932954.html
Nun das ist das halt Defizit das ja mit allen Missionären geteilt wird, dass man nicht erkennen kann, dass das einem SUV und 4x4 Besitzer der Verbrauch eben nicht so wichtg ist und der die Nachteile eben hinnimmt um die Vorteile zu haben - oder dass Kosten für Tesla Käufer und Besitzer sicher nicht so weit vorne stehen wie für sie selber vielleicht.
Käufer von (E-)Autos haben eben eine andere Rangliste der Prioritäten was wichtig ist und was nebensächlich als die Missionare und das scheint denen halt undenkbar zu sein.
Ich denke mit bei Rechnungen über Wirtschaftlichkeit bei tesla immer - das sind dann auch die Leute die Porsche Fahrern sagen ach wie schlimm für eure Autos gibt's doch keine passenden Holzkugel Sitzauflagen 😁 wie könnt ihr denn dann da überhaupt euch reinsetzen....?
Ähnliche Themen
Macht mal halb lang, dieses mal habt Ihr Mit der Leistung angefangen nicht IT, ursprünglich ging es um Reiselimousinen und gefahrene Strecken bzw. Fahrprofile.
Der Rest auch zu Fahrwiederständen un dLeistungskurven von EV und Verbrenner ist alles bekannt.
Das hat doch nichts damit zu tun es geht ja nur grundsätzlich darum was SUV Gegner in SUV Foren zu suchen haben, Sportwagen Gegner in Sportwagenforen und was Leute die Oldtimer für bescheuert halten in Oldtimer Foren machen und eben Tesla Gegner im Tesla Forum.
Das ist doch ok dass man sagt nicht alles sind Trolle manche sind eben nur fehlgeleitete und etwas vielleicht in dem Punkt verpeilte Missionare, die es vielleicht sogar gut meinen wenn sie obiges in den entsprechenden Foren machen.
Zitat:
Original geschrieben von 2tviper
Macht mal halb lang, dieses mal habt Ihr Mit der Leistung angefangen nicht IT, ursprünglich ging es um Reiselimousinen und gefahrene Strecken bzw. Fahrprofile.
Du hast es lustigerweise bemerkt. Wieder mal ein Fall von verkehrter Ursache/ Wirkung.
Es ändert trotzdem nix an der Aussage, die du gekonnt ignorierst.
Wem willst hier im Tesla Forum was erzählen?
Keiner wird wegen deiner Ansichten seinen Tesla abgeben.
Und die anderen Elektromobilisten beeindruckt es auch nicht denn sie fahren ja bereits.
Es geht mir nicht darum wie du denkst sondern wieso du in der Elektrofraktion unbedingt deine Ansichten vermitteln willst.
Unsinn die Ursache sind doch solche Missionare mit ihrem gutgemeinten aber doch sehr kindlich naivem Glauben die Argumente die gegen Tesla oder Elektroautos sprechen seien deren Käufern gänzlich unbekannt und deshalb müsste man bei den Tesla Fahrern und Besitzern darüber "aufklärerisch" tätig werden.
Genauso wäre die Ursache in einem Cabrioforum so ein naiver Missionar der dort dauernd meint er müsste die "Neuigkeit" verkünden, dass Cabrios eine geringere Dachlast für Dachträger haben.
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
Eigentlich wollte ich als nächstes einen 150 PS Pampersbomber für sie und einen 310 PS Roadster für mich kaufen
Soll es der neue TTS für Dich werden? Sieht wirklich klasse aus. Vorallem der neue Innenraum. Aber als Roadster gibt es ihn doch noch nicht? Also liege ich falsch, oder?
Zitat:
Original geschrieben von ITpassion
aber nachdem ich heute mal mit ihr gefahren bin, habe ich den Eindruck das selbst die 105 PS noch deutllich zuviel sind.
Für dich hoffe ich, das deine bessere Hälfte hier nicht mit liest. 😰
Irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, ein Psychiater müßte geisteskrank sein, um über Geisteskrankheiten diskutieren zu dürfen. 😛
Zitat:
Original geschrieben von eCarFan
Irgendwie bekomme ich hier den Eindruck, ein Psychiater müßte geisteskrank sein, um über Geisteskrankheiten diskutieren zu dürfen. 😛
Nein.
Aber er sollte das Thema Geisteskrankheit irgendwie studiert/angelernt haben und nicht einfach drauf los raten/vermuten.
Oder?
Einen Roadster will er?
Tesla Roadster 😁
Leider keine neuen mehr ^^
Ach jeder soll machen wie er meint und will.
Ich werd auch nach dem Zoe elektrisch fahren
Will nicht mehr zurück.
Hat nix mit Glaube zu tun. Es ist nur einfach toller finde ich.
Und andere mögen halt Cabrios
Damit fang ich garnix an.
Dafür gibts halt Leute, die Motorräder wollen und denen autos egal sind
Nö aber jemand der extra in ein Forum für praktizierende Psychiater geht nur um dort über Psychiatrie zu motzen der ist eben entweder ein Missionar ein Troll oder behandlungswürdig? Obwohl der wäre ja im Forum für praktizierende Psychiater schon gut aufgehoben as ist also ein schlechtes Beispiel 😁 😁
Ab wer keine Motorräder mag und sich in ein Motorrad-Besitzer-Forum begibt um dort über die Nachteile von Motorrädern und die Vorteile von Autos zu reden - der gehört eben in eine der beiden Kategorien
Troll
oder
naiver Missionar mit aus seiner Sicht guten Absichten.
Welcher andere Grund soll denn das sein?
Zitat:
Original geschrieben von Slimbox89
Einen Roadster will er?
Tesla Roadster 😁
Leider keine neuen mehr ^^Ach jeder soll machen wie er meint und will.
Ich werd auch nach dem Zoe elektrisch fahren
Will nicht mehr zurück.
Hat nix mit Glaube zu tun. Es ist nur einfach toller finde ich.
Und andere mögen halt Cabrios
Damit fang ich garnix an.
Dafür gibts halt Leute, die Motorräder wollen und denen autos egal sind
Perfekt wäre doch ein Model S Cabrio mit Allradantrieb, AHK und Assistenzsystemen.