ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zusatz - Diebstahlsicherung für den 3C

Zusatz - Diebstahlsicherung für den 3C

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 21:46

guten tag die herren,

zunächst eine kurze, eigentlich unglaubliche story als intro.

am 1. adventssonntag des letzten jahres wurde meinem kumpel das auto gestohlen.

an dieser stelle sei erwähnt, das sich das haus neben dem das auto geparkt wurde in einem wohngebiet (eigenheime) befindet.....und dazu noch an einer wendeschleife.

 

zum wagen:

golf IV

tdi 150ps

4motion

innenausstattung nach seinen angaben fast voll

hat sich den wagen vor 6 mon als gebrauchten gekauft......angäblich für 9.000€.

offensichtlich hat es sich hier um eine art "bestellung" gehandelt weil.....

 

15:00 hat mein kumpel das haus verlassen

15:30 kam er wieder....und das auto war weg.

die schlüssel lagen noch in der wohnung.....die alarmanlage war intakt, weil sie wohl paar tage vorher versehentlich durch sein kind ausgelößt wurde.

das muss ratz batz gegangen sein......

und noch viel schlimmer:

WEGFAHRSPERRE UND ALARMANLAGE REICHEN OFFENSICHTLICH NICHT MEHR AUS!!!!!!

jetzt meine frage an euch...

was kann man noch tun um sein auto sicherer zu machen....

hab hier was ganz interessantes gefunden (sky master)

http://www.sky-control.de/autosicherung.phtml

 

p.s.: paar wochen vorher hab ich bei kripo live (MDR) gesehen......

da wurde ein 3c gestohlen und am nächsten tag wurden in einem wald in der nähe teile der unterbodenverkleidung gefunden.......krasse sch.......

 

bin gespannt auf eure ideen und vorschläge

 

04.01.2010 PRO SIEBEN - GALILEO

beitrag zum thema diebstahlsicherung für pkw

reinschauen!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von alex32323

Habe gehört das die Versicherung im Falle eines Diebstahls auch nicht gleich auszahlt. Der Wagen muss erst gefunden werden, wenn nicht, dann dauert es ein paar Jahre bis die was bezahlen und dann auch nicht den kompl. preis, sondern nur den aktuellen Marktwert ...

Ja ne, is klar. Nicht immer alles glauben, was an den Stammtischen dieser Republik erzählt wird ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Januar 2010 um 19:49

Ich würde maximal die Selbstbeteiligung in der Teilkasko auf Null reduzieren, alles andere ist mir persönlich zu teuer.

Handy mit O2 Vertrag und GSM-Ortung.

Hilft leider auch erst wenn das Fahrzeug weg ist.

am 4. Januar 2010 um 20:01

Hallo und guten Abend.

Hab mir einen versteckten Schalter eingebaut.

Denke mal das auser abschleppen nichts mehr geht.

Gruss Martin

am 4. Januar 2010 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Knochen82

Hallo und guten Abend.

Hab mir einen versteckten Schalter eingebaut.

Denke mal das auser abschleppen nichts mehr geht.

Gruss Martin

Wo denn? ;)

Will ich auch jetzt wissen :D

Zitat:

Original geschrieben von Knochen82

Hallo und guten Abend.

Hab mir einen versteckten Schalter eingebaut.

Denke mal das auser abschleppen nichts mehr geht.

Gruss Martin

Hi,

was unterbrichst Du mit dem Schalter?

Habe darüber auch schon nachgedacht.

Gruß momo21

Zitat:

Original geschrieben von momo21

Zitat:

Original geschrieben von Knochen82

Hallo und guten Abend.

Hab mir einen versteckten Schalter eingebaut.

Denke mal das auser abschleppen nichts mehr geht.

Gruss Martin

Hi,

was unterbrichst Du mit dem Schalter?

Habe darüber auch schon nachgedacht.

Gruß momo21

Bei den alten Verteilereinspritzpumpen konnte man damit den ELAB stromlos schalten.*

Obs die Möglichkeit bei PD oder CR auch noch gibt weiss ich leider nicht.

*aber der Dieb schließt einfach +12 Volt dran, also Autobatterie Dauerplus und schon gehts los..

Gruß

yo-chi

Bringt alles nichts . Drum ne Teilkasko ist Pflicht egal ob 0 oder 150 Euro Selbstbeteiligung

Denn hier wurde einem Kollegen innerhalb 5 Minuten als er sich Autos bei nem Händler am Wochenende anschaute das Auto (E-Klasse) gestohlen

Wie ?

Tieflader, Aufgezogen und weg ...

Selavie

Läuft Diebstahl über die Teilkasko?

Ich denke mal wenn jemand umbedingt das Auto entwenden will und er kann es richtig, dann handelt es sich nur um Zeit, Alles was du dem in den Weg legst mit Schalter, Rauch im inneraum, sogar das Auto anketten wird wohl nichts bringen den man weiß nie wie die es klauen!

Und wenn die es wirklich nicht schaffen dann werden die noch aus wut das Auto demolieren.

Hab schon so oft im TV gesehen wie die tricks sind mit funksignal abfangen etc. Ist schon erschreckend.

