ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 13. Februar 2018 um 8:32

Moin,

 

und zwar möchte ich mir den Tempomat nachrüsten und habe schon das erforderliche Teil bestellt (siehe Bilder). Hat hier jmd schon erfolgreich selber den Tempomat nachgerüstet und lässt mich an den gesammelten wissen teilhaben?

 

Was muss man beachten? Usw.

 

Wäre für jeden Ratschlag und tip dankbar.

 

Angaben zu meinen Mäxchen;

Bj. 2013 1,6L Ecoboost 150PS Benziner

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 15:06

Zitat:

@dja-it schrieb am 24. Februar 2018 um 15:54:34 Uhr:

Moin,

nein, den anderen, der sich hier als unerfahrener Bastler geoutet hat.

Natürlich meine ich Dich! Wen sonst außer Dir sollte ich meinen? In diesem Thread gab es bisher nur drei Teilnehmer von denen Dir bereits einer vom Basteln von Kabeln abgeraten hat und @24adonis scheint mir durchaus mehr Ahnung zu haben.

Noch einmal also die dringende Empfehlung: @SillerCMax, laß Deine Finger davon und wenn Du unbedingt einen Tempomat haben willst, laß ihn Dir von jemandem einbauen, der was davon versteht!

Jeder fängt iwann mal an mit iwas an zu basteln... dazu dienen Foren um sich auszutauschen aber scheinbar ist das für dich anders warum auch immer?!?

 

Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt und dumme Kommentare kannste dir schenken. Nur weil ich nicht vom Fach bin heißt es nicht das ich ungeschickt bin und wenn ich der Meinung bin mir etwas zutraue welches ich umzusetzen kann dann mach ich das und frag nicht nach Erlaubnis. Und nur zur Info mein Tempomat läuft 1a....

 

Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen.

 

Aber ich interpretiere deinen post dahingehend das du als Meister vom Himmel gefallen bist....

 

Und wenn man aufmerksam liest dann sieht man das ich keine Kabel selber bastel sondern auf Lösungen zurückgreife die besser geeignet sind....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Kabelbaum brauchst du noch.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:11

Was kostet der und wo bekomme ich den her?

Ebay gibs von eine Kuga

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:15

Link?!?

Kuga hat selbe Lenkrad

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:19

Geht das auch billiger hab schon 66€ für den Knopf bezahlt dachte eig der Kabel ist da inkl

Zitat:

@SillerCMax schrieb am 13. Februar 2018 um 13:15:12 Uhr:

Link?!?

Finis Nummer 1801801

Kannst du bei Ford Händler fragen kostet nicht so teuer.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:21

Nach was muss man bei eBay und co suchen?

(Lenkrad kabelbaum) vielleicht findest du

Zitat:

@SillerCMax schrieb am 13. Februar 2018 um 13:21:37 Uhr:

Nach was muss man bei eBay und co suchen?

Du kannst auch selber eine kabel machen, Anleitung kann ich dir heute Abend schreiben,

so Sparrst du viel Geld.

Themenstarteram 13. Februar 2018 um 12:30

Ok super immer her damit.

Schau hier wie er macht Tempomat

https://www.drive2.ru/l/7993582/

Zitat:

@SillerCMax schrieb am 13. Februar 2018 um 13:30:25 Uhr:

Ok super immer her damit.

Hallo,

 

Hier habe Anleitung mit Kabel Anschluss gemacht;)

.jpg

Stecker für Tempomat Schalter, kann man mit USB Stecker von eine PC machen.

 

Tempomat hat 5 Pins

 

Für Beleuchtung, gibt schön Kabel von anderen Knöpfen oder Tasten

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen