Tempomat nachrüsten
Moin,
und zwar möchte ich mir den Tempomat nachrüsten und habe schon das erforderliche Teil bestellt (siehe Bilder). Hat hier jmd schon erfolgreich selber den Tempomat nachgerüstet und lässt mich an den gesammelten wissen teilhaben?
Was muss man beachten? Usw.
Wäre für jeden Ratschlag und tip dankbar.
Angaben zu meinen Mäxchen;
Bj. 2013 1,6L Ecoboost 150PS Benziner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dja-it schrieb am 24. Februar 2018 um 15:54:34 Uhr:
Moin,nein, den anderen, der sich hier als unerfahrener Bastler geoutet hat.
Natürlich meine ich Dich! Wen sonst außer Dir sollte ich meinen? In diesem Thread gab es bisher nur drei Teilnehmer von denen Dir bereits einer vom Basteln von Kabeln abgeraten hat und @24adonis scheint mir durchaus mehr Ahnung zu haben.
Noch einmal also die dringende Empfehlung: @SillerCMax, laß Deine Finger davon und wenn Du unbedingt einen Tempomat haben willst, laß ihn Dir von jemandem einbauen, der was davon versteht!
Jeder fängt iwann mal an mit iwas an zu basteln... dazu dienen Foren um sich auszutauschen aber scheinbar ist das für dich anders warum auch immer?!?
Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt und dumme Kommentare kannste dir schenken. Nur weil ich nicht vom Fach bin heißt es nicht das ich ungeschickt bin und wenn ich der Meinung bin mir etwas zutraue welches ich umzusetzen kann dann mach ich das und frag nicht nach Erlaubnis. Und nur zur Info mein Tempomat läuft 1a....
Es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen.
Aber ich interpretiere deinen post dahingehend das du als Meister vom Himmel gefallen bist....
Und wenn man aufmerksam liest dann sieht man das ich keine Kabel selber bastel sondern auf Lösungen zurückgreife die besser geeignet sind....
48 Antworten
Zitat:
@SillerCMax schrieb am 22. Februar 2018 um 13:09:43 Uhr:
Zitat:
@24adonis schrieb am 14. Februar 2018 um 21:20:57 Uhr:
wenn es keine Erfahrung und Materialien gibt, ist es schwierig, ein Kabel zu machen, aber alles ist möglich, es ist besser, ein fertiges Kabel zu kaufen, damit man seine Ruhe hat.Das Kabel ist heute gekommen und ich muss sagendes ist das falsche....
Auf den Bildern zu sehen ist mein aktueller kabelbaum...
Kannst du mir komplette Bild machen?
Zitat:
@SillerCMax schrieb am 22. Februar 2018 um 13:14:31 Uhr:
Vom neuen Kabel?
Nein, von deine Lenkrad
Moin,
meinst Du nicht, daß es mittlerweile beim Eingriff an sicherheitsrelevanten Teilen Zeit ist, die eigenen Finger davon zu lassen und die Nachrüstung einem Fachmann zu überlassen?
Mir ist angesichts Deiner bisherigen Beiträge auf MT zwar klar, daß Du Dich darum wenig scheren wirst, aber denk trotzdem mal drüber nach oder laß mich ansonsten bitte wissen, wo Du normalerweise so unterwegs bist, damit ich mich evtl. drauf einstellen kann...
Moin,
nein, den anderen, der sich hier als unerfahrener Bastler geoutet hat.
Natürlich meine ich Dich! Wen sonst außer Dir sollte ich meinen? In diesem Thread gab es bisher nur drei Teilnehmer von denen Dir bereits einer vom Basteln von Kabeln abgeraten hat und @24adonis scheint mir durchaus mehr Ahnung zu haben.
Noch einmal also die dringende Empfehlung: @SillerCMax, laß Deine Finger davon und wenn Du unbedingt einen Tempomat haben willst, laß ihn Dir von jemandem einbauen, der was davon versteht!
Ich selbst habe den Tempomat nachgerüstet und nicht nur für mich, alle sind glücklich und niemand hat eine Problem gehabt.
Zitat:
@dja-it schrieb am 24. Februar 2018 um 15:54:34 Uhr:
Moin,nein, den anderen, der sich hier als unerfahrener Bastler geoutet hat.
Jeder fängt iwann mal an mit iwas an zu basteln... dazu dienen Foren um sich auszutauschen aber scheinbar ist das für dich anders warum auch immer?!?
Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt und dumme Kommentare kannste dir schenken. Nur weil ich nicht vom Fach bin heißt es nicht das ich ungeschickt bin und wenn ich der Meinung bin mir etwas zutraue welches ich umzusetzen kann dann mach ich das und frag nicht nach Erlaubnis. Und nur zur Info mein Tempomat läuft 1a....
Aber ich interpretiere deinen post dahingehend das du als Meister vom Himmel gefallen bist....