Mal habens gezeigt das es ein profi geschafft hat 7er BMWs, S-klassen und A8er in paar sec zu klauen da werden wohl unsere Passats ein Kinderspiel sein.

Aber ob der Passat ein so sehr begehrtes Auto für die Diebe ist, ist die andere Frage.

VW BUS ist in der Diebstahl Historie immer Platz nummer 1 !

Und der Passat vor allem als Diesel ist in Osteuropa sehr begehrt und macht ihn sehr anziehend

Getunte, tiefergelegte Autos sind da weniger begehrt da Auffällig und auf OstEuropaStrassen unbrauchbar da Schrottkisten !

Dann eher Geländewagen von BMW Mercedes VW und Porsche

Ich habe schon diverse Male über einen Schutz nachgedacht. Da es -wie bereits geschrieben- mehrere Möglichkeiten gibt ein Auto zu entwenden kann man sich kaum gegen alles schützen.

Am einfachsten ist es immer noch ein Handy wirklich gut im Auto zu verstecken. Komplett mit Stromversorgung und an einer Stelle, wo der Empfang so gut wie irgend möglich ist. Es bietet sich hierfür O2 an, denn da kann man schon seit langem über den Handy finder sein Handy orten. In Großstädten funktioniert das sehr gut. Auf dem Land wegen der geringen Anzahl von Funkmasten leider nicht so gut. Aber, und da liegt der große Vorteil: Man kann durch regelmäßige Ortungsversuche sehen, wohin das Auto bewegt wird. Wenn es in Richtung Polen (nur ein Beispiel... ;) ) geht können die Zöllner ohne Probleme das Auto abfangen. Die Polizei wird -denke ich- da auch mitspielen. Leichter kann man Autodiebe doch nicht überführen... Wenn das Auto schon im Ausland ist, dann funktioniert der Handy - Finder nicht mehr. Die Polizei wird aber weiterhin das Handy orten können.

Ein großer Vorteil ist auch die Batterie des Handys. Selbst wenn die Diebe das Auto teildemontieren wird das Handy nicht gleich gefunden und gibt weiterhin seine Position preis.

Kleines Risiko: Falls das Handy keinen Empfang hat ist es nicht auffindbar. Aber gerade im Ausland ist die Netzabdeckung dank Roaming hervorragend.

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Ich habe schon diverse Male über einen Schutz nachgedacht. Da es -wie bereits geschrieben- mehrere Möglichkeiten gibt ein Auto zu entwenden kann man sich kaum gegen alles schützen.

Am einfachsten ist es immer noch ein Handy wirklich gut im Auto zu verstecken. Komplett mit Stromversorgung und an einer Stelle, wo der Empfang so gut wie irgend möglich ist. Es bietet sich hierfür O2 an, denn da kann man schon seit langem über den Handy finder sein Handy orten. In Großstädten funktioniert das sehr gut. Auf dem Land wegen der geringen Anzahl von Funkmasten leider nicht so gut. Aber, und da liegt der große Vorteil: Man kann durch regelmäßige Ortungsversuche sehen, wohin das Auto bewegt wird. Wenn es in Richtung Polen (nur ein Beispiel... ;) ) geht können die Zöllner ohne Probleme das Auto abfangen. Die Polizei wird -denke ich- da auch mitspielen. Leichter kann man Autodiebe doch nicht überführen... Wenn das Auto schon im Ausland ist, dann funktioniert der Handy - Finder nicht mehr. Die Polizei wird aber weiterhin das Handy orten können.

Ein großer Vorteil ist auch die Batterie des Handys. Selbst wenn die Diebe das Auto teildemontieren wird das Handy nicht gleich gefunden und gibt weiterhin seine Position preis.

Kleines Risiko: Falls das Handy keinen Empfang hat ist es nicht auffindbar. Aber gerade im Ausland ist die Netzabdeckung dank Roaming hervorragend.

Hab auch mit den Gedanken gespielt wenn ich im Urlaub bin.

Aber letzter Kenntnisstand war das die Suche nur in Deutschland oder glaube Westeuropa ging

Nicht in Osteuropa und daher kams noch nicht in frage

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:34

die sache mit der teilkasko....ist sicherlich hilfreich!!

wenn du nur den zeitwert bekommst ist das sicherlich besser als nichts, wie hoch allerdings der wertverlust nach einen jahr ist weiß auch jeder.....

da find ich den dieb lieber via ortung und kann ihm richtig eine drücken....:-)

Zitat:

Original geschrieben von PAOKGREEK

 

Hab auch mit den Gedanken gespielt wenn ich im Urlaub bin.

Aber letzter Kenntnisstand war das die Suche nur in Deutschland oder glaube Westeuropa ging

Nicht in Osteuropa und daher kams noch nicht in frage

Naja, man selbst kann vielleicht nicht orten, aber ich bin mir sicher, dass die Polizei das im Grunde weltweit könnte. Das ist ja auch kein Aufwand, ein paar Klicks und schon ist bekannt wo sich das Handy eingeloggt hat. Auf eigene Faust losziehen und das Auto wiederholen würd ich eh nicht empfehlen... ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Zusatz - Diebstahlsicherung für den 3C