ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi-Diebstahlsicherung "Navigation Lock" von McGard

Navi-Diebstahlsicherung "Navigation Lock" von McGard

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. Dezember 2012 um 16:14

Hallo,

 

ich interessiere mich für die Navi-Diebstahlsicherung "Navigation Lock" von McGard.

 

Leider habe ich noch nicht herausfinden können, wo man dies erwerben kann.

 

Hat von euch schon jemand diese Sicherung kaufen können?

 

Danke vorab.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe schon in einigen Foren gelesen, das sich die Diebe sehr im Auto ausgetobt haben, trotz Navilock.

Zitat:

Original geschrieben von wolf-tdi

ich interessiere mich für die Navi-Diebstahlsicherung "Navigation Lock" von McGard.

Leider habe ich noch nicht herausfinden können, wo man dies erwerben kann.

Hat von euch schon jemand diese Sicherung kaufen können?

Danke vorab.

Die Frage ist, wozu? Leider merkt der Dieb diese Raffinesse erst sehr spät und dann ist schon viel kaputt. Geht es Dir nur um den Schutz des Navi's, benutze das TORX PLUS® System. Kannste an jeder Ecke bekommen und der Dieb hat zu 100% keinen passenden Adapter zur Hand.

Brain

(TORX®, TORX PLUS® und AUTOSERT® sind eingetragene Warenzeichen der Fa. Acument Intellectual Properties LLC.)

Versuch doch einfach mal hier zu fragen: http://www.mcgard.de/de/home/kontakt/kontaktformular.html

Nur in Verbindung mit den Warnaufklebern macht so ein System ansatzweise Sinn, nciht dass der frustrierte Dieb dann das Auto verwüstet...

Mag sein das der Aufkleber etwas hilft, aber meinst du die Diebe wissen nicht wie sie an das passende Werkzeug kommen ?

Das bleibt der Navimafia nicht verborgen das es so etwas gibt.

Kann sein das man vorübergehend unbehälligt davon kommt, aber es ist nur eine Frage der Zeit wann es für Diebe kein hindernis mehr darstellt.

Wenn der Passat B8 draußen ist, dann brauchen wir uns keine Sorgen mehr machen, dann holen sie die neuen Navis raus ;) ...

Die hat doch schon der neue Golf, mich würde interessieren wie da die "Nachfrage" ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Die hat doch schon der neue Golf, mich würde interessieren wie da die "Nachfrage" ist ^^

Stimmt ;) ... Mal sehen wie sie den auseinanderpflücken ;) ... Da ist der Ausbau nämlich schwieriger, das heißt für die Mafia, Ziegenfuß und los gehts ;)

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Mag sein das der Aufkleber etwas hilft, aber meinst du die Diebe wissen nicht wie sie an das passende Werkzeug kommen ?

Das bleibt der Navimafia nicht verborgen das es so etwas gibt.

Kann sein das man vorübergehend unbehälligt davon kommt, aber es ist nur eine Frage der Zeit wann es für Diebe kein hindernis mehr darstellt.

Das ist vermeidbarer Mehraufwand und Mehr-Risiko, vor allem wenn zwei Strassen weiter einer ohne diese Sicherung steht, den man einfacher ums Navi erleichtern kann...

Stimmt auch wieder.

Die sind wie Wasser das sich immer den Weg des geringsten widerstands sucht.

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Stimmt auch wieder.

Die sind wie Wasser das sich immer den Weg des geringsten widerstands sucht.

Das ist der einzige Sinn von Sicherungsmassnahmen an Fahrzeugen und Wohnungen. Wenn einer unbedingt rein will oder was haben will bekommt er es auch. Nur normalerweise wird zu hohes Riskio oder Zeitaufwand bzw. Aufwand generell gescheut, wenn es einfachere Alternativen gibt. Schliesslich handelt es sich ja bei den Tätern um arbeitsscheues Gesindel.

Es sei den das es kein Profesioneller ist der nur aufs schnelle Geld und anderes aus ist.

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Es sei den das es kein Profesioneller ist der nur aufs schnelle Geld und anderes aus ist.

Gerade der wird sich durch solche Aufkleber wohl abschrecken lassen und kein unnötiges Risiko eingehen.

Wie bekommt man solche Schrauben denn? Gibt es die dann passend für den 3C? Klick!

Zitat:

Original geschrieben von wolf-tdi

Hallo,

ich interessiere mich für die Navi-Diebstahlsicherung "Navigation Lock" von McGard.

Leider habe ich noch nicht herausfinden können, wo man dies erwerben kann.

Hat von euch schon jemand diese Sicherung kaufen können?

Danke vorab.

Bloß keine versteckten Sicherheitsschrauben, damit kannst Du dich gleich von deinem intakten Navi und Innenraum verabschieden. Wenn der Dieb merkt, er bekommt das Navi nicht raus, dann läuft der in deinem Auto Amok! Und zahlen wird dir den Schaden dann nur die Vollkasko...

Merke: Zum Dank deiner Fürsorglichkeit um dein Eigentum, zahlst Du nicht nur für den Einbau des Sicherheitssystems. Sondern bekommst noch durch den entstandenen Schaden bei Einbruch eine schöne Beitragserhöhung deiner Versicherung, da für Sachbeschädigung und Vandalismus nur die Vollkasko zahlt, wenn nichts geklaut wird. Lässt man dagegen den Dieb gewähren, zahlt die Teilkasko und es ist nur die Selbstbeteiligung fällig.

Wenn Schutz, dann bitte so offensichtlich wie möglich...

http://...lkswagen-zentrum-aachen.de/.../NaviDiebstahlschutz.aspx

http://www.yatego.com/.../...ufkleber-alert-security-aufkleber-sticker

http://www.securitec-gerlach.de/fotovideoaudio/0428f89fe00e23d07.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Navi-Diebstahlsicherung "Navigation Lock" von McGard