Temporäre Diebstahlsicherung

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

Nach dem man mir vor 8 Monaten meinen A6 Avant gestohlen hat und hier seit 3 Wochen wieder massiv gestohlen wird, möchte ich meinen CC gern bis zum 14.01. (dann kommt eine Viper Alarm rein) vor Diebstahk schützen.

Mit welcher Sicherung kann ich das Fahrzeug so stilllegen, das er nicht anspringt? Ich hatte mir vorgestellt bspw. die Dieselpumpe oder ähnliches still zu legen.

Oder andere Ideen, ausser Räder abbauen?

Es ist ein 10/2010er CC 170 PS TDI - Handschalter.

LG Daniel

30 Antworten

Zitat:

@Deni1968 schrieb am 1. Januar 2015 um 03:05:32 Uhr:

also konkret: komme selbst gebürtig aus Kroatien ( und nach wie vor mit viel Kontakt ins "EX-Jugoslawien".. habe 2014 in Kroatien Passat 3BG komplett - lackieren lassen. Per Preisverhandlung (und über eine Bekanntschaft) wäre es für 500 EUR gegangen.. ich habe quasi als "Goodwill" gesagt: Ich "zahle 600.-, aber es soll PERFEKT sein (KEINE Kompromisse u. kleine Schlampereien an Material oder Ausführung !)

Das hat ÜBER-GUT funktioniert (!).. und so ließ ich gleich noch einen Satz Alu-Felgen (durchschnittlicher Gebrauchspurenzustand) "auf TOP trimmen und "grell-silber" lackieren".. Kostenpunkt: wieder mit inkl. Freiwilligkeit: 100 EUR.

Was ich auch schon mit eigenen Augen gesehen hab..: Ein TOTAL-Hagelschaden an einem BMW 330d, BJ 2009 (richtig ÜBEL erwischt).. über 7000 € Schaden.. In Rumänien von einem "Kesselflicker" für 300 EUR instandgesetzt. Richtig PERFEKTE Arbeit.. Kein Lack !.. Brutal..

Also wollt einfach sagen..; in anderen Ländern, mit weniger "Stundenlohnstandards".. GEHN so Sachen.. 🙂

Hätte ich diese Möglichkeiten, ich würde mein Auto alle 2 bis 3 Jahre neu lackieren lassen, ehrlich.

Deine Antwort