ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Tesla Model 3 Kaufberatung

Tesla Model 3 Kaufberatung

Tesla Model 3

Hallo zusammen,

der Konfigurator für Reservierer in der Schweiz ist schon seit ein paar Tagen offen, nun haben die ersten Reservierer heute in Österreich die Benachrichtigung bekommen, dass das Model 3 zur Konfiguration freigegeben ist. Das heißt bis zum Bestellstart in Deutschland wird es auch nicht mehr lange dauern. Aus diesem Grund eröffne ich hier das Thema der Kaufberatung für das Model 3.

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! ;)

Grüße

ballex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 7. Januar 2019 um 15:40:56 Uhr:

Finde das Model 3 recht interessant und würde es durchaus als Ersatz für unseren a3 etron in Betracht ziehen. Allerdings schreckt mich das Gelesene zu den Bremswegen ab. Bremswege von mehr als 40 Metern sind m.E. nicht akzeptabel. Sowas müsste bei den Euro NCAP und IHHS Tests auch zu Abwertungen führen. Gibt es zu dieser Problematik evtl. schon Infos bezgl. geplanter Verbesserungen? Als jemand der auf der Autobahn knapp einem Auffahrunfall entgangen ist, sind mir die Bremswege ebenso wichtig wie aktive und passive Sicherheitssysteme.

Das Thema ist erledigt. Es gab ein SW-Update von Tesla für die ABS-Regelung. Außerdem war ein Grund die Verwendung von Allwetterreifen bei der US Version.

2147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2147 Antworten

Zitat:

@ballex schrieb am 19. Januar 2023 um 17:49:13 Uhr:

Ergänzend:

Zitat:

@ballex schrieb am 19. Januar 2023 um 17:49:13 Uhr:

Zitat:

@Henchman schrieb am 19. Januar 2023 um 17:36:03 Uhr:

Beim aktivierten ACC (ohne Lenkunterstützung) ist es aber kein Problem, oder?

Bei der alleinigen Nutzung von ACC gibt's keine Geräusche, korrekt. Wenn man nicht möchte, dass sich der AP beim Spurwechsel deaktiviert, muss man den EAP dazukaufen, da ist dann der Spurwechselassistent enthalten.

Doch, gibt es. ACC macht auch bei jedem Aktivieren/Deaktivieren den DingDong. Aber beim Spurwechsel passiert nichts, das ist richtig.

Zitat:

 

Doch, gibt es. ACC macht auch bei jedem Aktivieren/Deaktivieren den DingDong. Aber beim Spurwechsel passiert nichts, das ist richtig.

Den ACC-Ton kannst Du allerdings ausstellen.

Wo soll das gehen? Und nein, Joe-Mode ist es nicht. Meines Wissens nach kann man den Ton eben nicht ausstellen. Jedenfalls ging es bis 11/2022 nicht.

am 2. Februar 2023 um 8:45

Gehe auf Autopilot, dort ist es.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Februar 2023 um 09:45:12 Uhr:

Gehe auf Autopilot, dort ist es.

Meintest du mich mit der Frage, wie man das Geklingel ausstellt?

Bei jedem Aktivieren/Deaktivieren kommt das "DingDong" und, soweit mir bekannt, kann man das nicht ausschalten.

am 2. Februar 2023 um 16:25

@debunix

Ja ich meinte dich.

Du kannst es deaktivieren.

Siehe Bilder, so machst du es, unter Autopilot.

Wieder was gelernt. Seit wann geht das denn?

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 10:23

Das Abschalten geht seit Einführung des "ACC-Tons" - also schon immer, seit es ihn gibt. Nicht abschaltbar ist es nur auf dem chinesischen Markt.

So langsam wäre es schön, wenn wir hier wieder zum Thema "Kaufberatung" zurückkommen würden.

Edit: Hat sich mit der Antwort unter mir überschnitten. ;)

Seit über einem Jahr (vorher war ich kein Tesla-Fahrer). Ich meine, dass ich das im Dezember 2021 direkt nach der Auslieferung ausgestellt habe …

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, einen sofort verfügbaren M3 LR als Geschäfts-Leasing zu bestellen, da es ja gerade die günstigen 0,99% gibt. Muss ich dazu vorher einen Account anlegen? Und habe ich als Gewerbetreibender auch das Widerrufsrecht, denn das spricht ja nur von „Verbraucher“. Und was wäre, wenn ich einen neuen konfiguriere, da wird als Liefertermin Februar-März ausgewiesen, die günstigen Konditionen gelten aber nur bis Zulassung 31.03. bzw. 11.03. Muss man den dann selber abholen oder wird der geliefert? Sorry für die vielen Fragen aber ich bin eben Neueinsteiger.

Zitat:

@A4-Fan schrieb am 3. Februar 2023 um 20:48:20 Uhr:

Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, einen sofort verfügbaren M3 LR als Geschäfts-Leasing zu bestellen, da es ja gerade die günstigen 0,99% gibt. Muss ich dazu vorher einen Account anlegen? Und habe ich als Gewerbetreibender auch das Widerrufsrecht, denn das spricht ja nur von „Verbraucher“. Und was wäre, wenn ich einen neuen konfiguriere, da wird als Liefertermin Februar-März ausgewiesen, die günstigen Konditionen gelten aber nur bis Zulassung 31.03. bzw. 11.03. Muss man den dann selber abholen oder wird der geliefert? Sorry für die vielen Fragen aber ich bin eben Neueinsteiger.

Ich kann dir nicht alles beantworten, aber ich habe am 02.02. einen neuen M3 LR konfiguriert und bestellt. der soll schon Ende nächster Woche in meiner Region Abholbereit sein. Also bis Ende März hast du ihn auf jeden Fall.

Ich hab mir vor der Bestellung einen Account erstellt, aber vermutlich geht das auch im Bestellprozess.

Du musst ihn abholen.

Hallo Leute,

ich bin auch neu unter den Teslanonike. Habe mir nach ausführlicher Recherche am letzten Donnerstag mein M3 LR bestellt und angezahlt- dies soll nun nächste Woche abholbereit sein. Ich freu mich ganz besonders, da meine 10kWp PV Anlage bereits ordentlich Balett macht und endlich einen Stromer tanken möchte.

Liebe Grüße Stefan

___

[Die im Anschluss entstandene Diskussion zum Thema PV/Überschussladen wurde von Motor-Talk nach hier verschoben.]

Hallo zusammen,

finde ich hier das Thema Bremsenvergleich der aktuellen Modelle M3 LR zu P?

Viele Grüsse!

BigDaddy911

Wie kommst du darauf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen