1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Tesla Model X Erlkönig?

Tesla Model X Erlkönig?

Tesla Model X Model X

Tesla Model X Erlkönig?

http://ecomento.tv/2015/01/30/tesla-erlkoenig-beim-testen-erwischt/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@driver191 schrieb am 28. Juni 2015 um 19:34:47 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 28. Juni 2015 um 19:29:57 Uhr:

Den Etablierten sollte einiges zu denken geben, tut es aber irgendwie nicht.
Wenn ich den neuen 7er schon sehe. Klar, es ist ein schönes Auto mit kaum sichtbaren Schwächen, aber es ist wieder mal nur eine aufpolierte, optimierte Version des anderen, während an anderer Stelle revolutioniert wird.
Wie lange möchte man noch warten?

Es geht ja auch nicht um das Geld, was verloren geht, E-Autos sind vom Markt her noch nicht so super wichtig, aber das Image. Früher fanden die jungen Auto Fans BMW cool, heute ist es Tesla. Das wird Auswirkungen haben.

Ja , alles was Elon Musk anfängt scheint zum Burner zu werden .http://www.focus.de/.../...isst-beim-start-in-der-luft_id_4781440.html

Das war so klar, dass sowas schäbiges von dir kommt...

auf das hab ich nur gewartet.

bau es doch selber mal und besser...

286 weitere Antworten
286 Antworten

Zitat:

@hawaii118 schrieb am 28. Juni 2015 um 18:08:00 Uhr:

@driver, können wir wieder zur Sachlichkeit zurückfinden?

Du musst Tesla nicht mögen, aber den X in den Kontext eines Phantasiefahrzeugs zu setzen, ist der Diskussion sicher nicht hilfreich und zeugt auch nicht von Deinem Sachverstand.

Natürlich ist das kein Phantasiefahrzeug, habe ich nie behauptet, irgendwann nächstes Jahr kommt der sicher nach Europa .

Ein Fahrzeug von dem es kaum Fakten gibt allerdings zum Weltretterwunderauto hochstilisieren ist allerdings auch mehr als lächerlich .

Zitat:

@driver191 schrieb am 28. Juni 2015 um 17:24:33 Uhr:

Deine Aussagen sind lächerlich, die ganze Marke Tesla wird maßlos überschätzt, ich wette das kein einziges Modell der M Klasse oder der dicken BMW SUV weniger verkauft wird .
Diese ständigen Weltrettersprüche in Verbindung mit ein paar großen, teuren E- SUV ( genau das ist das Modell X ) kann doch kein Mensch ernstnehmen, ok, die sektenähnlich verstrahlten Tesla Fans mal ausgenommen .

Na ganz so wird es wohl nicht sein. Die 25.000 Vorbestellungen für das Model X kommen sicher zu einem guten Teil aus potentiellem M Klasse oder X5/X6 Klientel. D.h. von daher werden wahrscheinlich jetzt schon einige davon weniger verkauft als verkauft würden, gäbe es Tesla nicht. Und das wo das Auto noch gar nicht da ist. Das ist schon erstaunlich und sollte den Etablierten zu denken geben.

Zitat:

@Geri321go schrieb am 28. Juni 2015 um 19:02:16 Uhr:

Das ist schon erstaunlich und sollte den Etablierten zu denken geben.

Wenn ich den neuen 7er schon sehe. Klar, es ist ein schönes Auto mit kaum sichtbaren Schwächen, aber es ist wieder mal nur eine aufpolierte, optimierte Version des anderen, während an anderer Stelle revolutioniert wird.

Es geht ja auch nicht um das Geld, was verloren geht, E-Autos sind vom Markt her noch nicht so super wichtig, aber das Image. Früher fanden die jungen Auto Fans BMW cool, heute ist es Tesla. Das wird Auswirkungen haben.

Zitat:

Zitat:

@Geri321go schrieb am 28. Juni 2015 um 19:02:16 Uhr:

Das ist schon erstaunlich und sollte den Etablierten zu denken geben.

Ja , alles was Elon Musk anfängt scheint zum Burner zu werden .

http://www.focus.de/.../...isst-beim-start-in-der-luft_id_4781440.html
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ja , alles was Elon Musk anfängt scheint zum Burner zu werden .http://www.focus.de/.../...isst-beim-start-in-der-luft_id_4781440.html

Es geht nicht um Musk, sondern um Tesla.

Und übrigens, Rückschläge gehören zum Erfolg dazu. Gerade in der Raumfahrt.
Aber so läuft das halt bei den Etablierten, aus angst vor dem Misserfolg lieber gar nichts versuchen.

„Wer Angst hat zu fallen muss sein ganzes Leben kriechen"

Zitat:

Zitat:

Das war so klar, dass sowas schäbiges von dir kommt...

auf das hab ich nur gewartet.

bau es doch selber mal und besser...

Ich sag nur Elchtest

Rückschläge gehören dazu. Ich wünsche auch niemandem Misserfolge,erst recht keinen Unternehmern, die etwas bewegen wollen.

