ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Tesla Model 3 Kaufberatung

Tesla Model 3 Kaufberatung

Tesla Model 3

Hallo zusammen,

der Konfigurator für Reservierer in der Schweiz ist schon seit ein paar Tagen offen, nun haben die ersten Reservierer heute in Österreich die Benachrichtigung bekommen, dass das Model 3 zur Konfiguration freigegeben ist. Das heißt bis zum Bestellstart in Deutschland wird es auch nicht mehr lange dauern. Aus diesem Grund eröffne ich hier das Thema der Kaufberatung für das Model 3.

Hier können alle Fragen rund um den Kauf- und Bestellvorgang sowie Fragen zur Ausstattung gestellt werden, die euch im Vorfeld beschäftigen.

Und los geht's! ;)

Grüße

ballex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@XC60_Ffm schrieb am 7. Januar 2019 um 15:40:56 Uhr:

Finde das Model 3 recht interessant und würde es durchaus als Ersatz für unseren a3 etron in Betracht ziehen. Allerdings schreckt mich das Gelesene zu den Bremswegen ab. Bremswege von mehr als 40 Metern sind m.E. nicht akzeptabel. Sowas müsste bei den Euro NCAP und IHHS Tests auch zu Abwertungen führen. Gibt es zu dieser Problematik evtl. schon Infos bezgl. geplanter Verbesserungen? Als jemand der auf der Autobahn knapp einem Auffahrunfall entgangen ist, sind mir die Bremswege ebenso wichtig wie aktive und passive Sicherheitssysteme.

Das Thema ist erledigt. Es gab ein SW-Update von Tesla für die ABS-Regelung. Außerdem war ein Grund die Verwendung von Allwetterreifen bei der US Version.

2142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2142 Antworten

N‘Abend zusammen, ich habe schon einige Teslas mit schwarzem Tesla Logo gesehen. Gibt es eine Möglichkeit das ab Werk zu bekommen? Oder ist das immer nachträglich geändert?

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 23:32

Ab Werk gibt's keine schwarzen Logos.

Ist aber einfach zu ändern, entweder mit dünnen Covern, die auf die bestehenden Logos geklebt werden oder man lässt die Originallogos folieren. Alternativ gibt's auch die Logos selbst bei diversen Anbietern in verschiedenen Farben. Die Logos ab Werk bekommt man leicht mit einem Föhn/Zahnseide ab.

am 7. Juli 2022 um 3:49

Das gibt es nicht ab Werk und musst du selber ändern.

 

Edit:

Krass habe deine Nachricht nicht gesehen mit der App, erst als ich meine geschrieben habe.

Alles klar, danke :)

Genauso der Schriftzug statt Logo am Heck, machen ja auch einige.

Themenstarteram 7. Juli 2022 um 14:29

Stimmt! :cool:

Heck-Schriftzug

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass hier jemand noch mitliest :) Ich bin zuletzt vor 2 Jahren ein Model 3 über ein WE gefahren und mich dann doch für ein anderes Fahrzeug entschieden. Durch die Preisreduktion rückt das Fahrzeug wieder in meinen Fokus.

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, musste der serienmäßige Autopilot bei einem Fahrstreifenwechsel jedes Mal neu aktiviert werden, mit einem begleitenden DingDong. Stimmt es (immer noch)? Beim aktivierten ACC (ohne Lenkunterstützung) ist es aber kein Problem, oder?

Nach dem Wechsel musst du auf der neuen Spur den Spurhalteassistenten neu aktivieren, richtig. Der Tempomat bleibt aktiviert.

Themenstarteram 19. Januar 2023 um 16:49

Ergänzend:

Zitat:

@Henchman schrieb am 19. Januar 2023 um 17:36:03 Uhr:

Beim aktivierten ACC (ohne Lenkunterstützung) ist es aber kein Problem, oder?

Bei der alleinigen Nutzung von ACC gibt's keine Geräusche, korrekt. Wenn man nicht möchte, dass sich der AP beim Spurwechsel deaktiviert, muss man den EAP dazukaufen, da ist dann der Spurwechselassistent enthalten.

Ich finde den Tesla total unpraktisch und langfristig eine finanzielle Katastrophe, aber wer zu viel Geld hat wirft es gerne grossspurig weg

Dann empfehle ich dir, keinen Tesla zu kaufen und dieses Forum zu meiden, da du ja eh nichts beitragen kannst.

Und die Moderation empfiehlt diese schon mehrmals aufgefallenen Bashingbeiträge komplett einzustellen und durch Beiträge zu ersetzten, die eine Diskussion ermöglichen.

Weitere derartige Auftritte sind hier nicht gewünscht.

Gruß

Zimpalazumpala , MT-Moderator

@PPx

Ein Beitrag wurde entfernt, weitere öffentliche Diskussionen zu moderativen Hinweisen im Thread sind nicht gewünscht.

Die Wege zur Kontaktaufnahme über PN sollten bekannt sein.

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Deine Antwort
Ähnliche Themen