Tesla Model X Erlkönig?
Tesla Model X Erlkönig?
http://ecomento.tv/2015/01/30/tesla-erlkoenig-beim-testen-erwischt/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@driver191 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:34:47 Uhr:
Ja , alles was Elon Musk anfängt scheint zum Burner zu werden .http://www.focus.de/.../...isst-beim-start-in-der-luft_id_4781440.htmlZitat:
@Rnldbmw schrieb am 28. Juni 2015 um 19:29:57 Uhr:
Den Etablierten sollte einiges zu denken geben, tut es aber irgendwie nicht.
Wenn ich den neuen 7er schon sehe. Klar, es ist ein schönes Auto mit kaum sichtbaren Schwächen, aber es ist wieder mal nur eine aufpolierte, optimierte Version des anderen, während an anderer Stelle revolutioniert wird.
Wie lange möchte man noch warten?Es geht ja auch nicht um das Geld, was verloren geht, E-Autos sind vom Markt her noch nicht so super wichtig, aber das Image. Früher fanden die jungen Auto Fans BMW cool, heute ist es Tesla. Das wird Auswirkungen haben.
Das war so klar, dass sowas schäbiges von dir kommt...
auf das hab ich nur gewartet.
bau es doch selber mal und besser...
286 Antworten
Im NEFZ werden leider die Bedingungen bei 120km/h nicht geprüft, was zwar dem X zu Gute kommt, aber in der Praxis dann nicht. Mal schauen was Tesla (ab Juli?) im Konfigurator stehen hat.
Natürlich wird im Außerortsanteil mal kurz 120km/h im NEFZ gefahren, leider ist der Innerorts Anteil meines Erachtens überpräsentiert.
Kann mir auch vorstellen, dass es mehr kWh gibt.
70, 85, 100 kWh Model S/X.
Cool wäre es. Und die Reichweiten würden passen. Das S hätte dann sogar knapp echte 500 km.
Model 3 dann 60, 70 kWh -> 350, 400 km. Oder so
Mir gefällt der X auf der Website von Tesla. Das Fahrzeug scheint auf dem Bild kürzer zu sein als das Model S. Wie soll ich verstehen, dass dies ein 7-Plätzer (7 Erwachsene gemäss Website Tesla) sein soll? Kennt jemand die Fahrzeuglänge?
Ähnliche Themen
Ich gehe auch davon aus, dass sie das Chassis vom S genommen haben und eben die Karosserie entsprechend angepasst haben. Er ist höher und evtl sogar etwas länger.
Radstand dürfte dann wohl gleich sein.
Wann rechnet Ihr eigentlich mit neuen Änderungen am Model S? Zum Beispiel Verbesserung des Fahrlichts oder Facelift etc.
Danke!
Naja, viele Verbesserungen werden ja einfach in der laufenden Produktion eingebaut (zb die ganzen Sensoren fürs autonome Fahren). Da wird selten ein riesen Aufriss gemacht. Alles was sich softwareseitig anpassen lässt (Verbrauch, Menues, usw.) lässt sich per OTA Update jederzeit durchführen.
Was ein allgemeines Facelift angeht: Das Model S wird doch erst seit knapp 3 Jahren gebaut und währenddessen schon vielfach verbessert.
Vielleicht gibt es im Zuge der Einführung des Model 3 auch Neues vom S.
Erstmal liegen voll alle Augen auf dem Prdouktionsstart des X und dem Ausbau der Infrastruktur (Gigafactory, SuCs usw.).
Das ist meine Einschätzung aus der Ferne.
Die werden ständig verbessert was ich weiß.
Naja das Fahrlicht ist ja Xenon und ich glaube mal gehört zu haben, dass es deshalb so ist wie es ist, weil es genau einige Watt bzw. Kelvin unter dem Wert ist, wo man die Scheinwerferreinigungsanlage bräuchte... Und deshalb hat er auch keine 😁
Es gibt wieder Fotos vom X!
Hi,
sieht nicht schlecht aus in weiß...
Wer weiss, vielleicht hat er tatsächlich eine größere Batterie als der S? Bin gespannt...
Gruß,
lapi
Folgende Bilder kommen aus der TV-Serie Extand
Man beachte den rückwärts gerichteten Fahrersitz.
Vision des selbst fahrenden Autos!
Hi,
kann es sein, dass es sich um das Model X handelt? Oder zumindest eine Filmversion davon? Auf dem 3. Bild sehe ich ein Stück vom Tesla-Logo auf dem Lenkrad...
@KaJu74: Kennst du die Serie?
Gruß,
lapi
Es ist definitiv das Model X.
Man sieht auch schön den Bildschirm des Tesla.
Aber von einem drehbaren Fahrersitz habe ich bis jetzt nichts gelesen.
Wird ein Umbau für die Serie sein.
Nein, ich kenne die Serie nicht, habe die Bilder aus dem TFF.