Aber vielleicht sollte man nicht auf zu vielen Hochzeiten tanzen.

Oder man sollte aber erkennen, welche Vorteile das Know How untereinander gebracht hat.
Und dass ein CEO alleine gar nichts kann, sondern das Team, das er hinter sich hat und so das eine mit dem anderen NIX zu tun hat.

Musk macht doch kein Tagesgeschöft sondern nur die große grobe Richtung - das ja nun machbar.

Ich denke der X bedroht sicher nicht die Zahlen - dazu baut Tesla einfach zu wenig, aber er holt sich einen netten Anteil der jungen Gutverdiener zw 30 und 40 - zumindest der Tesla S hat sehr "junge" Kunden im vergleich zu anderen Fahrzeugen der 80.000+ Preisklasse.

Markenbindung findet da deutlich weniger statt - und wer den Aftersales Service von Tesla mal hatte, wird sich nur noch schwer mit dem zufrieden geben was MABP da bieten, auch wenn es da sicher gute Händler gibt das ist ja unbestreitbar, aber die sind auch immer an Vorgaben gebunden und ohne "kurzen Dienstweg".

Zitat:

@fgordon schrieb am 28. Juni 2015 um 22:01:01 Uhr:

Musk macht doch kein Tagesgeschöft sondern nur die große grobe Richtung - das ja nun machbar.

Ich denke der X bedroht sicher nicht die Zahlen - dazu baut Tesla einfach zu wenig, aber er holt sich einen netten Anteil der jungen Gutverdiener zw 30 und 40 - zumindest der Tesla S hat sehr "junge" Kunden im vergleich zu anderen Fahrzeugen der 80.000+ Preisklasse.

Markenbindung findet da deutlich weniger statt - und wer den Aftersales Service von Tesla mal hatte, wird sich nur noch schwer mit dem zufrieden geben was MABP da bieten, auch wenn es da sicher gute Händler gibt das ist ja unbestreitbar, aber die sind auch immer an Vorgaben gebunden und ohne "kurzen Dienstweg".

Wirklich ein guter Beitrag. So sehe ich das auch.

Wobei sich Musk glaube ich auch manchmal ziemlich ins Tagesgeschäft einbringt wie ich gehört habe. Wie gesagt ein bisschen wie Jobs.

Meine persönliche Meinung ist, dass das Model X die Autowelt extrem bereichern wird, sei es aufgrund des Antriebs als auch und nicht zuletzt aufgrund seines unvergleichlichen Designs.

Dennoch diskutiert folgende Seite, ob der X nicht ein Designflop ist. Grund: die Falcon Wing Doors lassen kein Dachgepäck zu. Damit scheiden Fahrräder, Boote, Skier, Boxen etc. aus.

http://www.cnbc.com/id/102806414?...

Ich gebe Dir recht, das Model X wird ein extrem spannendes Teil.
Aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht ganz sicher ob die Falcon Wings der Weisheit letzter Schluss sind. Abgesehen davon dass sie lt. Musk die Einführung des Model X verzögert haben ist das Dachgepäck-Problem sicher ein Thema. Das mit dem Fahrradträger lässt sich vielleicht noch mit einer Anhängerkupplung lösen. Aber was ist mit Skiern, die normalerweise gerne in Dachboxen verstaut werden? Dann bin ich schon extrem neugierig wie das in unserer doch etwas engeren Parkplatz-/Tiefgaragensituation funktioniert. Erkennt das Model X wenn es zu eng oder zu niedrig wird oder gibt es dann gleich mal böse Schrammen und Peinlichkeiten ohne Ende, wenn die Schwiegermutter am Rücksitz nicht aufgepasst hat? Und überhaupt, ein bissl was Affiges hat es ja schon auch. Etwas zu sehr Aufmerksamkeit weckend, oder doch cool? Mich würde interessieren wie andere darüber denken, vielleicht bin ich einfach zu konservativ. Man stelle sich vor, der gehobene Außendienst-MA fährt beim Kunden vor und fährt den Falcon Wing hoch, um Sakko und Aktentasche vom Rücksitz zu holen. Dezent ist jedenfalls anders.

Hi,

das sind die selben Themen, die mich auch zum Nachdenken bringen... 😕

Als SA bzw. Option diesen Türmechanismus anzubieten wäre besser gewesen. Somit könnten technikbegeisterte diese Option wählen und ein Außendienstmitarbeiter, zum Beispiel, die klassische Variante.

Im Netz habe ich eine Studie/Entwurf gesehen, wie man trotz dieser Falcon-Door Technik einen Dachgepäckträger bzw. Dachbox befestigen könnte. Die Idee finde ich sehr gut, allein die Umsetzung wird nicht so einfach sein, denke ich...

Seht selbst: Link

Gruß,
lapi

Es soll Leute geben, die kaufen sich ein Auto nur dann, wenn es ihnen auch gefällt. So ein Ungetüm im X-Coupé-Design und dann noch mit Hut? Einfach grässlich! Wer um alles in der Welt würde sich so etwas antun?

Deine Antwort