Und wenn man aufmerksam liest dann sieht man das ich keine Kabel selber bastel sondern auf Lösungen zurückgreife die besser geeignet sind....
N'Abend,
Zitat:
@SillerCMax schrieb am 24. Februar 2018 um 16:06:27 Uhr:
Jeder fängt iwann mal an mit iwas an zu basteln...
Das mag ja so scheinen, selbst wenn es sicher nicht so ist. Ich rede aber auch nicht von irgendwelchen kleinen Basteleien sondern von Eingriffen in sicherheitsrelevante Systeme an einem Kraftfahrzeug, die auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden können. Wie sieht es eigentlich bei der Nachrüstung des Tempomaten durch einen fachlichen Laien in Eigenregie mit der Zulassung aus?
Zitat:
dazu dienen Foren um sich auszutauschen aber scheinbar ist das für dich anders warum auch immer?!?
Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt und dumme Kommentare kannste dir schenken.
Du merkst selber, daß Du einerseits das Forum als Medium für jeden bezeichnest, gleichzeitig mir das Recht zu posten und meine Meinung zu äußern aber absprichst, weil ich nicht Deiner Meinung bin und es sogar wage, Dich zu kritisieren?!?
Zitat:
Nur weil ich nicht vom Fach bin heißt es nicht das ich ungeschickt bin und wenn ich der Meinung bin mir etwas zutraue welches ich umzusetzen kann dann mach ich das und frag nicht nach Erlaubnis. Und nur zur Info mein Tempomat läuft 1a....
Das Du nicht ungeschickt bist, hast Du ja in diesem Thread bereits klargestellt, danke dafür... 🙄
Zitat:
Sicher nicht. Aber ich kenne meine Grenzen und weiß, wann ich warum fachliche Hilfe in Anspruch nehme.
Zitat:
Es geht nicht um das Kabel, und selbst da warst Du nicht in der Lage, das richtige zu bestellen. Wie daher Dein Tempomat laufen soll, bleibt wohl Dein Geheimnis...
N'Abend,
Zitat:
@24adonis schrieb am 24. Februar 2018 um 16:05:27 Uhr:
Ich selbst habe den Tempomat nachgerüstet und nicht nur für mich, alle sind glücklich und niemand hat eine Problem gehabt.
Das habe ich auch nicht bezweifelt, im Gegenteil...
Zitat:
@dja-it schrieb am 24. Februar 2018 um 19:37:34 Uhr:
N'Abend,
Zitat:
Zitat:
@SillerCMax schrieb am 24. Februar 2018 um 16:06:27 Uhr:
Jeder fängt iwann mal an mit iwas an zu basteln...Das mag ja so scheinen, selbst wenn es sicher nicht so ist. Ich rede aber auch nicht von irgendwelchen kleinen Basteleien sondern von Eingriffen in sicherheitsrelevante Systeme an einem Kraftfahrzeug, die auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden können. Wie sieht es eigentlich bei der Nachrüstung des Tempomaten durch einen fachlichen Laien in Eigenregie mit der Zulassung aus?
Zitat:
Zitat:
dazu dienen Foren um sich auszutauschen aber scheinbar ist das für dich anders warum auch immer?!?
Niemand hat dich nach deiner Meinung gefragt und dumme Kommentare kannste dir schenken.Du merkst selber, daß Du einerseits das Forum als Medium für jeden bezeichnest, gleichzeitig mir das Recht zu posten und meine Meinung zu äußern aber absprichst, weil ich nicht Deiner Meinung bin und es sogar wage, Dich zu kritisieren?!?
Zitat:
Zitat:
Nur weil ich nicht vom Fach bin heißt es nicht das ich ungeschickt bin und wenn ich der Meinung bin mir etwas zutraue welches ich umzusetzen kann dann mach ich das und frag nicht nach Erlaubnis. Und nur zur Info mein Tempomat läuft 1a....
Das Du nicht ungeschickt bist, hast Du ja in diesem Thread bereits klargestellt, danke dafür... 🙄
Zitat:
Zitat:
Sicher nicht. Aber ich kenne meine Grenzen und weiß, wann ich warum fachliche Hilfe in Anspruch nehme.
Zitat:
Zitat:
Es geht nicht um das Kabel, und selbst da warst Du nicht in der Lage, das richtige zu bestellen. Wie daher Dein Tempomat laufen soll, bleibt wohl Dein Geheimnis...
Ganz ehrlich... wenn man keine anderen Hobbys hat als den Moralapostel zu spielen dann Bitteschön aber geh damit bitte anderen aufn Sack is mir zu blöd. Du hast recht und ich meine Ruhe!
Naja weiter werde ich mich mit deinen Kommentaren auch nicht beschäftigen als wie bis hier hin...
Wie ist die Geschichte denn jetzt ausgegangen? Hast du deinen Tempomat nachgerüstet bekommen?
Gruß Christoph