Tesla Model S/X Refresh (ab 2021)

Tesla Model S 002

Nachdem ich letzte Woche von Tesla kontaktiert wurde mit einem „trade in“ Angebot für mein Model 3 Performance, das ich recht unkompliziert gegen ein neues Modell eintauschen können soll, habe ich mal wieder über ein Model S Performance nachgedacht.

Ich fahre mein M3P mit vielen km seit Sept 2019.

Da wollen die wohl alte M3 eintauschen gegen neue vor dem Hintergrund neue Features und verringerter Preis.
Hier die Details: https://www.motor-talk.de/.../...odel-3-kaufberatung-t6510280.html?...

Jetzt tendiere ich aber zum Model SP, hab mir einen konfiguriert und nach den Infos des Agenten auch schon einen bestellt.

Der hat mich aber verunsichert, weil er von einem neuen Model S sprach.

Er meinte, sie hätten keine zum anschauen in München, sind alle verkauft, und wenn ich bestelle, würde ich ihn wohl auch bekommen bevor sie einen zum Probefahren bekommen.

Nur inhaltlich bin ich jetzt unsicher wegen dem "neuen Modell", von dem er gesprochen hat.

Er meinte, ich würde den aktuellen "alten" bestellen und ab der nächsten Lieferung gäbe es nur noch neue, ich würde also in jedem Fall ein neues Modell bekommen.

Auf meine Frage hin sagte er, er wüsste auch noch nicht, was da alles neu wäre, jetzt bin ich etwas ratlos.

Darum eröffne ich hier mal den Thread zu dem Thema.
Zunächst einmal für die Sammlung von Fakten, Gerüchten und Spekulationen zum neuen Model S ( gilt das analog für X?), später dann ggf. zum Austausch über die Erfahrungen, wenn die Neuigkeiten bekannt sind.

1897 Antworten

Danke und danke für den Tipp. Ich werde die Augen offenhalten, ob sie was anbieten.

Ich zähle auch auf diverse Tuner, die sich dem Plaid widmen werden. Seit meinem ersten Golf habe ich kein Auto mehr verbastelt, also wird es schön langsam wieder einmal Zeit. 😁

Anbieten würden sich:
- Bremse
- Tieferlegung
- Scheibentönung
- fette Felgen
- Wunderbaum (Vanille)
- Jägermeisteraufkleber
- Subwoofer
- Sportauspuff

Unterbodenbeleuchtung fehlt noch auf der Liste 😁

… und der Fuchsschwanz an der Antenne?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 2. Januar 2023 um 22:38:34 Uhr:

- Sportauspuff

Gerade der, oder besser Sidepipes wären recht innovativ beim Tesla 🙂
ist natürlich nur in Kombination mit dem Aufkleber "Loud Pipes Save Lifes" zulassungsfähig 😛

Ähnliche Themen

Also wenn du keinen fetten Adler auf dem Kühlergrill und Flammen auf der Tür folieren lässt dann kann man dich eh nicht mehr ernst nehmen 😉

Dann gehört aber auch ein Edelstahl Bullfänger vorne dran mit einem Stierschädel

Zitat:

@MartinBru schrieb am 2. Januar 2023 um 22:38:34 Uhr:

- Scheibentönung

Nachdem das bei X und Y Standard ist, hätten sie das allerdings auch beim S zum Refresh bringen können. Etwas unverständlich...aber vermutlich gelten die SUV/Crossover als "Familienkutsche" und deshalb gibt's das bei den Limos nicht - die fahren nur richtig harte Typen. 😉

Das ist ja echt cool.
Bin in Salzburg im SeC, das übrigens der Reichart Marius designed hat, der Architekt, der auch für den Mateschitz den Hangar 7 am Airport gebaut hat, der aus lauter Glasbausteinen besteht, von denen keiner gleich ist.
Ich kenne den Reichart persönlich von Projekten früher.

Und der Hammer ist, ich kann hier in der App den Reparaturverlauf mit beobachten und den Technikern sogar eine Nachricht senden ;-)

.jpg
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+2

Gratulation. Du kannst also Live beobachten, wie eine vorher besprochene Maßnahme nicht durchgeführt wird, weil ein eine neue Firmware ja reicht xD

Ja aber den Fall hatte ich ja nicht .
Soweit alles erledigt.
Super Service.

Die haben jetzt sogar eine Anmerkung gemacht, dass ich in einem Body Shop eine Reparatur am linken vorderen Kotflügel machen soll.
Da wäre ein Schaden.
Ich habe erst gedacht, dass die ihn verursacht haben, aber der ist wohl von der Auslieferung.
Ich kann nichts entdecken.
Das finde ich sehr fair.

Es ist besser geworden, seitdem sie am neuen Standort sind.
Ich bin aber wegen Flügeltürsensoren 3x draußen gewesen bis sie sie letztlich getauscht haben und das Problem behoben war. Da dürfte man durchaus großzügiger sein von Tesla aus. Die haben ja wohl ihre Vorgaben nehme ich an.
Ohne Garantieverlängerung würde ich mir das MX nicht behalten trauen 😁

Model S LR Preise sind da, lieferbar bis März 😁

So wie ich das auf der Tesla Homepage verstehe, kann man sogar das polarisierende Yoke-Lenkrad abwählen.
Sehr gute Option.

MX 123k mit EAP. Preis ist okay, wenn sich kein Schnäppchen mehr. 15k teurer als mein MX neu. Und doppelt so teuer zum M3.

MX übrigens jetzt auch konfigurierbar mit allen Sitzoptionen. 40k teurer als mein 3 Jahre altes MX... würde ich so nicht bestellen ohne zumindest 115 kWh Akku.

Zitat:

@Glyzard schrieb am 6. Januar 2023 um 09:04:42 Uhr:

123k mit EAP. Preis ist okay, wenn sich kein Schnäppchen mehr. 15k teurer als mein MX neu. Und doppelt so teuer zum M3.

Wenn man bedenkt dass die letzten 100D aus dem Bestand für 79K raus gegangen sind finde ich den Preis jetzt etwas überzogen.

Das Auto ist es aber auf jeden Fall wert 😁

Deine Antwort