ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 6. April 2012 um 15:56

Hallo zusammen,

sorry erstmal dass ich einen weiteren "Tempomat-Thread" öffne, aber ich find für meine Fragen einfach keine lösung!

Ich habe das "S3-Lenkrad" in meinem A3 Sportback s-line, BJ 04/3009 eingebaut.

(http://www.s3-sportback.de/364/sportlederlenkrad-eingebaut.html)

könnt ihr mir sagen wieviel mich das kostet, wenn ich Tempomat nachrüsten möchte?

Wie kann ich nachschauen, ob mein Steuergerät fähig dazu ist?

 

(PS. weis zufällig irgendwer wo man billige Sommerreifen findet? (225/40)

danke schonmal für eure Antworten! :)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. April 2012 um 16:16

was hat das sportlenkrad mit dem tempomat zu tun?

einfach mal suchen unter dem begriff: GRA

da gibts über 100 treffer

ist doch einfacher als ostereier suchen und finden

Tempomat bzw. GRA hat mit dem Lenkrad

nichts zu tun. Es reicht nur der passende

Lenkstockhebel für die GRA, zwei anpassungen

am Lenksäulenmodul und Motor-STG.

Sonst brauchst Du nichts.

Jop einfach die Sufu nutzen. Da steht ob dein Steuergerät kompatibel ist. Hast du denn das Fis im Auto? Schonmal als kleiner Tipp weil wenn du es hast ist es kompatibel ;)

Lg

Themenstarteram 8. April 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Nico392

Jop einfach die Sufu nutzen. Da steht ob dein Steuergerät kompatibel ist. Hast du denn das Fis im Auto? Schonmal als kleiner Tipp weil wenn du es hast ist es kompatibel ;)

Lg

danke dir für deine Hilfe...

Soweit ich weis hab ich Fis! :)

kannsd du (oder auch andere :)) einen Anhaltspunkt geben wieviel mich das ca. kosten würde?

Unter 100€ auf jeden Fall!

Unter 100 geht es nicht mit neuteilen.Lenkstockhebel + neue Verkleidung kosten um die 130€

am 8. April 2012 um 14:12

falsch !

http://www.ebay.de/.../260970922616?...

 

:)

Ok, ich bin von den Teilen lt. Preiskatalog ausgegangen ;)

Themenstarteram 8. April 2012 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Unter 100 geht es nicht mit neuteilen.Lenkstockhebel + neue Verkleidung kosten um die 130€

danke dir! :D

Zitat:

Original geschrieben von damn_it

Zitat:

Original geschrieben von Nico392

Jop einfach die Sufu nutzen. Da steht ob dein Steuergerät kompatibel ist. Hast du denn das Fis im Auto? Schonmal als kleiner Tipp weil wenn du es hast ist es kompatibel ;)

Lg

danke dir für deine Hilfe...

Soweit ich weis hab ich Fis! :)

kannsd du (oder auch andere :)) einen Anhaltspunkt geben wieviel mich das ca. kosten würde?

Jap Preis für das Material hast du ja + Einbau und Codierung;) , was aber ganz zügig geht.

Lohnt sich aufjedenfall es nachzurüsten!

PS: Der Danke Button befindet sich unter dem Post :p

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ok, ich bin von den Teilen lt. Preiskatalog ausgegangen ;)

auch da nicht .- org bei audi :

hebel 66€

verkleidung 28€

Themenstarteram 8. April 2012 um 16:02

okay, also würde mich das Tempomat, wenn ich das alles bei Audi machen lassen würde, auf ca. 150€ inklusive Einbau kommen oder?!

Habe ich das richtig verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von damn_it

okay, also würde mich das Tempomat, wenn ich das alles bei Audi machen lassen würde, auf ca. 150€ inklusive Einbau kommen oder?!

Habe ich das richtig verstanden?

audi hat einen vorgeschriebenen FESTPREIS und der liegt bei ~299 oder 399€ wenn das stg nicht passt

da du aber ein 2009er hast passt bei dir das STg daher 299€ einbau inkl. material (bei audi)

du kannst glück haben das dir ein andere Händler einen anderen preis macht aber bei um die 200€ liegst du immer.

Hallo zusammen,

ich würde das ganze gerne noch mal etwas auffrischen;)! Ich fahre einen A3 von Oktober 2010 und möchte gerne das Tempomat nachrüsten. Da ich nicht weiß wie das mit dem Garntieverfall ist, möchte ich das gerne beim Audivertragshändler machen. Der Freundliche sagte mir dann Lenkstockhebel und Verkleidung würden mich 123€ kosten und der Einbau (wörtlich: jenachdem ob noch Kabel gezogen werden müssen) 250€!!. Ist das nicht etwas überteuert, was den Einbau angeht?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempomat nachrüsten